Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!
22.08.2013 um 20:22:) Das kommt mir (bis auf das verschlingen von Channelings) alles so bekannt vor ;)
Marouge schrieb:Jo, bei Dir war´s ein ähnlicher Prozess, gell?Das stimmt :)
Marouge schrieb:Und angefangen hat das kritische Hinterfragen und Zweifeln bei mir erst, nachdem ich mir die Chemtrail-Verschwörungstheorie näher angeguckt habe und endlich angefangen hatte, mir die tatsächlichen Fakten anzusehen und mich auch mal auf skeptische Internetseiten zu trauen.Genau wie bei mir. Ich bin Dir quasie gefolgt.....hat etwas gedauert aber ich hab's geschafft. Und darüber bin ich SEHR froh! Die Realität ist dann doch besser, als die ganze Zeit in einer Phantasie und Lügenwelt rumzulaufen.
Marouge schrieb:Als nächstes war dann das UFO-Thema dran inklusive Kornkreise und die Alien-Entführungsthematik und andere Verschwörungstheorien, die so im Netz kursieren...Jup, wie bei mir ;)
Marouge schrieb:.Naja, und heute sehe ich das alles mit komplett anderen Augen...Dieser Prozess war wie ein "zweites Erwachen" sozusagen ;)Zustimm :)
Galaxys81 schrieb:.....hat etwas gedauert aber ich hab's geschafft.Ich finde, aus einer Glaubensspirale aus eigener Kraft wieder ausbrechen zu können und den "Krallen der Irrationalität" wieder zu entkommen, dann schlussendlich in der Realität wieder zu landen, und das dann auch zugeben zu können, verdient höchsten Respekt! Von mir hast Du und alle anderen, die es geschafft haben und sich nicht weiter vera****en lassen diesen jedenfalls :D
Galaxys81 schrieb:Die Realität ist dann doch besser, als die ganze Zeit in einer Phantasie und Lügenwelt rumzulaufen.So isses.
Ich finde, aus einer Glaubensspirale aus eigener Kraft wieder ausbrechen zu können und den "Krallen der Irrationalität" wieder zu entkommen, dann schlussendlich in der Realität wieder anzukommen,und das dann auch zuzugeben, verdient höchsten Respekt!Das finde ich auch, absolut :)
Marouge schrieb: Von mir hast Du und alle anderen, die es geschafft haben und sich nicht weiter vera****en lassen diesen jedenfalls :DDito :) meinen Respekt auch!
Marouge schrieb:So isses.Das unterschreibe ich auch :)
Ich find die Realität und vor allem wissenschaftliche Erkenntnisse mittlerweile viel spannender als den haltlosen "Was-wäre-wenn" und "Könnte doch vielleicht eventuell sein" - Spekulatius ;)
Und Irren is nich schlimm oder ein Kapitalverbrechen, sondern einfach nur menschlich.
Meine Güte, sogar Nobelpreisträger haben sich schon geirrt, das ist doch echt keine grosse Sache!
Mir das Gequake von dummschwätzenden, wichtigtuerischen "Insider"-Märchenonkels, oder "Whistleblower" - Storytellern oder irgendwelchen "Ex-Regierungs-/Geheimdienst-Irgendwas" über angebliche "Beweise für die Existenz Außerirdischer auf der Erde" anzuhören oder zu lesen, trägt nicht im Mindesten zur Wahrheitsfindung bei, sondern bloss zur Verwirrung und schlimmstenfalls zur Verdummung und ist im Grunde einfach nur verschwendete Lebenszeit, da les ich doch lieber die Scheibenweltromane von Terry Pratchett, da ist genausoviel Wahrheit enthalten ;)
Marouge schrieb:da les ich doch lieber die Scheibenweltromane von Terry Pratchett, da ist genausoviel Wahrheit enthaltenDas seh' ich komplett anders. Pratchett's Romane enthalten tatsächlich Wahrheiten. Wahrheiten und Weisheit in hervorragenden, vor Phantasie, intelligentem Humor und Wortwitz sprüheden Geschichten verpackt. :D
Das seh' ich komplett anders. Pratchett's Romane enthalten tatsächlich Wahrheiten. Wahrheiten und Weisheit in hervorragenden, vor Phantasie, intelligentem Humor und Wortwitz sprüheden Geschichten verpackt. :DDa hast Du auch wieder recht :D
Marouge schrieb:Also, ganz zu Anfang war da die Sehnsucht nach "Mehr" und eine Faszination, die all das ausgeübt hat, was noch unerforscht, noch nicht eindeutig geklärt oder ganz allgemein rätselhaft und mystisch war. Dann kam der Drang, Antworten zu finden auf die Fragen: Wer bin ich? Wo komme ich her? WO gehe ich hin? Was ist der Sinn des Lebens? Gibt es überhaupt einen Sinn? Existiert so etwas wie "Seele"? Was passiert nach dem Tod? Lebe ich in irgendeiner Form weiter? Existieren Engel? Was oder wer ist Gott? etc....du soltest dir ne gruppe suchen , die tisch-seancen machen ... also interesse besteht ja , du soltest dir selbst das unglaubliche reinziehen , um zur Erkenntnis des unfassbaren zu kommen
reticulum schrieb:du soltest dir ne gruppe suchen , die tisch-seancen machen ... also interesse besteht ja , du soltest dir selbst das unglaubliche reinziehen , um zur Erkenntnis des unfassbaren zu kommenOh man,was für olle Taschenspielertricks.........
mathematiker schrieb:.... nur global erkennt man die wahren Eigenschaften der Sphäre, insbesondere, dass die Sphäre gekrümmt ist und lediglich die Oberfläche einer Kugel darstellt.Es ist nett das du mir dieses geometrische Modell beschreibst aber 2000 jahre nach Euklid entstanden auch andere Modelle und genau darauf hab ich hingewiesen :
mathematiker schrieb:Bevor man sich auch nur an die Allgemeine RT ranwagt, sollte man die klassische Mechanik geistig durchdrungen haben, sonst ist das Verstehen erweiterter Theorien ein absolut hoffnungsloses Unterfangen. Physik baut eben aufeinander aufes ist aber trotzdem was ganz anderes..
reticulum schrieb:du soltest dir ne gruppe suchen , die tisch-seancen machen ... also interesse besteht ja , du soltest dir selbst das unglaubliche reinziehen , um zur Erkenntnis des unfassbaren zu kommenDanke für den Tipp, aber in bin darüber hinaus, an solch "unbewiesenen Krimskrams" zu glauben, oder mich mit dem "Unfassbaren" zu beschäftigen, das hab ich alles bereits hinter mir gelassen und befasse mich lieber mit dem Fassbaren.
Marouge schrieb:das hab ich alles bereits hinter mir gelassen und befasse mich lieber mit dem Fassbaren.was machst du dann hier im UFO - bereich !?
Marouge schrieb:und dass da in Wahrheit nix Paranormales dahinterstecktah ..ha ... fliegende tische sind nicht paranormal ?
reticulum schrieb:ah ..ha ... fliegende tische sind nicht paranormal ?Nein !
reticulum schrieb:Wissenschaftler wollen kontrollierte Beweise für spiritistische Seance-Phänomene erbringenjaja alles sehr wissenschaftlich vor allem wo das medium den ultimativen extoplasmischen Beweis auskotzt :