Erich von Däniken
20.08.2007 um 13:00:D
FrankD schrieb:@rati:aaahhJa! das muß dann wohl ein Rati aus einem Paralleluniversum gewesen sein, denn ich war auf Fehmarn und hab mir den Wind um die Nase wehen lassen. UND DAS KANN ICH BELGEN ;-D
Komisch, in einem anderen Forum hat Bremer gepostet, daß er mit Dir einen sehr konstruktiven privaten Dialog führt...
Outsider schrieb:Andreae, Schiller, Verdaguer sind interpretationssachen. da mag der bremer sehen was er will. diese personen zumindestens die beiden letzten brauch er ja, da sonst sein konstruckt der atlantenbasis zusammenbrechen würde.zu 1: Es bricht bei meiner Spekulativen Theorie nichts zusammen, wenn ichauf Schiller und Verdguer verzichte. Ich habe jetzt 400 bis 500 PASSENDE Indizien, da kommt es auf eine oder zwei mehr oder weniger nicht an. Schiller war nur der Anlass. Ganueso gut hätte ich darauf stoßen können, dass im VAM Berlin oder in vielen Publikatioonen über das Zweistromland so viele geflügelte Ringe oder geflügelte Räder erkannbar sind. Oder dass die sogenannte "geflügelte Sonnenscheibe" in den meisten Fällen keine Scheibe, sondern ein Ring ist. Oder dass der sogenannte Globus (um 800 in kirchlicher Literatur!) in der Trierer Apokalypse nur ein Ring im Himmel ist, bei dem innerhalb des Ringes genau so die Sterne zu sehen sind wie außerhalb. Oder, oder, oder, ...
@bremer wieso eigentlich beide baruch apokalypsen?
D-Bremer schrieb:Ich dächte allerdings, dass ich den Eintrag bei Rati nachgeholt hättte.mein Gästebuch ist bis auf zwei kleine Grüße leer. Versuch es doch noch mal oder beginne deinen Dialog mit mir hier.
Basel/ Schweiz – Vangelis, der schon die Filmmusik für „Die Stunde des Siegers“, „Blade Runner“, „1492 – Conquest of Paradise“ und „Alexander“ komponiert hat, soll nun auch den anstehenden Kinofilm über das Leben von Erich von Däniken musikalisch untermalen.Zum Inhalt des Films...
„Besetzt mit erstrangigen internationalen Schauspielern wird sich der Film kurz mit der so prägenden Kindheit und Jugend von Dänikens, im Wesentlichen aber mit seinen „wilden Jahren“ befassen, die 1968 in der Herausgabe seines ersten Buches und ein Jahr später im berühmtberüchtigten Graubündner „Hexenprozess“ gipfelten. Highlights werden natürlich, wie schon in den Dokumentationen, die spektakulären Ziele von Dänikens weltweiter Expeditionen sein: Die Hochburgen der Maya und Inka Kulturen in den Dschungeln Zentralamerikas, die geheimnisumwitterte Ebene von Nazca im Hochland von Peru, dieBaudenkmäler Ägyptens, das mystische Indien – nichts wird ausgelassen werden. Ein weiterer Höhepunkt verspricht die Filmmusik des weltbekannten Komponisten Vangelis zu werden, mit dem sich der Produzent bereits in Verhandlungen befindet.“
Geheimnisvolle Kristallschädel, Götter aus dem Weltraum und finstere Russen als Gegenspieler: Wie das Magazin "Mysteries" (Septemberausgabe) berichtet, soll Star-Regisseur Steven Spielberg für die Realisierung des neuen Indiana-Jones-Film auf Gedankengut des Schweizer Bestsellerautors Erich von Däniken zurückgreifen.Mehr dazu im link.