Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

16.10.2009 um 18:31
@FrankD
hallo ich komme aus der schweiz und kenne den von däniken. leider auch persönlich. man der ist doch so wass von durchgeknallt. ich habe etwa 3 seiner bücher geslesen und musste fest stellen das es sich hiebei um märchenbücher für hardcore ufologen handelt.


melden

Erich von Däniken

16.10.2009 um 19:03
@EC145

habe gerade herzlich lachen müssen!

gruss in die schweiz

AP
p.s. dem habe ich früher geglaubt (pssst...)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

16.10.2009 um 19:46
@EC145
Tja, als ich noch kein Interesse an Geschichte hatte, fand ich seine Interpretationen nachvollziehbarer als die die uns unsere Lehrer erzählen wollten. Hab mich tierisch darüber aufgeregt, dass diese Alternative zur herkömmlichen Geschichte ignoriert wurden.

Dann merkte ich, dass die Lehrer gar nicht darauf eingehen konnten, da auch ihnen die Fachkenntnisse fehlten - was nicht im Lehrplan steht war für sie uninteressant. Der eine hatte als Hobby das frühe Mittelalter, in dem er sich noch auskannte, der andere war ein Altnazi der der Meinung war, Hitler und die NS-Zeit würden verteufelt "weil die Sieger die Politik machen" und uns immer "lustige" Landser-Geschichten erzählte.

Sowas versaut das Geschichtsinteresse ein für alle mal :D


melden

Erich von Däniken

16.10.2009 um 19:54
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:AP
p.s. dem habe ich früher geglaubt (pssst...)
Mich würde mal interressieren wie es dazu kam das du jetzt nicht mehr an das glaubst was er sagt bzw. schreibt.

Ich persönlich finde es auch ziemlich strange was er von sich gibt.


melden

Erich von Däniken

16.10.2009 um 20:24
Ich war ja auch mal Däniken-Fan, kam in der Schule in Geschichte gar nicht gut an. Wollte dann diesem eingebildeten Geschichtsfuzzi nachweisen, dass Däniken Recht hat und er sich bei mir entschuldigen muss - ist aber irgendwie in die Hose gegangen


LoL, ich habe damals genau die gleiche Geschichte durcherlebt, allerdings mit meinem Religions-Lehrer ^^


melden

Erich von Däniken

16.10.2009 um 20:39
Ich glaube lieber Wissenschaftlern welche sich intensiv mit einem Thema seit Jahrzehnten auseinandersetzen als irgendwelchen Geschichtslehrern oder Kritikern ohne Argumente...

In der Schule kriegt man auch gesagt dass die Cheops-Pyramide eines der Weltwunder sei, weil sie so groß sei...und was ist mit den kürzlich entdeckten Pyramiden in China oder Bosnien...die eine Pyramide in China ist doppelt so groß wie die Ceops-Pyramide...

Wissenschaftler schätzen die Pyramieden in Ägypten inzwischen auf 11 500 Jahre...im Geschichtsunterricht wurde mir auch was anderes beigebracht...


melden

Erich von Däniken

16.10.2009 um 21:51
@JONESindiana
Hm, wenn Du leiber Wissenschaftlern glaubst, warum verbreitest Du dann so einen unsinn? :D
Die chinesischen "Pyramiden" sind lehmstampfhügel, und keiner von denen kommt auch nur näherungsweise an die Cheops-Pyramide heran. Und die Hügel in Bosnien, die ein bosnisch-stämmiger Immobilienmakler gerade zu Pyramiden umbaut, sind wissenschaftlich auch äußerst windig.
Ach ja, und kein Wissenschaftler schätzt das Pyramidenalter auf 10500 Jahre, das sind nur einige GreWi-Spinner...


melden

Erich von Däniken

16.10.2009 um 22:26
hat jemals einer an ner bestimmten stelle neben ner pyramide (in Ägyten z.b. gizeh)
gegraben ?wüßte mal gerne ob sie wirklich nur auf sand liegt,oder veilleicht ein fundament besitzt. wie wir ja wissen :hat sie sich ja im laufe der zeit kaum gesenkt.
heutige wolkenkratzer senken sich da erheblich mehr ,mit den daten.finde leider im moment keine daten.
und warum sind an der sphinx wassererrusionsspuren ?
vielleicht viel und lange wasser um sie herum?
Sinnflut?
wann war die letzte große sintflut?

MFG RS51


melden

Erich von Däniken

16.10.2009 um 22:34
@rs51
Die Pyramiden stehen auf massivem Fels, da kannst Du nur mit nem Presslufthammer "graben"

Der Sphinx hat außerdem keine Wassr-Erosionsspuren, es gibt nur einen einzigen halben Geologen, der das behauptet (und der natürlich von den GreWis hoffiert wird). Andere Geologen haben die Spuren schon lange vor ihm klären können - sogenannte Salzexfoliation.

Der Sphinx stammt aus der 4. Dynastie, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.


melden

Erich von Däniken

16.10.2009 um 23:21
wenn Herr Däniken so doof ist, wieso redet Ihr dann alle soviel über den ?

Dumm sind andere, der Herr Däniken hat mehr im Kopf, als hier so manch anderer Patient .


melden

Erich von Däniken

16.10.2009 um 23:56
@orakel
Wenn er dumm wäre, hätte er sicher nicht so viel Asche gemacht :D


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 00:01
@FrankD

Wenn Du DEIN BUCH so oft verkaufen könntest ;) . . was Du aber nicht schaffst, bedeutet das was? :D


MFG


xpq101

:>


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 00:07
@xpq101 sachbücher verkaufen sich halt schlechter
als aberglaube... deswegen sidn bibel koran und ko auch opseller und bücher über evolution oder philospophie eher ladenhüter


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 00:07
@xpq101
Klar, dass die Mehrzahl der Leser fü dumm verkauft werden möchte und lieber an unsichtbare rosa Einhörner, Energie-Orbs oder antike Astronauten glauben will :)

Und Dan Brown verkauft sich auch besser als Umberto Eco :D


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 01:13
@Lanfeust
Dann beleg das mal... :D (Däniken habe ich alleine schin auf den letzten paar Seiten hier x mal widerlegt - nachprüfbar :D)

Also, Butter bei die Fische, oder mach den Nuhr.


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 01:19
Ich finde das der Herr Däniken nicht so dumm ist wie die Meisten denken.
Während seiner Schulzeit befasste er sich Intensiv mit den Themen Archäologie, Futurologie, Weltraumfahrt, Philosophie - insbesondere mit der Religionsphilosophie, Elektronik, Molekularbiologie, Mutation des Menschengeschlechts.

Zudem gründete er noch im Jahre 1998 die Forschungsgesellschaft für Archäologie, Astronautik und SETI (A.A.S.)


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 01:31
@Niels
Dumm ist er nicht, sonst wäre er nicht so erfolgreich. Ahung von dem Zeugs über das er publiziert hat er aber nicht. Er ist da eher der charmante Scharlatan, der den Leuten mit Märchen, die sie gerne hören wollen, das Geld aus der Tasche zieht.

Schau mal auf meine Homepage (steht im Profil), da habe ich mich recht intensiv mit etlichen Behauptungen von ihm auseinander gesetzt.

Ach ja, die AAS wurde nicht von ihm gegründet, die entstand schon viel, viel früher in den USA - die A.A.S. spaltete sich 1998 lediglich von der Muttergesellschaft ab.


1x zitiertmelden