Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.08.2013 um 10:11
Zitat von reticulumreticulum schrieb:gravitation 0 trennt uns vom hyperraum !
Kannst du mal erklären, was ist der Hyperraum ist.

Und warum uns Gravitation Null davon trennt.
Oder mit anderen Worten: Da wir ja eine Gravitation ungleich Null haben sind wir gar nicht vom Hyperraum getrennt - äh, wo isser denn dann?

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.08.2013 um 10:15
Schwebende Tische sind also der Beweis für den Hyperraum, bzw. Grabitation Null??

Wow, Ebay ist echt für alles gut...

http://www.ebay.de/sch/Zauberartikel-/8427/i.html?_nkw=schwebender+tisch
Schwebender Tisch in Eiche !!!

Ein vierbeiniger Kaffeehaustisch ca. 85 cm hoch, Tsich mit einer Decke versehen - auf dem gerade noch Requisiten standen - schwebt plötzlich in der Luft. Der Vorführende erfasst lediglich eine Ecke der Decke, und schon beginnt der Tisch zu schweben. Zuerst langsam, einige Zentimeter über dem Boden, dann höher, plötzlich zur Seite, und dann scheint der Tisch sogar den Magier geradezu wegzuziehen. Nun schwebt der Tisch rhythmisch zu den Klängen der Musik und wiegt in der Luft hin und her. Schließlich schwebt der Tisch wieder zu Boden, der Vorführende zieht die Decke ab, und es ist ein ganz normaler Tisch. Nun wird ein Zuschauer nach vorn gebeten und jetzt schwebt der Tisch mit Hilfe des Zuschauers!
Doch die Vorführung ist noch nicht beendet. Der Zauber legt seine Hände übereinander flach auf die Tischplatte, und daraufhin klebt der Tisch an den Händen, als wären diese magnetisch. Selbst schnelles Hin- und Herbewegen scheint dem Tisch nichts auszumachen. Nun versetzt der Vorführende den Tisch in Drehung, und er schwebt rotierend an einer Hand. Doch schließlich ist der Zauber vorbei, und auf der Bühne steht wieder ein ganz normaler Tisch. Mit schwebe Box für Profi Zauberer.

Der Tisch ist komplett zerlegbar und in wenigen Sekunden aufgebaut. Er ist auf kurze Distanz und umringt ebenso, wie auf der größten Bühne vorführbar. Keine Fäden!



3x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.08.2013 um 11:52
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wow, Ebay ist echt für alles gut...

http://www.ebay.de/sch/Zauberartikel-/8427/i.html?_nkw=schwebender+tisch
Solche ähnlichen Tische hatten bestimmt auch so einige Leutchen aus @reticulum's Videos :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.08.2013 um 11:56
@Galaxys81

Allmy wird immer interessanter...

Wie kann es sein das Menschen in der heutigen Zeit noch an solche Taschenspielertricks glauben?
Es gab hier mal einen Thread über die Show "The next Uri Geller" wo manche auch glaubten das der eine oder andere Illusionist doch echte übersinnliche Fähigkeiten hat...
Allerdings wurde bei YT jeder Trick aufgeklärt...


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.08.2013 um 12:01
@Amsivarier

Ach was!? Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass der Typ und sein Rabe nicht wirklich mit der "Anderswelt" in Kontakt standen?

Ketzer! ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.08.2013 um 12:04
@HBZ

Also der Rabe ist definitiv übersinnlich.
Er kann mit Ektoplasma schiessen...

Youtube: The next Uri Geller - Rabe - Königlicher Schiss
The next Uri Geller - Rabe - Königlicher Schiss
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.08.2013 um 12:06
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wie kann es sein das Menschen in der heutigen Zeit noch an solche Taschenspielertricks glauben?
Keine Ahnung......Aber da kommt mir gerade etwas in den Kopf.......

