@Balderus Balderus schrieb:Fälle, in denen Menschen den Ufos sehr nahe kamen und dabei Verstrahlungen oder Verbennungen erlitten. Dazu kann ich dir ein sehr schönes Beispiel nennen: Wikipedia: Cash-Landrum incident
Wenn man nicht von vorneherein von einer Verschwörung der offiziellen Stellen ausgeht, wirkt die Geschichte etwas dünn...
Die Geschichten über Tierverstümmlungen im einzelnen zu prüfen, wäre mir jetzt zu mühselig, daher lassen wir diesen Punkt vorerst mal aus. Vielleicht gibt es ja auch einen anderen Diskussionsteilnehmer, der sich mit diesem Teilaspekt besser auskennt.
Was die Flugeigenschaften von UFOs angeht, so sind die (sehr wenigen) glaubwürdigen Berichte fraglos sehr interessant. Trotzdem können wir bisher nichts anderes sicher sagen, als daß wir nicht wissen, welcher Art diese Flugobjekte sind.
Balderus schrieb:Damit beziehe ich mich nicht auf Hollywood, sondern auf die vielen Berichte von Entführten oder von Begegnungen. Hollywood präsentiert auch heute noch viele verschiedene Varianten.
In den letzten Jahren wurde Hollywood schon recht einig. Den Typus Grey gibt es dort auf jeden Fall und er ist in den meisten Filme auch ähnlich...
Daß Augenzeugen und Entführte (die interessanterweise niemals zuvor etwas mit UFOs zu tun hatten und selbstverständlich auch nie eine entsprechende Website besucht haben - ist ja klar!) sich an die bestehenden und unter Alien-Gläubigen anerkannten Formen halten, ist für mich auch nachvollziehbar. Wirkt erstens glaubhafter, weil andere das gleiche ja auch schon gesagt haben und ist zweitens auch viel bequemer, als sich eine neue Lebensform aus den Fingern zu saugen, schließlich muss man seine Konzentration schon aufwenden, um nicht verschiedene Versionen der Geschichte zu erzählen...
Balderus schrieb:Hat sich das Militär bei den Vorfällen in Belgien damals nicht öffentlich zu Wort gemeldet und eingeräumt, man hätte keine Erklärung? Sowas meine ich als Beispiel. Ansonsten die allseitsbekannten Aussagen von Piloten usw. Manchmal kann ich mir nur schwer vorstellen, das Leute in solchen Positionen sich dermaßen lächerlich machen, wenn da nichts wäre.
Nochmals: Keine Erklärung parat zu haben, ist noch nicht gleichbedeutend mit der Existenz Außerirdischer.
Komischerweise gibt es nicht wenige Menschen, die solche Piloten kennen und behaupten, sie würden nur ihr Aufmerksamkeitsdefizit kurieren wollen.
Balderus schrieb:Die Nasavideos, in denen rätselhafte fliegende Dinge zu sehen sind.
So weit ich weiß, sind für alle angeblichen Erscheinungen auf NASA-Videos Erklärungen gefunden worden, aber vielleicht hast Du ein Beispiel für einen NASA-Film, auf dem man etwas rätselhaftes sieht?
Auch die Kombination verschiedener, teilweise nicht einmal belegter, Phänomene, erbringt noch keine hinreichende Beweislage.