Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

29.08.2011 um 12:08
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Wahrlich nicht als Grab für Cheops.
Warum nicht?
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Die Pharaonen haben sich tief im Boden zu ewigen Ruhe betten lassen.
In welcher Dynastie wurden die Pyramiden, die Mastabas gebaut und in welcher Dynastie wurden die tiefen Gräber gebaut? Schonmal drüber nachgedacht?
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Hast du die Thesen dazu von anderen Wissenschaftlern aufgezeigt, und an Hand von Beispielen widerlegt?
Wieso sollte er da was widerlegen wenn es stimmig ist?
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Als Fazit bleibt für mich... du kennst den wirklichen Sinn der Pyramiden nicht.
Warum nimmst du an, dass die Ägypter, die schließlich die Pyramiden gebaut haben den Sinn in den Pyramidentexten und Inschriften falsch angegeben haben?
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Deine Ausführungen sind eben zum größten Teil Unsinn
Irgendwie ja gerade nicht.

Wie steht es denn eigentlich mit deinen vollmundig angekündigten, Unfugthesen zu Cheops? Wieder nur Schweigen im Walde?


melden

Erich von Däniken

29.08.2011 um 12:19
@Spöckenkieke ...warum glaubst du, verewigen sich heutzutage irgend welche Leute an irgend welchen Gebäuden? Ich war mal auf dem Empire State Building, da stand auf der Ausichtsebene, Lieschen Müller August 2006. Was soll ich nun davon halten?


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.08.2011 um 12:25
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Was soll ich nun davon halten?
Keine Ahnung, hat Lieschen Müller auch ein Grafiti hinterlassen, welches nur beim Bau des Empire State Buildings angebracht worden sein kann?


melden

Erich von Däniken

29.08.2011 um 12:28
Hi,

@hyfrie
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:warum glaubst du, verewigen sich heutzutage irgend welche Leute an irgend welchen Gebäuden?
Erklär doch einfach mal. Oder frag solche Menschen. Sei so nett und erkläre dann auch noch gleich mit, warum es die Menschen vor vielen tausend Jahren gemacht haben.

-groschi


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

29.08.2011 um 12:30
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Fakt ist Fakt. Eine Tatsache eben, an der es nichts zur rütteln gibt. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten...

Die Kartucshen sind Fakten, dass die nicht gefälscht werden konnten ebenfalls, und ebenso, dass der angebliche Schreibfehler, auf dem die ganzen lustigen Spekulationen aufbauen, nicht existiert sondern von Sitchin selbst gefälscht wurde.
Da die Altertumsverwaltung in Ägypten nicht wirklich zu duchschauen ist, und sich heutzutage jeder Depp Wissenschaftler schimpf halte ich von den meisten Fakten nichts... und auch dein Buch wird da keine Ausnahme darstellen.

LG


melden

Erich von Däniken

29.08.2011 um 12:30
Aber sicher doch, ein Mondgesicht und daneben soetwas wie ein Fernsehturm und das Brandenburger Tor. Natürlich nur ganz vereinfacht in Strichzeichnung ;o )


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.08.2011 um 12:32
@hyfrie
Du hast doch überhaupt keine Ahnung vom Weltbild der alten Ägypter :) Das Totenreich lag damals nicht unter der Erde (das geschah erst ab der 12. Dynastie) sondern am östlichen Horizont. Und daher heißt die Cheopspyramide auch "Horizont des Chufu". Und die Pyramide seines 1. Sohns "Das Firnament des Djedefre".

Und von was für einem "Gefälle" redest Du um alles in der Welt? Der Boden der Königskammer ist eben, da gibts kein Gefälle. Und von was für "Innen"- und "Außenmaßen" redest Du? Die Grabkammer ist 20 x 10 x 11 Ellen groß - ehrlich, außer blühendem Blödsinn scheinst Du nichts abliefern zu können.


melden

Erich von Däniken

29.08.2011 um 12:39
@def
Nochmal: Ein Fakt ist ein Fakt, eine TATSACHE. Schlag bite mal die Definition nach. An FAKTEN gibt es nichts zu rütteln, die existieren einfach. Leider werden in der GreWi viele Fakten ignoriert, um darauf spekulative Gedankenkonstrukte aufzusetzen, aber das ist nicht die Schuld der Wissenschaft, sondern Schuld der Autoren und der unkritischen Konsumenten.

