@PHK @perttivalkonen
perttivalkonen schrieb:
Spar Dir solche blöden Kommentare.
Ganz sicher nicht. Denn die sind nicht so blöd wie Deine haltlosen Behauptungen ...
JEDE gemessene Maßangabe (mit Maßeinheit) ist ein Verhältnis !!!
Aber die dieses Verhältnis ausdrückenden Zahlen bleiben nicht gleich, wenn man die verwendeten Maßangaben austauscht. Ich hab es ja erklärt, aber irgendwie raffen es Leute wie karoman67 und Du nicht. Das Verhältnis von Kreisdurchmesser und Kreisumfang läßt sich in einem Gebäude z.B. durch das Verhältnis von Gebäudehöhe und Gebäudebasisumfang abbilden, und dieses Verhältnis 1 zu Pi verändert sich nicht, wenn man andere Längenmaße zum Ausmessen nimmt. Dein Breitengrad unmittig unter der Cheopspyramide hingegen klingt nur dann nach Lichtgeschwindigkeit, wenn Du die Breitengrade nach unserem 360°-System (und nicht volle Grade dezimal) darstellst und die Lichtgeschwindigkeit mit Kilometer und Sekunde als Maßangabe darstellst. Nimm andere Maße, und Du erhältst keine "Übereinstimmung" mehr.
Was daran ist nicht zu verstehen!
PHK schrieb:Beispiel: 2 m = 2m : 1Urmeter => Das Verhältnis zwischen Messstrecke (2m) und Urmeter beträgt 2 : 1. Wir schreiben das nicht mit, aber es ist so. Ansonsten würden Messungen nicht funktionieren.
Aber wenn Du die Strecke von zwei Metern in Königsellen darstellst, erhältst Du rund 3,82 : 1. Oder in Feet gemessen erhältst Du rund 6,56 : 1.
Das Verhältnis 2:1 stellt sich nur ein, wenn Du die Zweimeterstrecke in Metern angibst.
Die Zweimeterlänge selbst ist ja kein Verhältnis, erst ihre Wiedergabe in einem bestimmten Maß ist es. Aber das hängt vom gewählten Maß ab. Das Verhgältnis zweier unterschiedlicher Längen zueinander hingegen bleibt stets gleich. Etwa das Verhältnis einer Zweimeterstrecke zu einer Einmeterstrecke. Die ist:
in Metern: 2 : 1
in Königsellen: 3,82 : 1,91 ---> 2 : 1
in Feet: 6,56 : 3,28 ---> 2 : 1
Eine einzelne Länge ist also kein Verhältnis, sondern zwei aufeinander bezogene Längen bilden ein Verhältnis. Dieses bleibt stets gleich. Das Verhältnis einer Länge mit der Grundlänge der gewählten Maßeinheit hingegen ändert sich mit der gewählten Maßeinheit.
Anders gesagt: Würden wir die Erde nicht mit dem 360°-Vollkreis in Längen- und Breitengrade einteilen, sondern mit 400°, so würde der nach diesem System mit "29,9792458" bezeichnete nördliche Breitengrad dort verlaufen, wo wir unseren Breitengrad 26° 58' 52,756392'' nördlicher Breite haben. Und schwupps, wäre die Cheopspyramide um über 300 Kilometer aus dem Rennen.
perttivalkonen schrieb:
Oder denkst, Du kannst uns verarschen.
Nein. Das macht ihr doch selber besser als ich es je könnte. Ich weiß bloß nicht, ob absichtlich oder unabsichtlich. Schätzungsweise aber mal so und mal so ...
Und wieder bringst Du nur einen blöden Kommentar, ohne mal aufzuzeigen, wieso dem so sei. Im Gegensatz zu meiner von Dir zitierten Anmerkung. Die stand nämlich nicht für sich, sondern war ne Art Fazit nach einem Aufweis. Konkret: erst habe ich darauf verwiesen, wie sich die Ziffernfolge eines nach LG "klingenden" Breitengrades ändert, sobald man ein anderes Koordinatensysstem verwendet, dann verwies ich darauf, daß Du dies ignorierst, und erst dann habe ich das Fazit gebracht, daß Du entweder nicht verstehst, daß 29,9792458° kein fixes Verhältnis ist, oder daß Du uns zu verarschen hoffst.
In kurzen Worten ein weiteres Fazit: Ich Aufzeiger, Du Troll.
perttivalkonen schrieb:
Und damit kann in einem Einheitskreis nichts versteckt sein.
Da ist ja auch nichts versteckt !!! Alles ist frei und offen zugänglich, sofern man dahinterkommt wie es funktioniert .... :D Alles einfache Geometrie und Mathematik. Jedenfalls bis jetzt ...
