Erich von Däniken
29.08.2011 um 18:48Hier mal eine andere Sicht zu Ägypten und seiner Geschichte.
https://www.youtube.com/watch?v=rkxvRXSnQZE (Video: Kulturstudio Klartext No 16 Axel Klitzke Interview Wissen in Stein.flv)
Spöckenkieke schrieb:Fasse mal bitte den Inhalt des Videos zusammenDa sind wir schon 2.
hyfrie schrieb:Wobei dann stetig mit absoluten Annahmen handtiert wirWelche Annahmen sind das? Wieder solche nichtvorhandenen wie bei deinen "unsinigen Cheopsthesen"? Da hast du doch auch vollmundig irgendwelch Behauptungen rumposaunt und nachher hast du mit Trollpostings versucht vom Thema abzulenken. Da dir also kein Grund eingefallen ist können wir also davon ausgehen, das du zustimmst, dass Pharao Cheops der Bauherr der großen Pyramide ist. Stimmts?
hyfrie schrieb:deine Erklärungen beziehen sich eben auf Fakten, welche falsch interpretiert, also Behauptungen sindWelche Fakten wurden denn falsch interpretiert?
hyfrie schrieb:da ich keine besseren Worte habe, wie der Herr im Video, lasse ich es eben diesen Herrn erklären.Und du bist dir sicher dass du dir das Video angeschaut hast?
hyfrie schrieb:Denn ich habe in dieser Hinsicht (Ägyptologie), viel zu wenig mich damit beschäftigt.dann halte dich doch bitte zurück.
Im Übrigen frage ich mich schon seit geraumer Zeit, warum der Herr Dörnenburg immer so einseitig die Prä-Astronautik kritisiert – und niemals die konventionelle Ägyptologie. Dort wäre die Fehlersuche viel einfacher und doch ertragreicher … (siehe: Ökonomie der Fehleranalüse; Bd. II; Seite 337)nun ja wat solls . . .ich muss wat Essen.
xpq101 schrieb:Vielleicht sollte man sich an dieser Stelle mal über FrankD sein Buch "Pyramidengeheimnisse - Enträtselte Mysterien" unterhalten bzw. über dessen Rezension.Ich kenn das Buch zwar nicht, nehme aber an des es um die selbe Thematik wie bei der Website handelt.
Der hat das Rad nämlich auch nicht neu erfunden, sondern schmückt sich auch sehr gerne mit fremden Federn!!! --> von wegen vieles nur geklaut ;)