@Rho-ny-theta Rho-ny-theta schrieb:Dann soll es wohl ein Vektor sein, lieber PHK.
Nicht wirlich, lieber Statman. War nur eine mögliche Möglichkeit für Ungleichheit ...
@perttivalkonen perttivalkonen schrieb:erinnerste Dich? Haste wieder vergeigt.
Hast Du letzte Nacht gut geschlafen? Dann hats seinen Zweck doch erfüllt.
perttivalkonen schrieb:Nee, sindse nicht.
Ok. Aber Du warnst mich rechtzeitig vor, falls sie es plötzlich doch sind. Einverstanden?
perttivalkonen schrieb:Energie kann ja ne Menge, aber doch nicht durch Wärmeausgleich das Volumen erhöhen.
Beim Wärmeausgleich wird das Volumen an einer Stelle größer und an ner anderen Stelle kleiner und bleibt insgesamt gleich. Aber bei der vielgepriesenen und heißgeliebten Erderwärmung wirds mehr ...
:Dperttivalkonen schrieb:Rosa Einhörner
Ja, die haben auch eine Masse und ein Volumen. Und wenn welche hier landen ...
:D@Mailo Mailo schrieb:Nett, aber etwas zuviele "wenn´s" für meinen geschmack.
Wenn Du die "wenn's" sagst, dann hast Du ne Theorie. Wenn Du die "wenn's" weglässt, hast Du ne angeblich anerkannte Theorie.
In Wirklichkeit sind die "wenn's" überall reichlich vorhanden! Mailo schrieb: würde für mich nur etwas ungewöhnlich anmuten.
Wieso? Im normalen Leben kriegst Du weder das Eine, noch das Andere mit.
Mailo schrieb:Auf Grund der im Film erwähnten Anomalien würde ich jetz aber nich gleich auf ne wachsende Erde schließen.
Gibt ja eben noch ne Menge mehr. Und wenn die Winkel (= Koordinaten) an mehreren Orten (Giseh, Teo, ...) gleichbleiben, dann kann es dort KEINE PT geben.
Mailo schrieb:Wircklich verstanden haben wir das Eigenleben unser Erde noch nicht.
Genau so ist es. Weder die eine, noch die andere Seite. Traurig ist dabei nur, dass Einige so tun als ob ...
Mailo schrieb:Und die alte Dame kann da durchaus noch mit einigen Wesenszügen aufwarten, die man Ihr so gar nicht zugetraut hätte.
Genau so wirds kommen ...
:DMailo schrieb:Und die, für uns, zähe Flussigkeit in Ihrem innern, steht massiv unter dem Einfluss von termischen Kräften und Fließkräften wegen der Rotation. Fliegkraft und Gravitation sind auch nicht ohne.
Hey, ich muss Dir zu oft zustimmen.
:DFragt sich, wo die ganze Wärme herkommt. Was denkst Du?
Mailo schrieb:Und da komme ich dann zu dem Schluss, das für mich auch durchaus schon termische Kräfte ausreichen könnten um die Erdbeben und Drehimpulsannomalie zu erklähren.
Naja. Wie gesagt: Wo kommt die Wärme her? Und wie kommt sie ins Erdinnere?
Mailo schrieb:Müsste man ein Wachstum und eine Massezunahme nicht einfacher Nachweisen können?
Solange keiner drüber nachdenkt, wird niemand gar nichts nachweisen. Aber auch so ist das schon schwierig genug, weil ja die ständigen Änderungen (zum Beispiel Gezeiten, ...) viel größer sind als das wahrscheinliche Wachstum ...
So, und jetzt muss ich Film gucken ...
:DMailo schrieb:Hm, vielleicht saugt sich Mamma Erde da ja was ab.
Im Moment kaum anzunehmen. Wir bringen ja unseren Schrott hoch, um der Schrumpfung entgegen zu wirken ...
@waage waage schrieb:hmmm, da gibts abweichungen :)
Deswegen ist das Ganze abstrahiert und idealisiert. Dadurch hälts meherere Wochen, ohne dauernd verändert und nachgestellt werden zu müssen ...
:D Musst Du mal in den Thread "Gibt es Pi?" bei Wissenschaft gucken. Das ist ein ganz ähnliches Problem - und nicht von mir.
:D