@PHK PHK schrieb:Hat Dir das jemand verboten? Ich wars jedenfalls nicht.
Findest Du da auch ne Ausrichtung auf Giseh?
Teilst Du uns das Ergebnis Deiner Forschungen dann mit?
OK, dann hier nochmal der Verlauf in Kurzform:
PHK:
Und Giseh, Baalbek und Mekka sind soweit voneinander entfernt, dass sich Dein "vermeintlicher Zufall" unbesehen in Rauch auflöst ...Pertti:
Hast Du das die Geodäten schon prüfen lassen? Und zwar mit Gegenprobe: ein paar andere Jupitertempel, alle möglichen Geraden extrapoliert, was treffen die so alles.karoman67:
Wie viele "Jupitertempel" gibt es denn so auf dem Balbek-Areal? :ask:Zu Deiner ersten Frage, es war karoman, der meinte, bei einer Gegenprobe dürfe man keine Jupitertempel außerhalb Baalbeks verwenden.
Zu Deiner zweiten Frage: Du versuchst gerade, für eine Gegenprobe ein Ziel außerhalb Gisehs zu untersagen, machst also dasselbe in grün wie karoman67.
Zu Deiner dritten Frage: Du warst es, der die Forderung aufgestellt hat, daß eine behauptete Ausrichtung erst dann zählt, wenn Geodäten es bestätigen, und Du hast hier genau solch eine Behauptung eingebracht. Also ist es Dein Job, die Geodäten zu fragen, bevor irgendjemand Deine Behauptung ernst nehmen kann. Deine eigene Auflage! Wie oft muß man es Dir noch erklären, bis es Deine fürs Denken zuständige Ganglie mal verarbeitet?
Das betrifft auch andere wiederholt gestellte Fragen usw. Z.B., was Giseh und Baalbek so auszeichnet und miteinander verbindet, daß es unbedingt diese beiden sein müssen, die mit irgendwelchen wahllos ausgewählten Gebäudepunkten via Großkreislinie verbunden zu sein haben. (Wobei man sich fragt, wieso Du dann auch noch Mekka miterwähnst, wo es doch - Deine eigenen Worte! - nur "
ne Ausrichtung auf Giseh" sein dürfe, die herauskommen darf.
Ignorierst Du weiterhin alles, oder wirst Du endlich mal konkret?
PHK schrieb:Da kommt aber noch mehr dazu: megalithisch zum Beispiel. Und geodätisch. Und aufeinander ausgerichtet. Und ... noch ein paar schicke Sachen ... :D
"Megalithisch" bedeutet, daß die großen Steine weitgehend unbehauen sind. Pyramide und Baalbekbasis ist keine Megalithik. Die mehrere hundert Tonnen schweren Steine an der Basis des herodianischen Tempelneubaus in Jerusalem sind ebenfalls das, was Du hier "megalithisch" nennst, also sind hier mitnichten diese beiden von Dir rausgepickten Städte so exklusiv und verbunden.
"Geodätisch" ist kein Argument. Was soll das besagen? Auch noch als separates Argument zu:
"Aufeinander ausgerichtet" - Nicht nur, daß das nicht sicher ist, bevor Du nicht Deine Geodäten das hast prüfen lassen (Deine eigene Forderung wie gesagt), vor allem war gerade die Frage, was diese beiden Orte miteinander verbindet, daß ein Aufeinanderausgerichtet von Belang sei und nicht bloß Zufall. Das kannst Du schwerlich damit begründen, daß sie nun mal aufeinander ausgerichtet seien.
"Schicke Sachen" - Das scheint noch Dein gehaltvollstes Argument zu sein: "ich kenne Argumente, die ich Euch aber nicht sage". Zu deutsch, der bekannte Taschenspielertrick, so zu tun als ob, in der Hoffnung, das würde irgendjemanden beeindrucken.
Pertti