@reticulum Es sind Videos - mehr nicht. Sie lassen jede Möglichkeit der Manipulation. Und in Bezug auf die "Seance-Gruppe": Es genügt, wenn ein Mitglied gewillt und fähig ist, die Gruppe hinters Licht zu führen und erfahrungsgemaß ist es auch nur einer, oder zwei.
Wobei das Problem tatsächlich die Motivation ist. Es ist oft kaum nachvollziehbar, warum jemand sich die Mühe macht, solche Vorführungen zu manipulieren.
In einigen Fällen gibt es sicher finanzielle Interessen, andere wollen vielleicht nur Aufmerksamkeit und Anerkennung, wieder andere machen sich vielleicht einen Spaß daraus - Menschen sind unberechenbar....
Aber Du musst doch einsehen, daß Videos, die unbelegt ein angebliches paranormales Ereignis zeigen, nicht ausreichen, um die Existenz außerirdischer Besucher nachzuweisen.
Und Deine Bemerkungen zu physikalischen Gegebenheiten machen deren Anwesenheit auch nicht mehr oder weniger wahrscheinlich.
Gerade erst wieder verwies ein User auf Ockham's Razor - beileibe nicht zum ersten Mal. Aber selbst, wenn wir Ockham mal außer Acht lassen, versuchen wir doch, uns an Fakten zu orientieren.
Ich versuche mal, mich Deiner Sichtweise anzunähern und nehme einfach mal an, daß es möglich ist, daß eine Spezies auf einem entfernten Planeten eine der unseren ähnliche Entwicklung vollzogen hat, aber schon viel weiter ist. Ich nehme darüberhinaus sogar an, daß sie in der Lage wären, derzeit für uns gültige Naturgesetze auszuhebeln.
Dann bleibt aber immer noch etwas, das aus meiner Sicht gegen die Anwesenheit außerirdischer intelligenter Lebensformen auf der Erde spricht, nämlich das Fehlen jeglicher Beweise für eine solche Anwesenheit!
Genauso, wie es viele Belege für gefälschte Seancen gibt, gibt es auch haufenweise Belege für gefälschte UFO-Videos, gefälschte Filme und Bilder von Aliens usw.
Was es indes nicht gibt, ist ein einziges belegtes Indiz für die Existenz von Aliens, sowie paranormaler Aktivität.
Das sind die Fakten: Es gibt keine Fakten!