@perttivalkonen perttivalkonen schrieb:Dein Bier.
perttivalkonen schrieb:Dein Bier.
perttivalkonen schrieb:Dein Bier.
... und dazu noch "weintrinken" ...
Ich seh schon, Du willst mich mit Alkohol gefügig machen. Das wird aber nicht klappen ... meine Leber ist nach DER Dosis nämlich voll in Form ...
:Dperttivalkonen schrieb:Dazu brauchst Du Maße, deren Verwendung willkürlich ist.
Wenn sich die Maße nach mathematischen Gesetzen (Kreis etc.) und dem Licht (Lg) richten, ist "willkürlich" mit Sicherheit das falsche Wort, weil die Willkür eine ziemlich jämmerliche wäre !
perttivalkonen schrieb:Richtig, das Verhältnis der Entfernung der Cheopspyramide vom Äquator zur Länge eines Erdumfangszwölftel bleibt stets das gleiche Verhältnis, egal, welches Maß man nimmt.
Richtig! An der Stelle sind wir uns also einig.
perttivalkonen schrieb:* Wer entscheidet, daß wir mit nem Erdumfangszwölftel vergleichen, ...
Die Entscheidung ist bereits vor langer Zeit gefallen. Die Pyrie-Planer haben sie getroffen!
(Ohne Dich zu fragen. Sauerei!)
perttivalkonen schrieb:Und wieso setzen wir nicht die beiden Strecken Nordpol-Pyramide und Südpol-Pyramide in Beziehung?
Es hindert uns niemand daran. Nur zu! Vielleicht ist da ja noch mehr zu finden?
perttivalkonen schrieb:* Was hat 0,999308193(3Periode) mit der LG zu tun?
Ohne Periode. Das geht hinten anders weiter. Das wurde anscheinend so gewählt, damit es in die globalen und überglobalen "Zahlenspiele" passt. Zum Beispiel in die Mondbahn, die idealisierte ...
perttivalkonen schrieb:Schon beim amerikanischen 186,282.4 miles per second erhält man mit der Relation zu 300.000mps etwas deutlich von 0,999... Verschiedenes.
Wie oft denn noch?
Du vermischst schon wieder alles, was nicht zusammen gehört. Es geht um Vollkreis und Zwölftel desselben.
Demzufolge würdest Du bei Meilen 186.411 Meilen für den 30. Breitengrad erhalten und NICHT 300.000.
perttivalkonen schrieb:* Der Winkel, der zum Vollkreiszwölftel das Verhältnis 0,999308193:1 ergibt, l
Dieser Winkel ist der 30. Breitengrad, was einem 12tel entspricht. Auch bei Meilen. Bei Neugrad würde die Zahl 33,3333.. heißen, sich aber immer noch an der Stelle des 30. Breitengrades befinden.
perttivalkonen schrieb:Er ist von den Pyramidenmaßen her also nicht zu ermitteln und damit irrelevant.
Nein !!!
Er ist NICHT irrelevant. Und er wird über den Erdumfang - und zwar über den idealisierten von glatt 40.000 km - ermittelt. Davon beträgt er nämlich ein Zwölftel ...
:Dperttivalkonen schrieb:Lauter nichthergeleitete Kontingenzen.
Du bist schon so ne Koinzidenz, mein lieber Mann ...
:Dperttivalkonen schrieb:Ohne es aufzuzeigen? Da würd ich mal sagen:
Also ich hab schon lange aufgezeigt, wenn auch nicht unbedingt hier. Und Du?
perttivalkonen schrieb:Zeichne den Breitengrad 29,9792458° nach diesem System ein. Wo geht der lang?
Der Breitengrad bleibt derselbe und an der selben Stelle. Aber bei 400 Neugrad/Kreis heißt er dann 33,333.. Neugrad nördlicher Breite.
Ist das so schwer zu verstehen? perttivalkonen schrieb:Leere Wortblase, Null Aufweis. Getrolle.
Nö. Ist ein hervorragendes Buch. Solltest Du Dir unbdingt reinziehen !!!
http://www.amazon.de/Peter-Tompkins-Geheimnisse-grossen-Pyramide/dp/B0020J9LBS/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1387130900&sr=1-1&keywords=peter+tompkins-cheopsperttivalkonen schrieb:So, da gerade ein rotes Posting kam, schick ich dies hier noch schnell ab, da ich es schon geschrieben habe, aber laß den Rest Deines Posts unbeantwortet. Kam ja eh hauptsächlich nur Wiederholung.
Ist gut. Dann brauch ich ja auf den Rest nicht mehr zu antworten ...
:D