@thomaszg2872Ja weist du aber Sitchin hat vieles selbst mit hinein interpretiert was nicht unbedingt wahr ist. Das selbe gilt logischerweise für EvD.
Ich finde du solltest die originalen Fachbücher oder Übersetzungen lesen und dir dein eigenes Bild machen anstatt das eines Autors anzunehmen der eigentlich fast nur spekuliert.
Weist du EvD und Sitchin sind absolute Kapitalisten und natürlich schreiben sie in ihren dementsprechendes rein ob wahr oder nicht, ob aus der luft gegriffen oder nicht um die Verkaufszahlen unter den interessierten und vorallem der Paläo Seti Anhänger zu erhöhen.
Viele der Angaben kann jeder Amateur wiederlegen indem er sich ein wenig informiert.
Man muss immer mehrere Auffassungen mit den Fakten vergleichen bevor man einen Entschluss zieht.
Aber du bist sehr überzeugt und ich frage mich ob du nur diese Literatur zu Rate ziehst oder aber auch noch andere.
Ich habe auch meine Meinung über die antike aber das wir Menschen zu nichts fähig waren das ist sehr stark anzuzweifeln.
Das sie mal in der Vergangenheit hier waren streite ich nicht ab, aber in Verbindung mit Göttermythen bringe ich sie nicht.
Wenn du interesse an sowas hast dann nimm die mal Zeit und vergleiche Religionen der antike, alte Mythen und Heldensagen der verschiedenen Kulturen untereinander.
Du wirst feststellen das es da Verbindungen gibt aber das hat auch vieles mit der Völkerwanderung zu tun.
Was mich interessiert ist eher die anwesenheit gewisser ETs in der Frühzeit aus evtl Not, Interesse oder evtl Einmischung in die Natur., aber nur als befreundetes Volk oder eben miteinander lebender Völker aus einem Fehler oder ähnlichem.