@darkExistence
hi..
DarkExistence schrieb:
Lokale Zeitinseln die rückwärts laufen, oder dass das Universum schon kontrahiert und keiner was merkt, Voids auf futuristische Weise erklärt werden, die zu keinem Naturgesetz passen
leider ist Illo nicht mein Steckenpferd dh.kenne ich nicht alles von ihm .. aber in der TV Sendung war ER der sachlich korrekt blieb.. o.k. aber dass interessiert mich aber jetzt trotzdem .. wo hat er dass alles aufgeführt in bezug zu Zeitinseln &Voids?ich würde dass gerne nachlesen! nun aber Lesch hat auch nicht immer recht ..und jetzt?
@smokingunhigh, es ging mir dabei nicht um Hr. Ludwiger selbst, sondern darum das er Astrophysiker ist und dieser Umstand nichts über die Seriösität eines Betätigungsfeldes wie der Ufologie aussagt. Es gibt auch andere Astrophysiker die eben über Zeitinseln und abstruse Theorien bezüglich der Voids fabulieren, oder dass das Universum schon in einer unbemerkten Kontraktionsphase ist. Das sind in diesen Fällen, alles Profs. Der Hr. Ludwiger hat nichts bzgl. dieser Themen verbrochen.
DarkExistence schrieb:
sowie auch dem Umstand das eine brennende 20 m große Klopapierrolle Radartechnisch erfasst werden kann und von Zeugenaussagen als temporär auftretendes Leuchten aufgenommen werden kann...sorry aber Radar und Zeugenaussagen sind eigentlich nicht mehr wert.
nö! Radarbilder kann man genau lesen und daraus viele Informationen ableiten Grösse,Geschw/Beschl., Pfade ect. . wenn diese noch visuell seriös bestätigt werden und es passt überein, haben diese schon mehr Aussagekraft als so manche Astrophysikalische Messung die du nicht in Zweifel ziehen würdest.Ausserdem untermauern sie damit die Zeugen
zu erwähnen wäre dass es auch Militäranlagen darunter sind die hocheffiziente Daten liefern und wegen einer brennenden Klorolle starten selten Abfangjäger.. ausserdem kenne ich keine brennende Klorolle die mal schnell auf überschall gehen..dass widerspricht eher den Naurgesetzen weil das Feuer vorher erlöschen würde^^
Lol, ja sicher kann man mit Radaraufnahmen Rückschlüße ziehen, bzgl. Entfernung, Wegstrecke eines Objekts und Absolutgeschwindigkeit. Bei entsprechend hochauflösenden Radar auch Konturen eines Objekts, die man auch in ein richtiges Bild umberechnen könnte. Die Klorolle war nicht wirklich so ernst gemeint.
Die Frage ist dann: Gibt es Bilder aus Radaraufnahmen, wenn ja wo finde ich die?
smokingun schrieb:du redest immer von "wir" was aber nur der Mensch betrifft meinst aber eigentlich "ich" was dein subjekt betrifft....woher soll man dass wissen wie man politisch reagieren würde StarTrek hat schon einige andere Aspekte in die westliche Kultur eingebracht.also warum keine Direktive. wenn es für den Menschen mal soweit wäre wirdt das bestimmt ein Thema sein.
ausserdem hast du eine grund- Vorstellung von Raumkreuzer der von Ets gesteuert wirdt und überträgst das pauschal mal auf Ufo-Phänomene.. alleine das Ameisen Argument würde es aushebeln oder redest du mit Ameisen? und wenn dahinter Tier Instikte stecken und keine politische ET Doktrine ? oder KI die einem Programm folgen?
Ja, wir ist die Menschheit und in dem Bezug die Neugier. Stell dir vor es würden offensichtlich Lebewesen auf dem Mars herumlaufen, wie sollte das der Menschheit verkauft werden...ein Vorgehen wir werden da die nächsten 200 Jahre nur durch die Atmosphäre fliegen um zu beobachten... Also ich fände das schon extrem doof in meiner Lebensspanne nicht mehr erleben zu dürfen was denn da auf dem Mars herumliefe.
Gut, Aliens haben vielleicht die Neugier überwunden, aber irgend eine Motivation durch unsere Atmo zu kreuzen muss es ja geben. Ohne jede Motivation baut kein hypothetisches Wesen im Universum ein Raumschiff und bringt dies ohne Motivation in die Erdatmosphäre. Wer keine Motivation hat steht nicht mal mehr aus dem Bett auf....
