Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
06.02.2014 um 09:02gotoxy schrieb:Die Welt existiert also eigentlich nur in unseren Köpfen. ^^Die Frösche nehmen die Welt anders wahr wie wir, ganz klar... dennoch gelten die Naturgesetze für sie genau so wie für alle anderen Lebewesen.
Frösche zum Beispiel, nehmen anstatt des Lichtes nur die Bewegungen wahr. Ihre Welt sieht somit ganz anders aus als unsere.
So gesehen bestimmt unsere Wahrnehmung der Umwelt, wie wir durch unsere Sinne sie sehen, fühlen, schmecken und letztendlich erleben können.
Das ändert aber nichts daran, dass die Welt um uns herum immer nach den Naturgesetzen abläuft und sich einen Scheiß darum schert, wie wir sie wahrnehmen.
Also... unsere Wahrnehmung der Umwelt existiert in unseren Köpfen, aber die Realität mit ihren Naturgesetzen existiert unabhängig davon.
Und... wir können unsere eingeschränkte Sichtweise unserer Wahrnehmung der Umwelt übrigens immer und ständig erweitern und verändern, besser gesagt, verbessern.
Indem wir nämlich Messgeräte beispielsweise einsetzen oder andere Hilfsmittel... zum Beispiel um in der Nacht so gut wie eine Katze sehen zu können... mit Restlichtverstärker beispielsweise... oder dass wir eben, ganz einfaches Beispiel, ein Fernglas benutzen, um besser sehen zu können, was da in der Entfernung eigentlich sich wirklich bewegt, oder ob es sich überhaupt bewegt bzw. bewegen kann.
So sehe ich das auch mit möglichen Außerirdischen... es ist, meiner Meinung nach, möglich, dass in der Entstehungsgeschichte bzw. der mittlerweile 4 Milliarden Jahre alten Erde uns ET schon mal besucht hat... ich denke aber, dass dies auch durch einen Vorbeiflug passiert sein kann... denn wenn eine Rasse es geschafft hat, diese gigantischen Entfernungen zu überbrücken, dann können sie mit ihren fortgeschrittenen Technologien wahrscheinlich die Erde mal kurz aus dem Orbit beobachten und "scannen"... da muss man dann nicht mehr drauf landen. Mit anderen Worten: Die Technik erlaubt es, ihre Wahrnehmung nicht mehr selbst durch ihre eigenen Sinne bezüglich der Erde bestimmen zu lassen, sondern überlässt dies ihrer überlegenen Technik.
So machen wir es doch eigentlich auch, oder nicht?
Wir sind in der Lage, unsere Wahrnehmung durch unsere Erfindungen zu erweitern und das in einem hohen Maße.
Wir haben aber dennoch nicht die Möglichkeit beispielsweise zu erfahren, wie es sich wirklich anfüllt wie ein bestimmtes Meerestier (ich glaube, es war eine Polypen-Art) in einem Spektrum von Millionen Farbnuancen sehen zu können.