Hallo Zusammen, ich schreib jetzt hier was als Antwort (oder sollte ich per direkte Nachricht den jeweiligen User anschreiben)? Denke egal, klappt schon...also betr. Holland und zu Amsivariers Aussage, denke auch klaro die aus dem Tulpenland haben sicher viele gute Gärtner;))
Aber ne im ernst, im Film ab ca. 23:15 sprechen sie über den Hollandmaiskreis und zeigen auch Fotos davon. Aber ja sonst ist doch wie in vielem die Kunst ist die Spreu vom Weizen zu trennen (also wem kann man glauben resp. die Echten von den Unechten zu unterscheiden).
Der Typ aus dem Video sagt ja so wie ich das verstehe, es komme gar nicht auf die Muster an ob ein Kreis spannend ist oder nicht sondern auf andere Besonderheiten die rum herum entstehen (die sogenannten Anomalien). Bin wirklich gespannt auf das längere Gespräch mit ihm, dass ja anscheinend noch ausgestrahlt werden sollte!
Sonst schliesse ich mich ziemlich genau der Meinung von Jayman an, der schrieb:
Nun, es könnten ja auch Phänomene an der KK-Bildung beteiligt sein, die wir entweder noch nicht verstanden, ..oder übersehen haben. Mystik muss dabei nicht zwingend eine Rolle spielen. Daran, das Menschen komplexe Muster ins Korn treiben können und dies in der Vergangenheit auch getan haben, besteht ja kein Zweifel.
Das beantwortet aber nicht die zur Diskussion stehenden Anomalien die sich in vielen KK immer finden lassen. Für mich bleiben da nach wie vor viele Fragen offen.
Ich finde dazu passt ja auch das gewisse Kornkreisforscher sagen, sie wissen gar nicht mehr so ganz genau was es noch alles braucht, dass unsere 08/15 Wissenschaft sich mal dem Mysterium richtig annimmt (tja finde das eigentlich fast schon tragisch. Ich habe schon einige male ghört, dass die Wissenschaftsfanatiker sagen, es gäbe kein Wissenschaftlichen Aspekt bei KK, tja dafür empfehle ich diesen spannen Link (ist nur die kurzversion), hier:
Kornkreise und deren wissenschaftliche Anomalien - Andreas Müller
Kornkreise und deren wissenschaftliche Anomalien - Andreas Müller | ExoMagazin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.