@HBZUnd das du dich irren könntest ziehst du nicht in Betracht?
Doch, ..natürlich tue ich das.
Deswegen formulierte ich meinen Satz ja auch als unbestätigte
Haltung und nicht als
Faktum. @Heide_witzka Ausgehend von welcher Höe ist es möglich mit welchen Strahlungen solch komplexe Muster zu erzeugen?
Wer soll die Satelliten steuern und aus welchem Grund?
Gut. ..Vernünftige Fragen, bedürfen vernünftiger Antworten.
Wobei zu berücksichtigen wäre, das es sich hier nur um
Hypothesen handelt.
Nicht mehr ..und nicht weniger.Im Übrigen ist das Argument, Menschen könnten keine aufwendigen Kornkreise modellieren, für mich nicht nachvollziehbar, da ja vieles schon mehrfach reproduziert und dadurch bewiesen werden konnte.
Ebenso verhält es sich mit der These der
extraterrestrischen Intelligenz, da diese bisher weder auf der Erde, noch darüber hinaus, irgendwo nachgewiesen wurde.
Nur die beobachteten Anomalien, wie z.B. geplatzte Wachstumsknoten an den entsprechenden Pflanzenhalmen, die auf intensive Hitzeentwicklung deuten, sowie Magnetische Partikelanhaftungen welche man als Eisenoxyd verifizieren konnte und andere Indizien, inspirierten mich damals zu dieser ungewöhnlichen Hypothese.
Aber zum Punkt..Wie bereits erwähnt, vertrat der französische Informatiker und UFO-Forscher
Jacques F. Vallée schon 1991 die These, dass es sich bei Kornkreisen um Experimente der US-Army mit Mikrowellenwaffen, dem sogn.
MDEAS, handeln könnte.
Bei diesem Waffensystem namens
"Multimode Directed Energy Armament System", soll ein hochenergetischer Laserstrahl die Luft ionisieren, und damit einen Plasma-Kanal erzeugen, der dann als Wellenleiter für einen Mikrowellenstrom dient. Also ein fokussierter Mikrowellenstrahl der den Plasmakanal als Medium nutzt, um ein anvisiertes Ziel auf großer Entfernung zu treffen.
Ein Satellit mit entsprechend weiterentwickelter Technik, könnte sich dabei in einer niedrigen Erdumlaufbahn (ca. 200 - 800 Km.) aufhalten, und Kornkreise, deren komplexe Muster am Computer entworfen wurden, mit einem präzisen Mikrowellen-Energieimpuls, in die Felder strahlen.
Wobei die Kornkreisbildungen mittels dieser speziellen Technik vielleicht auf Tests zur
Kalibrierung der Mikrowellen/Laser bzw. Maser-Technologie zurückzuführen wären, um sowohl die Effektivität als auch Präzision zu dokumentieren.
http://www.ovnis-armee.org/5_crop_circles.htm (Archiv-Version vom 23.05.2013)Wie auch immer.
Es bleibt nur eine
Hypothese, ..eine Idee, die allerdings von einem sehr kompetenten UFO-Forscher gestützt wird.
Und während sog. Kornkreisforscher über extraterrestrischer Intelligenzen Philosophieren,
..wartet schon irgendwo jemand mit einem Finger über einer Enter-Taste, auf den Befehl für das nächste Go... der neuesten Sommerkollektion an Kornkreisen. ;)