@Balderus Eine endgültige Feststellung, die beide Seiten befriedigen würde, wird es tatsächlich kaum geben.
Ich persönlich glaube eher an eine verdeckte Militäraktion, als eine außerirdische Beteiligung.
Kornkreise sind für mich das schlechteste Beispiel. Es gibt nicht einen KK, der nicht von Menschen gemacht wurde, bei den meisten sind die Hersteller sogar bekannt. Viele tragen eine eindeutige Handschrift, die den entsprechenden Cirklemakers zugeordnet werden kann. Die immer wieder auftauchenden Berichte und sogar Videos, die beweisen sollen, daß KKs in wenigen Sekunden entstanden, wurden allesamt als Fakes entlarvt.
Das berühmteste Beispiel, das immer wieder gerne angeführt wird, entlarvt sich selbst durch Fehler:
"Kornkreise" (Seite 242) (Beitrag von BortuM)Bitte auch die folgenden Beiträge lesen...
Ich verstehe Deine Argumentation, doch kann ich sie nicht teilen. Jedes der angeführten Indizien ist für sich zweifelhaft, daher wird auch die Summe dieser Indizien nicht glaubhafter.
Was haben wir denn wirklich?
Lediglich einige UFO-Sichtungen, die nach derzeitigem Wissensstand nicht erklärbar sind, deswegen aber noch keinen Beweis für die Anwesenheit außerirdischer Intelligenz darstellen.
Darüberhinaus?
Bilder, Kunstwerke und Texte, die von einigen überwiegend unwissenschaftlich arbeitenden und nicht ausreichend gebildeten Hobbyforschern nach dem allseits bekannten "Das-sieht-doch-aus-wie-Prinzip" außerirdischen Besuchern zugeordnet werden.
Aussagen von überwiegend psychisch gestörten oder aufmerksamkeitsdefizitären Menschen, die Begegnungen mit Aliens beschreiben, die überwiegend allenfalls lächerlich sind.
Das war's!
Argumente, die dagegen sprechen sind hingegen so erdrückend, daß die Szene der Alien-Gläubigen sich inzwischen oft den Möglichkeiten der Esoterik bedient, um diese Widersprüche zu egalisieren.