@Negev Ok lassen wir das...wenn du nichts damit anfangen kannst dann lass es...es sieht ohnehin jeder nur das was er sehen will, also bleib bei deiner Begriffsdefinition die bestimmt auf allerhand selbst erfahrener Beweise zurück zu führen ist und dir ein Gefühl von Gewissheit vermittelt...
@Spöckenkieke Ohman du verstehst doch auch nur was du willst...wo habe ich geschrieben das ein Stein keine Form des Lebens ist? ich hab höchstens geschrieben das ein Stein Teil des Lebens ist aber nie von einem entweder oder gesprochen!
Boah stellst du dich absichtlich so an!? oder willst du mich einfach nur als dumm darstellen?
Es gibt nichts das nicht in Bewegung ist. Nur weil wir die Bewegung nicht immer wahrnehmen können heißt das nicht das sie nicht existiert.
Fragen wie ein Auto ist tot oder lebendig wenn es steht oder fährt sind absolut sinnlos, beschränkt und destruktiv gemeint...also lass es einfach wenn du nichts damit anfangen kannst.
@Hawkster Hmm ich denke das jeder selbst erfahren kann das dem so ist...
Nimm ein Elektronenmikroskop und sieh bis ins kleinste Detail.
Es wird dir Bewegung begegnen.
Nimm ein Radioteleskop sieh in größte Ferne.
Du wirst Bewegung beobachten.
Sieh dich um.
Dort wo du meinst Stillstand bemerkt zu haben ist keiner weil du nicht in der Lage bist alles was im gegenwärtigen Moment mit, in oder um den Gegendstand deiner Beobachtung passiert wahrzunehmen.
Versuchst du es aber mit Zeit und technischen Hilfsmitteln wirst du wieder auf Bewegung stoßen.
Da dies für dich vermutlich kein Beweis ist lass es auch einfach wenn dir meine Ansicht nicht passt...ich möchte niemanden überzeugen...mir gefällt diese Definition sehr gut und sie ist nur ein Teil meines Weltbildes das ich niemandem aufzwängen möchte
;)