@reticulum

Kennst Du Criss Angel? Falls nicht, dann schau ihn Dir doch mal an. Der wird dich bestimmt vom Hocker hauen :D

Bei ihm sieht man auch nicht so schnell die Auflösung der Tricks ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.08.2013 um 12:22
tschuldigung,
aber auf welcher der 209 seiten sind denn jetzt die vom TE geforderten fakten und beweise zu finden?

oder sind hier alle beiträge heiße luft und/oder thema verfehlung wie die letzten 20 seiten...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.08.2013 um 12:38
@allfather

Nur heisse Luft. ;)
Und nach 190 Seiten voller unbewiesener Märchen und Geschichten driftet es eben etwas ab....


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.08.2013 um 14:10
@reticulum
Oh sorry Reticulum, da hab ich dich glatt ignoriert! :D
Zitat von reticulumreticulum schrieb am 20.08.2013:@lizard-king
was genau ist gravitation ?? immer noch dunkel ?
Erläutere mir bitte erstmal die 2. Ableitung einer Weg-Zeit Funktion, dann sprechen wir über Gravitation! :)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.08.2013 um 16:49
@reticulum
Zitat von reticulumreticulum schrieb:was machst du dann hier im UFO - bereich !?
Oh, tut mir leid. Mir ist wohl bei der Anmeldung hier die wichtigste Grundvoraussetzung entgangen, dass im Bereich "Ufologie" nur User schreiben dürfen, die glauben, dass da etwas Paranormales dahintersteckt oder an ET, in "Verschwörungen" nur User, die diverse VTs für bare Münze nehmen, in "Mystery" nur User, die an Geister glauben und in "Religion & Spiritualität" nur diejenigen, die an Gott gauben ;)
Marouge schrieb:
und dass da in Wahrheit nix Paranormales dahintersteckt

ah ..ha ... fliegende tische sind nicht paranormal ?
Solange nicht das Gegenteil eindeutig bewiesen ist, halte ich schwebende Tische, Séancen, etc. auch weiterhin für gut inszenierten Hokuspokus.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:frau Marouge nicht negieren --> ausprobieren ! ;)
Wie ich schon schrieb:
Zitat von MarougeMarouge schrieb:nein, Danke!
Und mit negieren hat das eher wenig zu tun. Ich sehe nur keinen plausiblen Grund, an etwas zu glauben oder meine Zeit für etwas zu opfern, was zurzeit nicht über vagen Spekulatius hinausgeht. Sollte sich daran mal etwas grundlegend ändern, wird das meine Meinung diesbezüglich ebenfalls tun.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.08.2013 um 23:21
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Nur heisse Luft. ;)
wer hätte das gedacht ;)
es ist nun mal so das sich alle wirklich brauchbaren fälle als betrug herausgestellt haben..
übrig bleiben dann nur mehr 'nocturnal lights' für die jede erklärung plausibler ist als die ET hypothese.

einen harten beweis gibt es bis heute nicht. trotzdem faszinierend wieviele menschen daran glauben wollen und wieviel geld man solchen leichtgläubigen mit dem abstrusesten eso-mist aus der tasche ziehen kann..

PS: wie zitiere ich hier richtig? (also incl zb. FSE schrieb)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.08.2013 um 23:24
@allfather
Links vom Eingabefeld auf 'Zitieren' klicken und das Zitat per c&p einfügen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.08.2013 um 23:51
@honkwatch
danke. habe es scheinbar richtig gemacht. wurde mir aber anfangs nicht korrekt angezeigt..

ganz allgemein möchte ich noch sagen. es wäre sehr ratsam beim ufo phänomen das sparsamkeits prinzip (ockhams rassiermesser) zur anwendung zu bringen.. wenn man zur erklärung von ein paar lichter am himmel ersteinmal eine ausserirdische zivilisation braucht die nichts besseres zu tun hat als den interstellaren raum zu durchqueren nur um uns mit ein paar blinkenden lichtern am nachthimmel zu narren stimmt schon einmal grundsätzlich etwas nicht..

