Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

17.10.2009 um 14:36
@JONESindiana
Übrigens: Wenn Du Dich mit der Thematig beschäftigt hättest wüsstest Du, dass die Pyramiden weltweit zu total unterschiedlichen Zeiten erbaut wurden - ab 2600 v. Chr. die in Ägypten, ab rund 400 n. Chr., über 2000 Jahre nach der letzten Großpyramide die in Mittelamerika, und Ankor Wat wurde zwischen 1000 und 1200 n. Chr. gebaut.
Nix mit "selbe Zeit" - und nach Sternbildern ausgerichtet sind sie auch nicht, für die Pyramiden zeig ich es auf meiner Seite.

Zu der Doku gabs auch mal eine Quarks & Co-Sendung, die speziell den Unsinn mit Draco und Ankor widerlegt - die Autoren haben nämlich nur einen Bruchteil der vielen 100 Tempel der Region einbezogen, und noch nicht mal die größten...

Anzeige
melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 14:42
Das ist doch die typische Vorgehensweise schlechthin in diesem Umfeld: Es werden nur Quellen ausgewertet, die die eigene Theorie zu untermauern scheinen, während der Gesamtkontext ausgeblended wird....


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 14:42
@FrankD
wer sagt den das diese zahlenangaben stimmen - etwa die wissenschaftler selbst??
wie kannst du immernoch behaupten das die ägyptischen pyramiden erst ca.4500 jahre alt sind.. es gibt nicht einen einzigen beweis für diese theorie


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 14:49
@jiddu
Doch, Jiddu, es gibt haufenweise Belege für diesen Fakt :D Auch an Dich das Angebot. Geh auf meine Seite, da zu "Pyramidengeheimnisse", da habe ich etliche dieser dummen Fakten aufgelistet :D


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 14:59
@FrankD
wenn es einen beweis gäbe, wäre er doch in jedem gängigen ägypten buch zu finden -
auch auf deiner seite sind nur vermutungen...
der beweis ist doch die pyramide selbst - selbst heute könnten wir die pyramide mit unseren technischen mitteln (nur die mittel die der öffentlichkeit bekannt sind) nicht nachbauen, aber die weniger "fortgeschrittenen" ägypter sollen es geschafft haben??
entweder ist die zeitangabe falsch oder die alten ägypter waren uns weit überlegen in ihren technischen fähigkeiten...
bevor ich auf deine seite gehe nenne mir nur einen einzigen beweis für die gängige schulmeinung


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 15:01
@jiddu

Das ist schonmal grundlegend falsch, wir können die sogar mit den Mitteln die die Ägypter hatten nach wie vor nachbauen (das wurde experimentell für eine kleinere Pyramide sogar getan). Wir tun es nur sonst einfach nicht mehr!


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 15:03
@jiddu
Nett dass Du nachplapperst was Du hier von anderen gelesen hast, aber wie wäre es, wenn Du erst einmal NACHLIEST, was ich an Informationen anbiete? Na, wie wär's?

Au meiner Seite habe ich übrigens unter "Pyramidenbau" ein Modell was sehr eindrücklich zeigt, dass der Bau eigentlich keinerlei Probleme bereitet...

Ich finde die Verweigerungshaltung vieler "Freidenker" immer wieder lustig :D


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 15:09
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:der beweis ist doch die pyramide selbst - selbst heute könnten wir die pyramide mit unseren technischen mitteln (nur die mittel die der öffentlichkeit bekannt sind) nicht nachbauen, aber die weniger "fortgeschrittenen" ägypter sollen es geschafft haben??
entschuldigung, aber so eine aussage ist nur ein beweis für deine eingeschränkte denkweise.
Hohles nachgeplapper irgendwelcher dummer theorien und Behauptungen die jedweder Grundlage entbehren.
Und der Unfug hört nicht auf solange es Leute wie dich gibt die selbst zu faul sind, sich VORAB zu informieren und jeden Mist nachplappern.

Die "Däniken hat recht" Phase haben wohl die meisten hier hinter sich, bis sie anfingen sich ernsthaft mit der Thematik zu beschäftigen.
Das würde ich dir auch empfehlen.


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 15:11
@FrankD
lustig ist doch eher der dogmatismus der befürworter..
übrigens hab ich hier nix nachgelesen also kann ich auch nix nachplappern..
ich will ja nicht ne ganze reihe von belegen, nur einen einzigen!!!!
das der bau "eigentlich" kein problem bereitet heißt doch nur das es "eigentlich" ne menge probleme bereitet..

