Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

23.10.2011 um 22:05
s@kruge
vor 2000 jahren hat keiner romane geschrieben sie haben nur das schriftlich wiedergegeben was sie gehört oder gesehen haben..alle weltreligionen kannst du als welches sehen die einen wahren kern haben..so bist du jetzt zufrieden?

Anzeige
melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 22:10
Ich muss mich leider ausklinken. Kann mich erst morgen wieder melden.
Selbstverständlich wurden auch schon vor 2000 Jahren Romane, und weitere Prosatexte gechrieben.

Wäre hilfreich wenn du bis morgen die 5 Bsp bringen könntest.

Gute Nacht BF


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 22:13
@kruge
Selbstverständlich wurden auch schon vor 2000 Jahren Romane, und weitere Prosatexte gechrieben geschrieben.
nenne mir paar romane die vor 2000tausendjahren geschrieben wurden. damals waren bücher nicht weit verbeitet also warum sollte man romane schreiben und für wen? ich kenne kein roman aus der antike ..ich habe dir schon die beispiele genannt als weltreligionen und auch die sumerischen schriften ect haben alle einen wahren kern


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 22:18
Werde dir morgen Bsp nennen. Recherche umständlich da ich über Smartphone tippe.

Nein nein Butterfly. Bitte 5 konkrete Mythen die für DICH einen wahren Kern haben, die auch wissenschaftlich/historisch belegt sind.

N8


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 22:19
@ironbutterfly
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:von unserem kollegen@HBZ kommt ja nix mehr..wenn es um anschuldigungen und beleidigungen geht ist er gut..aber wenn er ein wissenschaftliche argumentation bringen soll ist er ruhig :-) so sieht das also aus!
Na... nicht so voreilig, bitte. Hing gerade am Telefon und ich agiere nur so - und bringe selbst keine Argumente - weil ich ja von dir wissen will, ob du dich schon mal mit der Gegenseite beschäftigt hast. Also mit dem was Historiker, Geschichtswissenschaftler und so weiter zu den von dir ET-könnte-hier-gewesen-sein-Texten aussagen.

Aber DANN bist du ja ruhig!

Da du von dir selbst behauptest wissenschaftlich vorzugehen sollte dir das bekannt sein und deshalb wiederhole ich meine Frage:

Wo liegen, deiner Meinung nach, diese Herrschaften falsch und warum?

Danach können wir gerne uns gerne weiter unterhalten! Alles klar?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 22:19
@kruge
alle myten kannst du nehmen sumerische schriften, die bibel,die thora,der koran,alt indische schriften ect und reicht dir das?und nicht zu vergessen die mayas


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 22:24
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Wo liegen, deiner Meinung nach, diese Herrschaften falsch und warum?
diese herrschaften liegen nicht falsch sie könnten sogar recht haben wie gesagt könnten!
aber es könnte auch sein das wir mal besucht worden sind wie gesagt könnte! meiner meinung nach ist es möglich und meine argumente dazu sind alte schriften und mythen deswegen gehe ich von den grundgedanken aus das wirmal vor einigen tausend jahren von außerirdischen besucht worden sind und das diese unsere menschliche zivillisation beeinflusst haben.. nichts spricht dagegen finde ich..nur weil es keine handfesten beweise gibt heisst es nicht das es nicht sein kann.es gibt hinweise die darauf hindeuten und jedem bleibt überlassen wie er diese hinweise aufnimmt..mag sein das es vielleicht für dich keinen sin ergibt,aber für mich ergeben sie einen sinn deswegen schließe ich diesen gedanken nicht aus.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 22:25
Herrje... du willst mir doch nicht erzählen dass du mir bis morgen keine 5 Mythen als Beweis liefern kannst für deine These "jeder m hat einen wahren Kern".

Wenn du von dir selbst behauptest, wiss. zu arbeiten muss du du mit konkreten Beweisen und Beispielen argumentieren können!


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 22:25
@kruge
habe ich doch was willst du noch von mir?