Leere Wortblase, Null Aufweis. Getrolle.
perttivalkonen schrieb:
Da ist nichts, außer Du zeigst es.
Du meinst: Weil Du da nichts siehst, kann und/oder darf da nichts sein?
perttivalkonen schrieb:
Was heißt nier "nicht der einzige Fakt"?
Das heißt, dass es noch weitere Fakten gibt, die genau in diese Richtung gehen. Ein paar davon kannst Du Dir schon im LG-Sammelthread anschauen ... :D
Dir scheint entgangen zu sein, was ich anschließend über diese "Fakten" geschrieben habe. Da gehste nicht drauf ein. Wie so oft, wie überwiegend, fast ausnahmslos. Stattdessen bringst Du nur sachfreie Geplänkel. Trollwerk eben.
perttivalkonen schrieb:
Umrechnen. Aber rechnen tu ich dezimal.
Das kannst DU machen, wie DU willst. Hoffentlich rechnest Du auch wieder zurück um, sonst siehst Du nämlich nichts ... :D
Es bleibt dabei, wir rechnen dezimal.
perttivalkonen schrieb:
Ja natürlich, der Breitengrad der Cheopspyramide bleibt stets der gleiche, ...
Wiedermal völlig falsch:
1.) sind es unendlich viele Breitengrade, auf denen die Pyri steht, von denen ein einziger der LG-Breitengrad ist
und 2.) ändern sich in anderen Winkel-Mess-Systemen die Zahlen, aber der Anteil des Winkels am Vollkreis (= Verhältnis) bleibt immer gleich groß, solange Du nichts am Winkel selbst änderst ....
Dein 1.) ist irrelevant für das "Stehen auf dem LG-Breitengrad", und in Deinem 2.) ist nicht die Ziffernfolge des LG-Breitengrades das Unveränderliche und das Verhältnis zu Nennende, sondern das Verhältnis des Kreisausschnitts zum Vollkreis. Für den von Dir betrachteten Breitengrad ist das vom Äquator aus betrachtet knapp 1:12, vom Nordpol aus betrachtet gut 1:6, vom Südpol aus knapp 1:3. Egal, in wie viel Grad Du nen Vollkreis unterteilst, diese Verhältnisse bleiben stets gleich. Aber keines davon drückt die Lichtgeschwindigkeit aus. Das tut nur die Ziffernfolge bei der 360°-Einteilung und dezimalen Kommastellen nach den Vollgraden. Und die änder sich wie gesagt mit anderen Maßeinteilungen.
perttivalkonen schrieb:
ABer nur in einer konkreten ausgewählten Weise kommt ne Ziffernfolge zusammen, die an die LG in km/s erinnert.
Wieder falsch. Aber die Ziffernfolge, die UNS bekannt ist, fällt UNS natürlich am ehesten auf. Das kann bei Leuten, die ständig mit anderen Maßeinheiten umgehen, ganz anders sein ... :D
Aber bei den Verhältnissen läuft halt ALLES wieder zusammen, egal welches System.
Bereits x-fach nachgewiesener Unsinn. Wie gesagt, ein nördlicher Breitengrad 29,9792458° in einem 400°-System liegt auf nördlichen 26° 58' 52,756392'' unseres Systems.
perttivalkonen schrieb:
Geschehen ist das nicht.
Aber sicher. Schon Taylor, ... und Petri waren auf den Dreh gekommen und allerspätestens seit A. Klitzke kann da KEINER mehr (sinnvoll) dran kratzen ... :D
perttivalkonen schrieb:
DU hast versucht, den Meter als naturgegebene Konstante nachzuweisen,
Unfug. In der Königskammer UND in der Königinnenkammer und anderswo sind Pi, Meter und Königselle eindeutig und fest miteinander verbunden geometrisch und maßgerecht dargestellt. Falls das ein paar Leute stören sollte, interessiert mich das wie die letzte Rübenernte ...
perttivalkonen schrieb:
die Kette (wenn A=B und B=C)
Jaaah, Du kommst den Grundlagen des Universums langsam näher ... :D
Tschacka, Du schaffst es !
Leere Wortblase. Getrolle.
perttivalkonen schrieb:
Oben und unten kann man noch einen Rest der Straße sehen.
Unten trifft die Straße den Strich mittig, oben trifft sie ihn links an der Ecke. Beides ist also nicht wirklich parallel.
Nein, die Straße ist auch oben mittig erfaßt. Sieht man in der Vergrößerung. Nur die von Google eingezeichnete Straßenführung ist oben links versetzt, der helle strich. Aber der dunke breite Streifen, die Straße selbst, ist sauber unter meinem schwarzen Ausschnitt. Hier mal ne Vergrößerung der beiden Bildausschnitte:
Selbst wenn dem so wäre, so wäre die Abwweichung von einer halben Straßenbreite auf gut einem Kilometer zu gering, als daß Dein Bildchen jetzt richtig sein könnte. Daß das abweicht, sieht man doch schon ohne eingearbeitete Linien mit bloßem Auge.
