@rmendler Keine Frage: Du bist der bessere Mendler!
Aber: Ich bin der bessere Krannich. Da gibts auch keine Frage ....
:D@perttivalkonen perttivalkonen schrieb:Spar Dir solche blöden Kommentare.
Ganz sicher nicht. Denn die sind nicht so blöd wie Deine haltlosen Behauptungen ...
JEDE gemessene Maßangabe (mit Maßeinheit) ist ein Verhältnis !!! Denn Du MUSST ja zwangsläufig Dein Gemessenes mit der definierten Urmaßeinheit ins Verhältnis setzen. Wie sollte das sonst gehen?
Beispiel: 2 m = 2m : 1Urmeter => Das Verhältnis zwischen Messstrecke (2m) und Urmeter beträgt 2 : 1. Wir schreiben das nicht mit, aber es ist so. Ansonsten würden Messungen nicht funktionieren.
Bei Graden sieht das bisschen anders aus, ist aber dasselbe. Die Urmaßeinheit ist dabei der Vollkreis, was uns letztlich wieder zum kleinen Einheitskreis führt. Beim Gradsystem mit 360 Grad ist es der Vollkreis mit 360 Grad ...
Beispiel: 5 Grad = 5° / 1 Vollkreis = 5° = 5° / 360° = 0,013888...
5 Grad sind also der 0,013888...te Teil des Vollkreises. Das Verhältnis ist dimensionslos und damit allgemeingültig und wiedererkennbar, sofern der Weg zum Kreis irgendwie gekennzeichnet ist.
Das ist eines der Prinzipien, auf denen das naturwissenschaftliche ET-Götter-Geflecht basiert. perttivalkonen schrieb:Oder denkst, Du kannst uns verarschen.
Nein. Das macht ihr doch selber besser als ich es je könnte. Ich weiß bloß nicht, ob absichtlich oder unabsichtlich. Schätzungsweise aber mal so und mal so ...
perttivalkonen schrieb:Und damit kann in einem Einheitskreis nichts versteckt sein.
Da ist ja auch nichts versteckt !!! Alles ist frei und offen zugänglich, sofern man dahinterkommt wie es funktioniert ....
:D Alles einfache Geometrie und Mathematik. Jedenfalls bis jetzt ...
perttivalkonen schrieb:Da ist nichts, außer Du zeigst es.
Du meinst: Weil Du da nichts siehst, kann und/oder darf da nichts sein?
perttivalkonen schrieb:Was heißt nier "nicht der einzige Fakt"?
Das heißt, dass es noch weitere Fakten gibt, die genau in diese Richtung gehen. Ein paar davon kannst Du Dir schon im LG-Sammelthread anschauen ...
:Dperttivalkonen schrieb:Umrechnen. Aber rechnen tu ich dezimal.
Das kannst DU machen, wie DU willst. Hoffentlich rechnest Du auch wieder zurück um, sonst siehst Du nämlich nichts ...
:Dperttivalkonen schrieb:Ja natürlich, der Breitengrad der Cheopspyramide bleibt stets der gleiche, ...
Wiedermal völlig falsch:
1.) sind es unendlich viele Breitengrade, auf denen die Pyri steht, von denen ein einziger der LG-Breitengrad ist
und 2.) ändern sich in anderen Winkel-Mess-Systemen die Zahlen,
aber der Anteil des Winkels am Vollkreis (= Verhältnis) bleibt immer gleich groß, solange Du nichts am Winkel selbst änderst ....
perttivalkonen schrieb:ABer nur in einer konkreten ausgewählten Weise kommt ne Ziffernfolge zusammen, die an die LG in km/s erinnert.
Wieder falsch. Aber die Ziffernfolge, die UNS bekannt ist, fällt UNS natürlich am ehesten auf. Das kann bei Leuten, die ständig mit anderen Maßeinheiten umgehen, ganz anders sein ...
