@VogelJagd VogelJagd schrieb:Wenn es doch so einfach ist damit Geld zu verdienen sind wir alle ziemlich blöd, da wir noch keine hergestellt haben, nicht wahr.
Guckst du:
"Die Vermarktung von Kornkreisen ist dem Esoterikmarkt zuzurechnen. Geld wird mit Eintrittsgeldern zu Kornkreisen sowie mit Rundflügen, Bildrechten und Veröffentlichungen in Büchern und Bildbänden verdient. Hinzu kommen kostenpflichtige Seminare oder Vorträge. Mitunter wurden handelsübliche Halbedelsteine, metallische Gegenstände oder glänzende Steinkohlesplitter auf den Kornkreisen verteilt, um die Schaulustigen zum Suchen und längeren Verweilen anzuregen."
http://psiram.com/ge/index.php/Kornkreis#Kornkreis-KommerzEs verdienen auch weniger die KK-Macher selbst daran, die haben andere Motivationen, sondern die, die direkt von diesem "Mysterium" profitieren, also zB auch diverse "Channelmedien" oder die Kornkreisforscher.
Ich hab das Buch "Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz" von
Harald Hoos und Florian Brunner leider grad nicht zur Hand (aber wenn ich´s wieder zur Verfügung habe, zitiere ich auch gerne die entsprechende Stelle), jedenfalls beschreibt einer der Autoren und Kornkreismacher, der gleichzeitig auch Mitglied eines Vereins zur Erforschung des Kornkreisphänomens ist, wie er einige Zeit nach der Herstellung eines KK zu einem dieser Kornkreisforscher-Treffen geht und dort munter über die mögliche Entstehung eben dieses KK spricht und sich zusammenreißen muss, damit er nicht nen Lachanfall kriegt, weil er ja genau weiß, wie der KK entstanden ist - krass, oder? Aber so ist sie, die Kornkreismacher-Welt
;)