es ist einfach unlogisch für ein unidentifizierbares licht jene erklärung zu wählen welche die meisten hypothesen benötigt.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.08.2013 um 09:33
@Amsivarier
@Galaxys81
@HBZ
@Marouge

Materie ist Illusion.Ihr glaubt, dass ihr mit beiden Füßen auf festem Boden steht?
In Wirklichkeit steht ihr auf einem abstoßenden Magnetfeld.
Euro Atome stoßen sich von den Atomen des Bodens ab. Sie schweben sozusagen dicht über dem Boden.

Zudem ist Materie nicht existent. Es gibt nichts greifbares.
Jedes Teilchen auch Atome sind nichts anderes als eine Wellenfunktion,
eine Energie-Felddichte, über einen begrenzten Raum verteilt.
Es materialiesiert sich nur, wenn es "angesprochen" wird,
spricht gemessen wird. Bis dahin schwebt sie in einem Superzustand..

Das mÜßt ihr euch ertsmal klar machen. Wem das nich klar ist ,
der ist sehr weit davon enfernt, die Wahre Natur der Welt zu erfassen.

@Groucho

gravitation hat zwei seiten positiv und negativ - getrennt von Gravitation 0


von den skeptoiden kommt immer wieder die alte Leier , macht das noch sinn ??

ja die leute in den videos haben sich selbst betrogen , mit gekauften zaubertischen... der tisch den wir und ich damals benutzten stand jahrzehnte lang in der stube meines bekanten und wartete auf sein auftritt bei einer einzingen tisch-Seance ...lärcherlich
wenn ich heute in die stube gehe und seh den tisch ..denk ich mir WOW ein zaubertisch * lach*

ne leute um irgendwas zu verstehen , seit ihr einfach nicht so weit


5x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.08.2013 um 09:37
Zitat von reticulumreticulum schrieb:ja die leute in den videos haben sich selbst betrogen , mit gekauften zaubertischen... der tisch den wir und ich damals benutzten stand jahrzehnte lang in der stube meines bekanten und wartete auf sein auftritt bei einer einzingen tisch-Seance ...lärcherlich
wenn ich heute in die stube gehe und seh den tisch ..denk ich mir WOW ein zaubertisch * lach*
ne leute um irgendwas zu verstehen , seit ihr einfach nicht so weit , denn es gibt ja nicht nur einen Trick um Tische schweben zu lassen...

Aber wenn wundert es das der Fortschritt nicht so recht in Schwung kommt, wenn es immer noch Menschen gibt die mit ihrem Glauben und ihren Ansichten im Mittelalter stecken geblieben sind...


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.08.2013 um 09:48
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber wenn wundert es das der Fortschritt nicht so recht in Schwung kommt, wenn es immer noch Menschen gibt die mit ihrem Glauben und ihren Ansichten im Mittelalter stecken geblieben sind...

mit den pysikalischen und technischen verständnis von dir währen wir nicht im mittelalter stecken geblieben . sondern wir währen heut und hier noch im steinzeitalter !

mit dir über irgendetwas zu diskutieren ist so sinnlos wie ein Kropf ;)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.08.2013 um 09:50
Zitat von reticulumreticulum schrieb:sondern wir währen heut und hier noch im steinzeitalter
Wären kommt nicht von wahr...


Naja, wer im Deutschunterricht gepennt hat, wird wohl auch im Physikunterricht die Augen zugehabt haben....


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.08.2013 um 09:55
@reticulum
Zitat von reticulumreticulum schrieb:ne leute um irgendwas zu verstehen , seit ihr einfach nicht so weit
Ja, den Satz lese ich immer wieder gerne...

Jeder drittklassige Illusionist kann Tische schweben lassen, das ist nun wirklich keine Herausforderung.

Aber klar, die Physik und das Universum hat noch niemand verstanden (was soweit nicht falsch ist...) - außer Dir (das aber schon!)