:DAber bei den Verhältnissen läuft halt ALLES wieder zusammen, egal welches System.
perttivalkonen schrieb:Geschehen ist das nicht.
Aber sicher. Schon Taylor, ... und Petri waren auf den Dreh gekommen und allerspätestens seit A. Klitzke kann da
KEINER mehr (sinnvoll) dran kratzen ...
:Dperttivalkonen schrieb:DU hast versucht, den Meter als naturgegebene Konstante nachzuweisen,
Unfug. In der Königskammer UND in der Königinnenkammer und anderswo sind Pi, Meter und Königselle eindeutig und fest miteinander verbunden geometrisch und maßgerecht dargestellt. Falls das ein paar Leute stören sollte, interessiert mich das wie die letzte Rübenernte ...
perttivalkonen schrieb:die Kette (wenn A=B und B=C)
Jaaah, Du kommst den Grundlagen des Universums langsam näher ...
:DTschacka, Du schaffst es !
perttivalkonen schrieb:"idealisierten siderischen Monat" belegen
Da werden wir uns dann bei Gelegenheit im LG-Sammelthread nochmal drüber unterhalten ...
:Dperttivalkonen schrieb:Oben und unten kann man noch einen Rest der Straße sehen.
Unten trifft die Straße den Strich mittig, oben trifft sie ihn links an der Ecke. Beides ist also nicht wirklich parallel. Aber da brauchen wir uns JETZT nicht weiter drum zu streiten, denn um das zu klären müssten wir näher ranzuuhumen, wodurch aber wieder der Bildausschnitt kleiner wird. Außerdem hab ich Dir ja schon bestätigt, dass da Toleranzen drin sind, die vor Ort nachgemessen werden müssen ....
... und außerdem ist das ja lange nicht das Ende der Fakten, die sich daraus ergeben - sondern erst mal der Anfang bzw. der Hinweis auf den "Rest".
:D Es geht also noch weiter ... und zwar viel genauer ...
:Dperttivalkonen schrieb:Was ja eben gegen eine absichtliche Plazierung der Pyramide auf diesem Breitengrad spricht.
Warum sollte das einer absichtlichen Plazierung widersprechen? Das musst Du mir jetzt mal erklären ...
:Dperttivalkonen schrieb:(denn die bisherige Erklärung, daß die Erbauer für zentimetergenaues Plazieren zu blöde sind,
Das war vielleicht DEINE "Erklärung". Ganz sicher aber nicht meine ...
:D(Bist halt bissl naturwissenschaftlich naiv und einseitig geprägt. )
perttivalkonen schrieb:Du müßtest schon nachweisen, daß die Damaligen diese Breitengradeinteilung kannten,
Tja, mein lieber Pertti, da gibts einfach ein paar "Zufälle" zu viel, als das es "Zufälle" sein könnten!!!
perttivalkonen schrieb:sondern geradezu gesetzmäßig sind,
Das ist wieder völliger Unfug. Sie sind nicht "gesetzmäßig", sondern "nur" außerordentlich SINNVOLL !!!
perttivalkonen schrieb:Wenn Du nicht willst, daß andere Dich titulieren, titulier keine anderen. Ganz einfach!
Du polterst hier seit Jahr und Tag unflätig rum und hast anscheinend die Erlaubnis dazu, während ich gesperrt werde, wenn Du Dich danebenbenimmst.
Findest Du das richtig, Du Dilldapp-Schlaufschlumpf?
Was Du kannst, kann ich nämlich schon lange, aber ich darf immer nicht ...
:D@Commonsense Commonsense schrieb:Ich sehe eine RICHTIGSTELLUNG auf uns zukommen...
Richtig.
Richtigstellung: Der Sirius dürfte rund 9 La von uns entfernt sein.
@rmendler rmendler schrieb:Und ich kann mir beim besten Willen nicht alle Sternennamen merken.... wer kann das schon....?
Völlig korrekt. Geht mir auch so.
(Die Demenz ...
:D )