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 22:27
Bitte verlinke deine konkreten Bsp aus dem Thread
Aber ich sehe schon wir drehen uns im Kreis.


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 22:27
@kruge

Atlantis, Moses, der Babylonische Schöpfungsmythos, Ezechiel und die Flut.

Wenn er dir keine 5 Mythen nennt, nenne ich dir welche, von denen ich denke, dass iron in ihnen einen wahren Kern sieht.


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 22:28
@kruge
ja guck mal bei@JackMarco er hat dir diese mythen aufgezählt sie alle haben einen waren kern


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 22:37
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:diese herrschaften liegen nicht falsch sie könnten sogar recht haben wie gesagt könnten!
Aha!
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:aber es könnte auch sein das wir mal besucht worden sind wie gesagt könnte!
Aber du, als wissenschaftlich vorgehender Mensch, wirst doch sicher einsehen, dass das nichts mit
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:meiner meinung nach
zu tun hat, oder?

Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:ist es möglich und meine argumente dazu sind alte schriften und mythen deswegen gehe ich von den grundgedanken aus das wirmal vor einigen tausend jahren von außerirdischen besucht worden sind und das diese unsere menschliche zivillisation beeinflusst haben..
Das ist nichts weiter als ein GLAUBENskonstrukt!
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:nichts spricht dagegen
Doch, so einiges...
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb: finde ich..
Es geht aber nicht darum was du oder Evd so findet/glaubt...
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:nur weil es keine handfesten beweise gibt heisst es nicht das es nicht sein kann.
Stimmt! Aber auf dieser Ebene könnten auch Hobbits, Schlümpfe, Elfen und Zwölfen tatsächlich existieren...
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:es gibt hinweise die darauf hindeuten und jedem bleibt überlassen wie er diese hinweise aufnimmt..mag sein das es vielleicht für dich keinen sin ergibt,aber für mich ergeben sie einen sinn deswegen schließe ich diesen gedanken nicht aus.
FALSCH! Es gibt keine "Hinweise"! Es gibt bestenfalls Texte, die sich - mit viel Wohlwollen - so interpretieren lassen!

Aber wahrscheinlich bin ich nur eine dummer Trottel, der die Zusammenhänge nicht erkennt. Das lässt du ja auch gerne durchblicken, wenn du behauptest DIE WAHRHEIT™ zu kennen! Darüber magst du aber nicht sprechen, weil du weisst das du dafür nur belächelt/beschimpfst wirst!

Ich bin doch selbst nur auf der Suche nach Erleuchtung...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 22:40
@HBZ
nun gut es ist so wie ich erwartet habe von dir
Zitat von HBZHBZ schrieb:Stimmt! Aber auf dieser Ebene könnten auch Hobbits, Schlümpfe, Elfen und Zwölfen tatsächlich existieren...
ja stimmt aber gibt es den hinweise oder alte schriften die darauf hindeuten das es sie gab? also ich meine außer jetzigen romane..


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 22:42
Zur Kenntnisname:
http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=205477


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 22:42
@HBZ
bestes beispeil bram stokers dracula..es basiert auch auf einen waren ker..einen dracula gab es und der vampir mythos stammt teilweise von ihm und teilweise aus gruseligen erzählungen aus dem balkan raum


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 22:44
@ironbutterfly
Der älteste Roman der Weltgeschichte dürfte "Sinuhe der Ägypter" sein, aus den Mittleren Reich von irgendwas um 1800 v. Chr - also fast 4000 Jahre alt.


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 22:45
@FrankD
und wie kommst du daran das es nur ein roman ist und das sie doch nicht einen wahren kern stammt?


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 22:46
@FrankD

Meinst du den?

Wikipedia: Sinuhe der Ägypter


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 22:47
@FrankD
diese roman stammt aus dem jahre 1945 und erzählt das leben von einem ägyptischen arzt der wahrscheinlich 1390 bis 1335 vor christus in ägypten gelebt hat also kein roman aus der antike sondern aus dem 20 jahrhundert


Anzeige

melden