Nun, es ist ja kein Weltuntergang, wenn Du gerne an solche Dinge glauben möchtest. Es ist ja Dein Leben. Nur der Versuch, anderen klar zu machen, daß Du - und nur Du - im Besitz der Wahrheit™ bist, scheitert an Deiner Argumentation.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.08.2013 um 10:07
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Jeder drittklassige Illusionist kann Tische schweben lassen, das ist nun wirklich keine Herausforderung
das bestreite ich ja auch nicht , aber es steckt dahinter ein echtes phänomen , eine gruppe die seancen durführt stundenlang wird sich doch nicht selbst hinters licht führen
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:scheitert an Deiner Argumentation.
ich muss mir immer wieder den schmarrn einiger user anhöhren.. mir vergeht lust und laune ..ehrlich
die videos di ich reingestellt habe zeigen immer wieder die gleiche situation .. ich weiss nicht ist 1 und 1 .. vier !?


3x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.08.2013 um 10:17
Zitat von reticulumreticulum schrieb:das bestreite ich ja auch nicht , aber es steckt dahinter ein echtes phänomen , eine gruppe die seancen durführt stundenlang wird sich doch nicht selbst hinters licht führen
Dann zeig uns doch mal so eine Seance,wo die Kamera unter den Tisch filmt !
Zitat von reticulumreticulum schrieb:ch muss mir immer wieder den schmarrn einiger user anhöhren.. mir vergeht lust und laune ..ehrlich
die videos di ich reingestellt habe zeigen immer wieder die gleiche situation
Du zeigst uns immer den gleichen Schwachsinn !
Und wenn Dich die Reaktionen darauf nerven,höre einfach damit auf.........


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.08.2013 um 10:18
Zitat von reticulumreticulum schrieb:eine gruppe die seancen durführt stundenlang wird sich doch nicht selbst hinters licht führen
Und da ist doch dein Problem.

Irgendjemand ist immer der "Führer" der Seance.
Er steht schon mal unter Generalverdacht.

Dann sind da noch die anderen Teilnehmer mit Erwartungshaltung...

Zusammen ergibt das ein lustiges Fake-Potpourrie...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.08.2013 um 10:34
@reticulum

Es sind Videos - mehr nicht. Sie lassen jede Möglichkeit der Manipulation. Und in Bezug auf die "Seance-Gruppe": Es genügt, wenn ein Mitglied gewillt und fähig ist, die Gruppe hinters Licht zu führen und erfahrungsgemaß ist es auch nur einer, oder zwei.

Wobei das Problem tatsächlich die Motivation ist. Es ist oft kaum nachvollziehbar, warum jemand sich die Mühe macht, solche Vorführungen zu manipulieren.
In einigen Fällen gibt es sicher finanzielle Interessen, andere wollen vielleicht nur Aufmerksamkeit und Anerkennung, wieder andere machen sich vielleicht einen Spaß daraus - Menschen sind unberechenbar....

Aber Du musst doch einsehen, daß Videos, die unbelegt ein angebliches paranormales Ereignis zeigen, nicht ausreichen, um die Existenz außerirdischer Besucher nachzuweisen.
Und Deine Bemerkungen zu physikalischen Gegebenheiten machen deren Anwesenheit auch nicht mehr oder weniger wahrscheinlich.

Gerade erst wieder verwies ein User auf Ockham's Razor - beileibe nicht zum ersten Mal. Aber selbst, wenn wir Ockham mal außer Acht lassen, versuchen wir doch, uns an Fakten zu orientieren.

