Original anzeigen (0,5 MB)@smokingunsmokingun schrieb:naja da muss ich doch noch mal kurz einhaken..
Mir ist schon klar, dass Du die Lehrmeinung für richtig hältst (halten musst). Die ist ja öffentlich und wird immer und überall propagiert. Ob nun in Filmen, Büchern, Unis, ... oder in der B-Zeitung.
Falsch ist sie trotzdem! Und zwar mächtig !!!
Das kriegt man aber nur mit, wenn man sich intensiv damit befasst.
smokingun schrieb:aber die Pramiden von Gizeh und die von Teotihuacan sind doch grund verschieden von der Bauart &zweck
Die Bauart ist unterschiedlich. Ja. Aber die Prinzipien, die dahinterstecken (und die man nicht sieht, wenn man nur flüchtig hinguckt) sind dieselben. Hier wie dort sind die selben grundlegenden Natur-Konstanten, die selben Maßeinheiten, ... zu finden, die beide Komplexe hauteng miteinander verbinden ...
Ich häng hier mal noch ein paar Bildchen zu Teo an ...
:Dsmokingun schrieb:und wurden ja nicht annähernd in der selben Zeitepoche errichtet
Wie ich schon sagte:
Die offiziellen Datierungen sind völlig daneben und total irreführend. Nicht nur die der Pyries ...
smokingun schrieb:also irren sich die mesoamerikanischen forscher und die Aegyptologen zufällig gemeinsam ?
JA. Definitiv. In der gegenwärtigen Frühzeit-Archäologie/Historie dürfte kaum eine Datierung richtig sein.
smokingun schrieb:ja man nennt sie auch -> Menschen
Kommt drauf an, wie Du das Wort Menschen definierst. Wenn Du den ET-Göttern die Antennen vom Kopf nimmst, bleiben wahrscheinlich ganz normale "Menschen" übrig, wenn auch "ausländische" ... (aber in einer Demokratie sollte das ja keine Rolle spielen!!!
:D )
smokingun schrieb:pyramidenform die einfachste art ist um in die höhe zu bauen
Nimm mirs bitte nicht übel, aber das ist
völliger Unfug. Die Pyries von Giseh und Teo sind hochexakte Hightech-Gebilde, wenn auch leicht ramponierte. Das kriegt kein 3-jähriger hin.
smokingun schrieb:das ist auch dass was ein 3 jähriger mit den klötzchen als erstes lernt .
Zeig mir den Dreijährigen. Ich will ihn mores lehren ...
:Dsmokingun schrieb:die motive/zweck sind grund verschieden.
Nein. Wie ich schon sagte:
Erdvermessungsgerät und Wissensspeicher !!! ... und vielleicht noch bisschen was anderes ...
(Siehe Abb. im Anhang - da siehst Du auch deutlich, dass auch die Teotihuacanos den Meter, ... und "unser" Gradsystem schon lange kannten ...)
:D