Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

09.11.2011 um 19:27
Zitat von siamsiam schrieb:Da muss ich dich aber auf ganzer Linie enttäuschen. Was hab ich früher an UFO`s, außerirdische Besucher, Entführungen geglaubt. Ich bin sogar auf Conventions , Veranstaltungen gewesen, das ganze Spektrum. Tja, irgendwann hab ich mal wirklich nachgedacht...
das liegt daran das conventions ein rein kommerzielles event ist und sich dort nur freaks und nerds aufhalten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 19:27
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Da täuschst du dich, nämlich weil er es gar nicht aus einem anderen Blickwinkel betrachten kann.
Das soll kein Manko oder Vorwurf sein an die Kritiker, aber es ist nicht so einfach, zwei Sachen zu gleich tun für die meisten Menschen. D. h. Kritik, aber trotzdem die Augen offen haben.
Totaler Käse.
Ich habe mich in jede Richtung informiert.Ich habe Eso-Schrott gelesen,die Bibel,Bücher von UFO-Sekten usw.
Sitchin,EvD und ähnliche....
Gerade deswegen bin ich Skeptiker.
Weil deren Lügen zu einfach zu entlarven waren!


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 19:27
@suspect.1

das gilt nur für aggression


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 19:28
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:deswegen hab ich es auch aufgegeben mich mit denen zu streiten :)
Wusste garnicht, dass wir uns streiten? Dachte wir diskutieren, da gibt es kleine Unterschiede.


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 19:29
@Alienpenis
Na zum Glück, das kannst du doch der Damenwelt nicht antun...:)


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 19:29
@Amsivarier
Logisch totaler Käse, aber nur aus deiner einspurigen Sicht.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 19:30
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das liegt daran das conventions ein rein kommerzielles event ist und sich dort nur freaks und nerds aufhalten.
Ach, und Buchlesungen, Vorträge von EvD sind nicht kommerziel?

Dummerweise waren die "Freaks" und "Nerds" meist alle der gleichen Ansicht wie ihr diese Thematik betreffend.


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 19:31
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Logisch totaler Käse, aber nur aus deiner einspurigen Sicht.
Liest du nicht die Beiträge?
Ich schrieb das ich mich durchaus mehrspurig informierte,aber den Müll erkannt habe.


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 19:31
@siam
ich hab nich eins dieser bücher gekauft oder ihrgendeine dvd oder sonst was ich hab im meinem leben nicht 1 cent dafür rausgeschmissen. warum sollt ich auch all das gibt auch umsonst im internet


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 19:31
@Malthael
ihr seid nur hier um alles und jeden zu widerlegen.
das könnte ich garnicht...
bin nur anderer meinung, anderer ansicht.
und das verlautbare ich - sonst nix.


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 19:32
@Malthael

es ging mir um deine Aussage des Kommerziellen und nichts weiter. Und weils hier um EvD gehts, hats gepasst. Hätte auch jeden Eso-Author nennen können oder jede Eso-Veranstaltung.


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 19:33
ja wenn man müll sieht und müll erkennt ist das keine kunst. es ist schwer wirklich brauchbares und glaubhaftes zu finden aber nicht unmöglich. leider kursieren im internet viel zu vielen fakes. was es sehr schwierig macht sie von den wirklich echten zu unterscheiden. das muss man erstma drauf haben.


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 19:33
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Da täuschst du dich, nämlich weil er es gar nicht aus einem anderen Blickwinkel betrachten kann. Das soll kein Manko oder Vorwurf sein an die Kritiker, aber es ist nicht so einfach, zwei Sachen zu gleich tun für die meisten Menschen. D. h. Kritik, aber trotzdem die Augen offen haben.
In weiten Teilen der Präastronautik geht es gar nicht um Kritik. Es geht einfach darum Behauptungen als das darzustellen was sie sind. Eben lose Behauptungen. Und dann gibt es noch ein riesiges Feld an Schwindel.

@Malthael
Dein Problem scheint zu sein, dass du nicht weißt, dass und warum die meisten Behauptungen von EvD usw widerlegt sind. Ich habe dir ein paar Beispiele genannt, dazu kam aber von dir nie eine Stellungsname wie kommt es? Willst du vielleicht gar nicht diskutieren sondern dich nur bemitleiden lassen?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 19:34
ja wenn man müll sieht und müll erkennt ist das kein zufall. es ist sehr schwer wirklich brauchbares und glaubhaftes zu finden aber nicht unmöglich.
Ich suche seid 6 Jahren nach was wirklich brauchbaren, andere sogar schon länger. Was ist deiner Meinung nach wirklich brauchbar?


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 19:34
@Amsivarier
Wolltest du schreiben, liest du nicht meine Beiträge? Hm.
Nichts gegen dich, aber die Kritiker schreiben doch alle das gleiche, kennst du einen, kennst du alle. :)
Ja, solche Beiträge überflieg ich auch und les sie auch nicht.
Aber ich seh selbst, dass auch bei Gläubigen 95% Schrott dabei ist, wie soll es denn auch anders sein.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 19:35
@Spöckenkieke
Ich glaub, Präastronautik war dein Fach, oder?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 19:36
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Nichts gegen dich, aber die Kritiker schreiben doch alle das gleiche, kennst du einen, kennst du alle.
Das könnte daran liegen, dass die Erkenntnis, dass zB eine Behauptung eine Lüge ist nunmal nicht wahrer wird, je mehr Kritiker sich dazu äußern.


Anzeige

melden