Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 15:03
Alles wurde geschaffen aus Liebe zu mir


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 15:03
@Cheaha
wenn du aufmersamkeit erzeugen willst ist eine atombomben expolsion der beste weg dazu.
wie ein funken in der dunkelheit das ist nicht zu übersehen.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 15:04
@Malthael

Achso. Danke für die Aufklärung :)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 15:05
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wenn du aufmersamkeit erzeugen willst ist eine atombomben expolsion der beste weg dazu.
wie ein funken in der dunkelheit das ist nicht zu übersehen.
nur dumm, wenn sie vom falschen winkel die erde beobachteten ;)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 15:06
@BluesBreaker
nur dumm, wenn sie vom falschen winkel die erde beobachteten

kannst du das bitte näher erleutern?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 15:07
@Malthael
wenn die aliens z.b. auf dem mond die erde beobachteten, dann sahen sie nicht die ganze erde. so meinte ich es.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 15:10
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Die Kolonisten kommen mit dem Raumschiff, erkunden das System, finden den geeignetsten Planeten, terraformen und Kolonisieren ihn dann. Und nach einigen Jahrhunderten sind diese Kolonisatoren soweit, dass sie selbst Kolonieschiffe losschicken. Das ist ein Prozess, der Jharhunderte dauert.
eher Jahrmillionen

Als Beispiel Mars-Terraforming
Es wird einige vielleicht erstaunen, daß wir keine nennenswerten Mengen an flüchtigen Verbindungen auf den Mars importieren können. Dies wird jedoch sofort deutlich wenn man sieht, daß für einen Druck von 1 bar die gewaltige Masse von 4*1015 Tonnen Gas nötig ist.
4*1015 Tonnen Gas...wie sollen Kolonisten das speichern? ;)

http://www.astrobio.de/terraforming.html (Archiv-Version vom 11.01.2012)


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 15:12
@BluesBreaker
atombomben versuche wurden auf der ganzen welt gemacht und das über jahrzehnte.
und wenn sie aufn mond sind sind sie schon längst da ^^
auch wenn man sie ignoriert, ändert es nichts daran das sie da sind bzw das es sie gibt.
wir isolieren uns selbst.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 15:15
@andreasko
@Malthael

wir überlegen uns ja wie die aliens reagieren würde/haben. aber überlegen wir nicht zu "menschlich"? wir weisen ihnen ja sachen zu (z.b. beobachten), was wir ja machen würden. also haben wir doch nur angst vor uns selbst. denn der mensch wird mal den raum "kolonisieren" (klar geht noch ne weile) und andere rassen beobachten und wie die tiere auf der erde behandeln. also haben wir doch nur angst vor einer negativen reaktion, weil der mensch genau weiss, wie er reagieren würde.

wir stecken doch zuviel menschliches denken in diese theorien und lassen vieles unbeantwortet. zum einen ignorieren wir sicherlich die wahrscheinlichkeit, dass aliens überhaupt auf uns treffen werden.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 15:16
Es gibt Aliens. Auf alle Fälle. Aber es gibt auch Wesen die für unsere Augen und Empfindungen unsichtbar sind.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 15:18
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:4*1015 Tonnen Gas
Dort steht 4*10^15 Tonnen, also vier Trillionen Kilo.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 15:18
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:auch wenn man sie ignoriert, ändert es nichts daran das sie da sind bzw das es sie gibt.
auch wenn man sie ständig herbeiredet, ändert es nichts daran, dass NULL Beweise für die Existenz gibt.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 15:19
@BluesBreaker
wir überlegen uns ja wie die aliens reagieren würde/haben. aber überlegen wir nicht zu "menschlich"? wir weisen ihnen ja sachen zu (z.b. beobachten), was wir ja machen würden. also haben wir doch nur angst vor uns selbst. denn der mensch wird mal den raum "kolonisieren" (klar geht noch ne weile) und andere rassen beobachten und wie die tiere auf der erde behandeln. also haben wir doch nur angst vor einer negativen reaktion, weil der mensch genau weiss, wie er reagieren würde.

wir stecken doch zuviel menschliches denken in diese theorien und lassen vieles unbeantwortet. zum einen ignorieren wir sicherlich die wahrscheinlichkeit, dass aliens überhaupt auf uns treffen werden.

da geht ich dir recht. wir fürchten uns vor ihren reaktionen, weil wir uns vor uns selbst fürchten.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 15:21
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Aber es gibt auch Wesen die für unsere Augen und Empfindungen unsichtbar sind.
und diese wesen sehen dann nur selbsternannte medien. dann bist du sicher auch eines :)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 15:24
@BluesBreaker

Nee bin keine Medium. Bin eher Normal, obwohl was ist Normal?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 15:29
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:selbst wenn wir in diesen tagen nicht in kontakt kommen. wird es doch nur eine frage der zeit sein, bis wir von uns aus in den weltraum vorstoßen. und nicht mit popligen marssonden sondern mit interstellaren schiffen. dann ist ein kontak unvermeidbar.
ja, und dann ist das auch in Ordnung, den dann (siehe meine Rangliste) wären es nicht mehr die zwei am wenigsten wünschenswertesten fälle.

Du scheinst auch immer noch nicht den Kern meiner Aussage begriffen zu haben: ich wünsche den Kontakt möglichst weit weg in die Zukunft und von der Erde weg, weil bei unseren derzeitigen Stand es unmöglich wäre, dass die Interaktion zwischen Mensch und Alien auf gleicher Ebene stattfindet. Daher wünsche ich, dass der Kontakt mindestens auf gleicher Entfernung zum jeweiligen Heimatplanet stattfindet.

Und den übrigen Kram den du geschrieben hast: Blödsinn! Wieso sollte eine Technologisch hochentwickelte Zivilisation auch zwingend eine hochentwickelte Moral haben?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 15:52
@Sein

wenn diese "wesen" ja unsichtbar und unempfindbar sind, dann kann man ja auch nicht wissen das es solche wesen gibt.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 15:53
@BluesBreaker

da haste recht. Was weis ich kleines Rädchen schon. Die Welt ist ja so unbeschreiblich groß.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 15:55
@Sein

wenn die welt schon so gross ist, wie gross ist wohl das universum? :D


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 16:45
@Taln.Reich
Du scheinst auch immer noch nicht den Kern meiner Aussage begriffen zu haben: ich wünsche den Kontakt möglichst weit weg in die Zukunft und von der Erde weg, weil bei unseren derzeitigen Stand es unmöglich wäre, dass die Interaktion zwischen Mensch und Alien auf gleicher Ebene stattfindet. Daher wünsche ich, dass der Kontakt mindestens auf gleicher Entfernung zum jeweiligen Heimatplanet stattfindet.

du scheinst den kern meiner aussage immer noch nicht zu verstehen.
wir sind über diesen punkt weit hinaus. dafür ist es zu spät. dafür haben wir schon viel zu viel aufmerksamkeit auf uns gelenkt.

@Taln.Reich
Und den übrigen Kram den du geschrieben hast: Blödsinn! Wieso sollte eine Technologisch hochentwickelte Zivilisation auch zwingend eine hochentwickelte Moral haben?

weil wenn sie es nicht sind, sich höhst wahrscheinlich längst selbst vernichtet hätten.
siehe raumschiff erde.
eine hochentwickelte moral ist also nötig für eine lange und stabile existenz.
lang aus stellarer sich und nicht menschlicher sicht.


1x zitiertmelden