@shuuk was muss denn passieren, dass du glaubst (...) das könnten ET`s sein?
Ich glaube ja, daß es ETs sein KÖNNTEN. Aber damit ist es eben noch kein Fakt.
Ich gehöre zu den Menschen, die Glauben nicht als Wahrheit ansehen. Dazu bin ich zu sehr Realist.
Solange die Existenz außerirdischer Besucher nicht klar bewiesen ist, bleibt sie Fantasie.
Bisher gibt es nun einmal keine Beweise, lediglich Annahmen, von denen die meisten auch noch reiner Nonsens sind.
Es bleiben einige wenige Phänomene, die die Annahme, intelligente außerirdische Lebensformen könnten dafür verantwortlich sein, zulassen. Mehr aber auch nicht.
Über die Möglichkeit, daß es so sein könnte, kann man gerne diskutieren. Wenn man aber behauptet, daß alles sei lange bewiesen und nur dumme ignorante Skeptiker können das nicht erkennen, wird man keine sachliche Diskussion zustande bringen.
@smokingun ist ein Experte der Ufologie hier im Forum und hat einige Phänomene aufgeführt, die den Schluss auf ET zulassen, aber auch er wird eingestehen, daß es sich hierbei nicht um einen Beweis handelt, sondern nur um eine, wenn auch zulässige, Annahme.
Er wird Dir auch bestätigen, daß fast alles, was zu diesem Thema herangezogen wird, großer Käse ist und daß die vielen Fakes und schlecht recherchierten Belege der Sache mehr Schaden zufügen, als Nutzen.
In diesem Zusammenhang kannst Du gerne einmal in den Kornkreise-Thread einen Blick werfen, da wird Dir vielleicht klar, warum "Skeptiker" manchmal nur noch den Kopf durch die Tischplatte schlagen wollen...
Die Realisten hier im Forum sind in den wenigsten Fällen so stur, wie man es ihnen unterstellt, reagieren aber sehr allergisch auf Argumentationen, die mit wissenschaftlicher Herangehensweise überhaupt nichts zu tun haben und allenfalls im Bereich Esoterik Platz finden sollten.