@smokingunsmokingun schrieb:für sowas wäre eigentlich das forum hier geeignet mit durchaus intelligenten User zu denen ich dich übrigens auch zähle .
mehr hab ich nicht dazu zu sagen . zu dieser diskussion damals im TV auch nicht denn sie spricht für sich selbst.
over &out
Na, nu komm, so einfach kommst mir nicht weg. Der Hr. von Ludwiger ist Astrophysiker und die Gattung ist schon interessiert an Ufos, ist aber durchaus auch in der Lage ziemlichen wissenschaftlichen Müll zu produzieren. Lokale Zeitinseln die rückwärts laufen, oder dass das Universum schon kontrahiert und keiner was merkt, Voids auf futuristische Weise erklärt werden, die zu keinem Naturgesetz passen. Das machen Astrophysiker auch, in 3 genannten Fällen sind es sogar Profs.
Gehen wir auch mal von technischen Schwierigkeiten weg, die jede raumfahrende Rasse hätte überhaupt bis hier hin zu kommen ob bemannte Raumschiffe oder Drohnen.
Einschränkende Naturgesetze ebenfalls mal außen vorgelassen, sowie auch dem Umstand das eine brennende 20 m große Klopapierrolle Radartechnisch erfasst werden kann und von Zeugenaussagen als temporär auftretendes Leuchten aufgenommen werden kann...sorry aber Radar und Zeugenaussagen sind eigentlich nicht mehr wert.
Und wir annehmen es gibt X Sichtungen von Ufos, die auch wissenschaftlich nicht erklärt werden können.
Stellt sich mir letztlich eine Frage bzgl. Extraterristrischer Psychologie, warum landen die nicht vor einer breiten Masse? Wir würden das auch tun. Würden tatsächlich direkte Hinweise auf Leben, ob intelligent oder nicht, sich z.B auf dem Mars zeigen, wäre die bemannte Marsmission sehr schnell auf die Beine gestellt. Das nennt man Neugier.
Es ist eigentlich völlig kontraintutiv Jahre, wenn nicht sogar Jahrhunderte oder Jahrtausende, wenn man ältesten Aufzeichnungen glauben mag, nicht zu landen...
Wir würden auch keine Jahrhunderte oder Jahrtausende damit verbringen durch die Atmosphäre eines belebten Planeten zu sausen und zu beobachten.. und nur das.. das ist doch völlig sinnlos.
Es ist sicher interessant sich mit Ufos zu beschäftigen, das kann auch durchaus seriös sein, das hat auch nichts mit Intelligenz zu tun ob man sich dafür interessiert oder nicht. Aber warum landen die Biester nie und zeigen sich? Es liegt sicher nicht an einer "obersten Nichteinmischungsdirektive".