@xenix1 xenix1 schrieb: Es ist wie die Formel1 da gibt es so viele Ingeneure an sovielen Teams aber keiner von ihnen macht ganz plötzlich einen Technologiesprung der den anderen Jahrzehnte oder Jahrhunderte voraus wäre. Alle Kochen nur mit Wasser
Du solltest Dich vielleicht mit bestimmten technischen Dingen in Deutschland in den letzten Kriegsjahren beschäftigen, das widerlegt Dich doch 100%.
:) Und das hat man 60 Jahre lang überhaupt nicht weiter verfolgt ? Die sogenannten schwarzen Projekte ... bleiben uns verschlossen, das hat schon seine Gründe. Doch so gesehen können verschiedene Fiktionen längst Realität sein.
So lassen sich zum Beispiel Mikrowellen beamen, heute womöglich von Satelliten aus, wie können wir das wissen. Könnte so etwas nicht für Demos in Getreidefeldern ausreichen, die man dann Kornkreise nennt ?
Dann wäre es auch kein Wunder, dass sich Tausende das sensationelle Video wünschen aber dennoch nicht in der Lage sind eine anspruchsvolle Kornkreis-Entstehung endlich einmal zu filmen.
xenix1 schrieb: Lauf mal 20 Jahre mit einem Telescope durch die gegend in der Sternen behangenen Nacht herum, jeder zweite der dich sieht erzählt dir was von seiner Ufo bgegnung. Glaubst du nicht!
Tja ich habe es erlebt, das ist kein glauben, das ist Wissen! Menschen Lügen und das wirklich gerne wenn sie sich dadurch für ein kurzen Moment beeonders fühlen dürfen.
Jeder zweite erzählt dir Ufo Geschichten wenn du dich mit einem Telescope irgendwo hinstellst ...
Das mag Deine Erfahrung sein, so etwas habe ich nicht erlebt und ich bewege mich über zwanzig Jahre mit einem Teleskop. Nun gut, meist an der belgischen Grenze, wo die Menschen näher an der Natur leben und man die Milchstraße noch mit bloßem Auge leuchten sieht. Zu Hause bin ich am Rande einer Millionenstadt und da kommen öfters Leute vorbei oder sind schon vor mir auf dem "Platz". Dann wird geredet.
Sehr selten aber manchmal schon sehe ich auch etwas Ungewöhnliches wie damals 1988. Ich habe mir jedoch abgewöhnt darüber zu reden, das führt zu nichts. Mein Refraktor hat schon lange kein Okular mehr sondern nur noch Monitor und GZ-GX1 Recorder, denn Pixel kann man auch nach Hause tragen. Wie gesagt, meine Erfahrungen sind anders als Deine.