Es muß also Gründe geben hier aufzutauchen und ja es geht mir nur um „Raumkreuzer“ mit Alien Besatzung, oder von Aliens ferngesteuert. Atmosphärische Phänomene, Kometen, Millitärische Aktivitäten etc. interessieren mich nicht.
Sicher sind meine Vorstellungen vermenscht, ich finde das im Prinzip auch nicht gut das menschliches in Aliens interpretiert wird. Nur ist es dennoch so, das die Naturgesetze im Universum überall die Gleichen sind. Es muss also für die auch eine Evolution des Lebens gegeben haben, die auch noch intelligentes Leben hervorbrachte. Diese Evolution hat mit Sicherheit nicht irgendwo im Vakuum, oder auf einem Stern in unserer „Nähe“stattgefunden. Im Bereich Temparatur, Atmosphärischer Druck und Zusammensetzung der Atmo sind dem Leben Grenzen gesetzt. Organische Verbindungen haben nun mal Grenzen die ihre Existenz erlauben.
Weitere Schwierigeiten ergeben sich Technisch, wie auch von der Entfernung. Im Moment ist es so daß im Umkreis von 500 Lichtjahren nichts gefunden wurde, was man als habitabel bezeichnen könnte. Alles Systeme mit Sternen bei denen die gefundenen Planeten zu nahe stehen, zu weit weg stehen, Mehrfachsternysteme mit Planeten und alle bisher gefundenen Planeten in diesem Radius sind Gasriesen. Es wurde bisher kein einziger eindeutiger Gesteinsplanet gefunden, das liegt nicht daran das man solche Planeten nicht ermitteln könnte. Die Methoden sind heute verdammt gut, es liegt daran dass es im Umkreis von 500 Lichtjahren keinen einzigen Gesteinsplaneten gibt.
Diesbezüglich wird zur Zeit auch an einem Astrophysikalischen Nahheitstheorem gearbeitet, welches vermutlich zur Folge hat, das die Voraussetzungen für mögliches Leben sehr nahe an die Erde heranrücken, oder intragalaktisch gar nicht möglich ist. Über intergalaktische Raumfahrt braucht man denke ich mal gar nicht reden. Mach dir keine Mühe nach diesem Theorem zu googeln, du wirst nichts finden.
Und natürlich versucht der Mensch nicht mit Ameisen zu sprechen, er gibt sich aber auch keine Mühe die Beobachtung der Ameisen zu verheimlichen.
smokingun schrieb:@darkExistence
noch eine Kleinigkeit was sich auf dein "brennen" bezieht. Licht kann man ja auch analysieren /differenzieren und davon vieles ableiten und ist die Basis der Astronomie also das Argument verstehe ich auch nicht ..hast du schonmal eine Analyse der Ufologen überhaupt angeschaut?
Ja Licht kann man analysieren und ist wichtig für die Astronomie. Gibt es denn Spektralanaysen von Ufos und wenn ja, wo finde ich die?
Ja ich habe mir schon Analysen der Ufologen angeschaut, im Moment ist es eine Sichtung von 3 Objekten in Leer (Ostfriesland) vom 7.3.1977. Wobei mir sofort aufgefallen ist das ein mathematischer Zufallsindex beschrieben wird. Bei diesem werden den Zeugenaussagen Glaubwürdigkeits-Werte zugeschrieben und eine Wahrscheinlichkeitsformel benutzt deren Wert sowieso niemals unter 50% Wert fallen kann. Dieser Zufallsindex der dann zu einem Zuverlässigkeitsindex umgedeutet wird, ergibt bei dem Fall 99,99% Zuverlässigkeit.
Diese Berechnung stammt wohl von Hr. Ludwiger. Nur ist es so das man Glaubwürdigkeit mathematisch nicht erfassen kann, es ist auch nicht wissenschaftlich willkürlich festgelegte Werte wie diese Glaubwürdigkeitswerte in eine Formel zu packen. Wenn man von außen nicht bestimmbare Werte einfach vorgibt, ergibt sich kein verwertbares Ergebnis. Das ist mathematisch inkonsistent und in Klorollenattitüde ehrlich gesagt einfach nur Sch....
Aber ich lese weiter...