@annabea
experimentell wurde eine kleine pyramide nachgebaut??
experimentell kann ich mir zu hause auch ne pyramide nachbauen- das heißt aber noch lange nicht das es auch praktisch möglich ist


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 15:13
Zitat von annabeaannabea schrieb:Das ist doch die typische Vorgehensweise schlechthin in diesem Umfeld: Es werden nur Quellen ausgewertet, die die eigene Theorie zu untermauern scheinen, während der Gesamtkontext ausgeblended wird....
Ganz genau, das hast Du richtig erkannt!
Zitat von jiddujiddu schrieb:auch auf deiner seite sind nur vermutungen...
Das habe ich doch auch gesagt. Danke das mich mal endlich einer bestätig der auch die Seite wie ich gesehe hat.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Au meiner Seite habe ich übrigens unter "Pyramidenbau" ein Modell was sehr eindrücklich zeigt, dass der Bau eigentlich keinerlei Probleme bereitet...
Das ist doch schonmal vollkommener Quark. Wenn Du nachweisen willst das die Menschen damals Ihre Pyramide selbst gebaut haben dann musst Du veranlassen eine gleichwertige Pyramide mit denselben Mitteln und auch mit Menschen nachzubauen, und nicht durch irgendwelche Modelle. Das ist echt sowas von lächerlich.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 15:15
@Dorian14
EvD ist nicht die einzige quelle..
ich plapper nix nach, sondern bin von selbst drauf gekommen das an der gängigen schulmeinung ne menge faul ist..
vielleicht plappern die dogmatiker ja auch einfach alles nach, schon mal darüber nachgedacht??
aber die wissenschaft kann ja nicht lügen - es wird schon stimmen was die sagen!!


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 15:16
@jiddu

Ich rede von experimenteller Archäologie. Es wurde damit zum Beispiel getestet ob Steinblöcke wirklich mit Schlitten von Menschen gezogen werden können, ob die Rampenkonstruktionen funktionieren oder ob die damaligen Werkzeuge zum Behauen der Steine ausreichen würden.

Damit ist zwar nicht bewiesen, dass es wirklich so stattfand, ABER es ist bewiesen, dass die Pyramiden prinzipiell so wie im Standardmodell angegeben gebaut worden konnten!! Es war also nicht zwingend höhere Technologie usw. erforderlich, wie oft hingestellt wird!


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 15:19
@annabea
prinzipiell kann ich dir auch beweisen das ich zu fuss zum mond laufen kann,
die ersten schritte sind auch gar kein problem - naja und der rest der strecke ist dann ja auch kein problem - prinzipiell zumindest


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 15:19
@Lanfeust

Es ist nicht notwendig für den Nachweis, die Pyramide in derselben Dimension zu bauen, sondern lediglich mit denselben Mitteln.

Hat man einmal gezeigt, dass Werkzeuge und Hilfsmittel ausreichen, so muss man das Projekt nicht auf 20 Jahre ausdehnen. Beispiel: Wenn ich wissen will, ob ein Kran mit Tretrad funktioniert, weiße ich das nicht notwendigerweise über eine Höhe von 100m nach.....da reichen auch 20m. Den Rest macht nur noch ein längeres Seil.


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 15:20
Zitat von LanfeustLanfeust schrieb:Das ist doch schonmal vollkommener Quark. Wenn Du nachweisen willst das die Menschen damals Ihre Pyramide selbst gebaut haben dann musst Du veranlassen eine gleichwertige Pyramide mit denselben Mitteln und auch mit Menschen nachzubauen, und nicht durch irgendwelche Modelle. Das ist echt sowas von lächerlich.
sag mal ...denkst du Frank D hat da ein kleines plastikmodell gebaut?

Ein Modell ist eine wissenschaftliche methodik.

Im übrigen ist es gefährlich wenn Dummheit mit Unbelehrbarkeit zusammenkommt.

LIES die Seiten mal durch und versuche wenigstens zu verstehen, auch wenn ich da keine großen Hoffnungen hege.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 15:21
@jiddu

Ich hoffe, du weißt dass das großer Schwachsinn ist den du da schreibst.
Du hast das Prinzip noch nicht ganz verstanden. Das Verfahren funktioniert nur, wenn sich bei anderer Dimensionierung nichts prinzipielles ändert.

Das wäre bei deinem Beispiel aber so. Aber wo ändert sich was prinzipielles, wenn ich einfach ne größere Pyramide aufschichte? Und damit mein ich nicht "mehr Steine benötigt"


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 15:24
@annabea
wo das problem ist?? die höhe und das gewicht der steine!
hast du deine infos aus ner TV-doku?? das hab ich dann auch gesehen, dann guck nochmal genauer hin - vielleicht bemerkst du die fehler


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 15:25
Zitat von jiddujiddu schrieb:wo das problem ist?? die höhe und das gewicht der steine!
dann erklär doch mal genau was da problematisch sein soll.


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 15:25
@jiddu

Wie schon gesagt: das ist eben kein Problem, was unlösbar ist oder war. Es erfordert "nur" einen enormen materiellen Aufwand und wahnsinnig viele Arbeitskräfte....aber die Mittel standen zur Verfügung und es konnte gezeigt werden, dass diese eben ausreichen um solch schwere Steine zu bewegen und anzuheben!


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 15:26
@Dorian14
immer nur versuchen sich über skeptiker lustig zu machen, ist echt eine spitzen beweisführung...
wir warten immernoch auf einen einzigen beweis, nur einen einzigen!


Anzeige

melden