Daher verstehe ich Dein
PHK schrieb:Aber da brauchen wir uns JETZT nicht weiter drum zu streiten
als mißlungenes Ausweichmanöver.
PHK schrieb:... und außerdem ist das ja lange nicht das Ende der Fakten, die sich daraus ergeben
Wieder der Loserspruch "es gibt ja so viel andere Fakten". Fakt ist, Dein Bild ist nicht genordet. Deine "Götter", die die Tempelecken in Teotihuacan auf einen Meridian gepappt haben, weswegen Du gezwungen bist, die Wahrheit aller Welt zu künden, diese Götter haben definitiv nicht getan, was sie Dich künden hießen. Du kündest Lug! Und nun denk mal nach, ob Du auch sonst womöglich gar keinen "Auftrag des Herrn" hast, sondern Dir nur selber Sachen zusammenbastelst.
PHK schrieb:sondern erst mal der Anfang bzw. der Hinweis auf den "Rest". :D Es geht also noch weiter ... und zwar viel genauer ... :D
PHK schrieb:Warum sollte das einer absichtlichen Plazierung widersprechen? Das musst Du mir jetzt mal erklären ...
Wenn die Ecken dreier Gebäudekomplexe überhaupt nicht durch einen Meridian laufen, sondern deutlich davon abweichen, dann hat da niemand sie mit ihren Ecken exakt auf den Meridian stellen wollen. Wenn ein Gebäude nicht exakt auf einem bestimmten Meridian draufsteht, sondern nur ungefähr, also nicht mittig oder exakt mit ner Kante oder sonstwie erkennbar absichtlich darauf bezogen, dann hat niemand das Gebäude da raufzustellen geplant. Halt nur irgendwie draufstehen, das kann alles ganz ohne Absicht. Ergo: absichtliche Platzierung ist das nicht, wenn die Pyramidenmitte um "ungefähr 5 Meter" den Breitengrad verfehlt.
perttivalkonen schrieb:
(denn die bisherige Erklärung, daß die Erbauer für zentimetergenaues Plazieren zu blöde sind,
Das war vielleicht DEINE "Erklärung". Ganz sicher aber nicht meine ... :D
(Bist halt bissl naturwissenschaftlich naiv und einseitig geprägt. )
Dumm nur, daß wenn keine Entsprechung vorliegt, die Entsprechung eben nicht nachzuweisen ist. Die Pyramiden von Giseh weisen sehr exakt mit ihren Seiten zu den Himmelsrichtungen, also ist das ne echte Entsprechung und damit Absicht. Ungefähre Ausrichtung mit ner Abweichung von sagenwirmal ein paar Grad wäre nicht mehr Absicht.
Erledigt.
perttivalkonen schrieb:
Du müßtest schon nachweisen, daß die Damaligen diese Breitengradeinteilung kannten,
Tja, mein lieber Pertti, da gibts einfach ein paar "Zufälle" zu viel, als das es "Zufälle" sein könnten!!!
perttivalkonen schrieb:
sondern geradezu gesetzmäßig sind,
Das ist wieder völliger Unfug. Sie sind nicht "gesetzmäßig", sondern "nur" außerordentlich SINNVOLL !!!
PHK schrieb:Du polterst hier seit Jahr und Tag unflätig rum und hast anscheinend die Erlaubnis dazu, während ich gesperrt werde, wenn Du Dich danebenbenimmst.
An meinem Allmy-"Geburtstag" hab ich mir zwei Tage Urlaub eingehandelt, weil ich jemandem in ner PN zwei unfreundliche Buchstaben schickte, nachdem er mich aus ner Forendebatte bis in die PN verfolgt hatte. So is also nicht.
Ansonsten müh ich mich trotz aller Ausdrucksweise, nur ad rem zu sprechen, nicht ad hominem. Also wenn jemand lügt, dann nenn ich die Aussage eine Lüge und nicht den Aussprechenden einen Lügner. Ich nenne Scheiße Scheiße, aber ich nenne keinen einen Scheißkerl.
Du hingegen verdienst eigentlich wegen dem Getrolle regelmäßige Urlaubszeiten. Jemanden Dilldapp zu betiteln oder Schlauschlumpf ist eher lächerlich denn ärgerlich. Ich mein, hast Du echt nur sowas auf Lager? Esprit ist nicht mal beim Beleidigenwollen Dein Ding.
Pertti