@FrankD, du bist pervers überheblich in deinen arkumenten.
du tolerierst nichts und denunzierst alles was gegen deine sichtweise spricht.
natürlich steht in keinen der alten texte " hey leute dieses ist zeugniss davon das wir, die ausserierdischen, hier auf erden waren und euch geformt haben zu dem was ihr heute seid."
das sagt ja auch niemand.
aber man kann in texte etwas hineininterpretieren.
jeder nach seinem grundwissen.
und wenn jemand etwas in diesen texten liest was ihn stark an einen eingriff von "göttern" glauben lässt und den begriff götter auf ausserierdische bezieht, kannst du diese person nicht als idioten hinstellen. und lächerlich machen.
wenn jemand der nicht mit der archäology vertraut ist etwas in was hinein interpretiert ist das völlig legitim.
das was du als dein wissen ansiehst ist nicht der letzten weisheiht richtigkeit.
selbst dein wissen der dinge und der endstehung gewisser sachen beruht auf wissen was jemand hat/hatte und der öffentlichkeit preis gegeben hat. das heisst aber noch lange nicht das dieses die unabwendbare wahrheit ist und jeder diese sichtweise vertreten und vertrauen muss, nur weil du es für dich als richtig erachtest.
du bezichtigst andersdenkende als dummköpfe die nicht einen hauch von plan haben, aber bist selbst alleine durch deine äusserungen "alle liegen falsch nur ich habe die richtige sichtweise" auf eine lienie mit besserwissenden ignoranten.
du bist derart von dir und deinem "wissen" überzeugt" das grenzt an penetrantem denken.
ich frage mich die ganze zeit wo dein plm liegt das du derart verbiestert bist.
dieses ist ein diskusionsforum und kein selbstdarstellungsding wo jeder zeigen muss wie "schlau er doch angeblich ist".
du argumentierst nicht, wenn vielleicht in deinen ersten sätzen aber dann fängst du an dioe gegenüber sitzende person als hirnlos zu betittel, selbstverständlich nicht in den worten die ich gerade sagte, aber du machst es,auf deine art.
wenn du doch ein derat umfassendes wissen besitzt was die vergangenheit betrifft, wieso lehrst du sie uns dan nicht und stellst die die nicht so denken wie du als idioten hin??
wieso weiss ich jetzt das die nulpe von jalla nun antworten wird?... summe der erfahrung?
wäre erfreud wenn ich von frank mal eine nicht denunzierende antwort bekommen würde. danke