Ich versuche mal, mich Deiner Sichtweise anzunähern und nehme einfach mal an, daß es möglich ist, daß eine Spezies auf einem entfernten Planeten eine der unseren ähnliche Entwicklung vollzogen hat, aber schon viel weiter ist. Ich nehme darüberhinaus sogar an, daß sie in der Lage wären, derzeit für uns gültige Naturgesetze auszuhebeln.
Dann bleibt aber immer noch etwas, das aus meiner Sicht gegen die Anwesenheit außerirdischer intelligenter Lebensformen auf der Erde spricht, nämlich das Fehlen jeglicher Beweise für eine solche Anwesenheit!
Genauso, wie es viele Belege für gefälschte Seancen gibt, gibt es auch haufenweise Belege für gefälschte UFO-Videos, gefälschte Filme und Bilder von Aliens usw.
Was es indes nicht gibt, ist ein einziges belegtes Indiz für die Existenz von Aliens, sowie paranormaler Aktivität.

Das sind die Fakten: Es gibt keine Fakten!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.08.2013 um 10:40
@Commonsense

Wenn ich die Gedankengänge des Users halbwegs richtig interpretiere, bezieht er sich auf die Quantengravitation und/oder Schleifenquantengravitation.

Dort kommt ja der tolle Punkt, wo gesagt wird das sich diese Theorie nach bisherigem Kenntnisstand nur in einem 10-, 11- oder 26-dimensionalen Universum formulieren lässt.

Und bei weiteren Dimensionen denken die dann natürlich sofort an Welten in diesen Dimensionen wo ET mit seinen UFOs herumdüst.

Ok, mag ja sein.

Aber wenn ET dann hierhin kommt, muss er unsere 4 Dimensionen (Länge, Breite, Höhe und Zeit) zwingend annehmen.
So ein Dimensionswandel dürfte kompliziert sein und nach Ansicht von Wissenschaftlern unmöglich sein.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.08.2013 um 10:50
Zitat von reticulumreticulum schrieb:Materie ist Illusion.Ihr glaubt, dass ihr mit beiden Füßen auf festem Boden steht?
In Wirklichkeit steht ihr auf einem abstoßenden Magnetfeld.
Euro Atome stoßen sich von den Atomen des Bodens ab. Sie schweben sozusagen dicht über dem Boden.

Zudem ist Materie nicht existent. Es gibt nichts greifbares.
Du wiederholst Dich aber auch. Dann mach' ich das jetzt genau so.

WIE kann ich dann gerade auf meiner Tastatur schreiben, wenn Materie nicht exsistent ist?
Zitat von reticulumreticulum schrieb:Jedes Teilchen auch Atome sind nichts anderes als eine Wellenfunktion,
eine Energie-Felddichte, über einen begrenzten Raum verteilt.
Es materialiesiert sich nur, wenn es "angesprochen" wird,
Ach so! Ich muß alles also erst ansprechen! Hallooooo......Tastatur, ich möchte jetzt auf Dir schreiben!........Ui...guck mal einer an, da isse ja! :D

Aber wieso hat das vorher auch schon funktioniert?a015
Zitat von reticulumreticulum schrieb:Bis dahin schwebt sie in einem Superzustand..
Bei mir schwebt aber nix! Oder ist das ein Trick wie bei den Tischen?
Zitat von reticulumreticulum schrieb:ja die leute in den videos haben sich selbst betrogen , mit gekauften zaubertischen... der tisch den wir und ich damals benutzten stand jahrzehnte lang in der stube meines bekanten und wartete auf sein auftritt bei einer einzingen tisch-Seance ...lärcherlich
Hm, tja, davon hast Du auch kein Video, oder? Dann ist das wieder so eine Sache......Ich kann auch einfach erzählen das vor 10 Jahren ein Apfel an mir vorbei geschwebt ist. Einen Beweis hab' ich aber nicht. Ihr müßt mir das schon glauben.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:wenn ich heute in die stube gehe und seh den tisch ..denk ich mir WOW ein zaubertisch * lach*
Ach den Tisch gibt es noch? Na das ist ja super! Dann macht das ganze doch nochmal und filmt es bitte von ALLEN Seiten. Auch unterm Tisch bitte. Danke.


Anzeige

melden