Däniken behuptete z.B. in seinem Vortrag "geheimnisvolles Ägypten", dass der ägyptische Chronist Manetho keine Zeile über den Bau der großen Pyramide geschrieben habe. Schaut man in die offizielle Übersetzung der Manetho-Fragmente (oder die Urtexte, sofern man Altgrechisch und Latein kann) so stellt man fest, dass dieser Bau genau an drei(!) Stellen erwähnt wird. Und das ist Fakt.
Weiter behauptet er, dass Manetho auch nichts von Cheops schreibt. Aber auch der wird gleich dreimal erwähnt und mit dem Bauherrn der Pyramide identifiziert. Das ist ein einfach nachprüfbarer Fakt. Fertig, aus.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

29.08.2011 um 12:44
@FrankD

Wer erhebt denn etwas zu einem Fakt? Warst du dabei als das erste mal jemand in die Pyramide ist? Als sie versiegelt, quasi jungfräulich, fertiggestellt wurde?

Öhm, in seinem Vortrag "Die großen Rätsel dieser Welt" nimmt er sehr wohl auf Manetho bezug, und auch das Manetho sehr wohl die Pyramiden erwähnt und nicht nur das, aber einem Dänikenexperten wie du bist muss ich darüber ja nix erzählen... ;)

LG


melden

Erich von Däniken

29.08.2011 um 12:52
@def
Den Vortrag kenn ich nicht, vielleicht hat er ja gelernt. Was genau sagt er da?

Kannst oder willst Du nicht verstehen, was ein Fakt ist? Ein Fakt ist eine feststehende Tatsache. Dass die Pyramiden stehen ist ein Fakt, Dass die Cheops-Graffitys in Kammern stehen die erst 1837 freigesprengt wurden ist ein Fakt. Das die Pyramide im Schnitt 230,36 m breit ist, und nicht 244 m wie man es für diverse Zahlenspielchen braucht, ist ein Fakt. Dass die Pyramidenbreite, in Ellen gemessen, nicht die Länge des tropischen Jahres dieser Erde liefert, ist ebenfalls Fakt. Noch nichtmal in einer von däniken propagierten "Sakralen Elle" die die Ägypter nicht benutzten.

All das, und noch viel viel mehr sind Fakten, Tatsachen. Und keine Interpretationen die man anfechten könnte. Fakten wie das 1 = 1 ist, und 1 + 1 = 2.


melden

Erich von Däniken

29.08.2011 um 13:00
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Aber sicher doch, ein Mondgesicht und daneben soetwas wie ein Fernsehturm und das Brandenburger Tor. Natürlich nur ganz vereinfacht in Strichzeichnung ;o )
Also willst du damit andeuten, dass dein vorheriges Argument zum Unfug Cheops betreffend hier nur trollerei war und du eigentlich garnicht weißt, was die Cheopskartusche ist?


melden

Erich von Däniken

29.08.2011 um 13:07
Ach kein Gefälle @FrankD ... dachte ich mir. Dieser Fakt als eine gegebene Möglichkeit, hast du nie in Betracht gezogen. Also mal im Internet bitte nachsuchen. Soviel mir bekannt ist... geht es um 230,33 Meter. Da wie ich schon sagte, Königskammer 33 und 27 Königs Ellen geht es.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

29.08.2011 um 13:08
Der Vortrag ist älter, er hat noch dunkles und volleres Haar. ;)

http://video.google.com/videoplay?docid=5528815039452575191 (Archiv-Version vom 25.06.2011)

Hast du deine Fakten selbst vermessen oder berufst du dich auf die anerkannten Ägyptologen?
Es ist aber auch egal, da es sich hier um eine Frage der Annerkennung von Quellen handelt. Und da ich schon hin und wieder das Vergnügen hatte seinen Vorträgen zu lauschen und ihm die ein oder andere kritische Frage zu stellen, und du stattdessen hier durch den Thread polterst gibt es da für mich keine Frage... würde die Altertumsverwaltung nicht so ein riesen Geheimnis daraus machen hätten weder EvD noch du eine Plattform ihre Bücher zu verkaufen ....

LG

@FrankD


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.08.2011 um 13:39
@FrankD ...Erkenntnis ist auch... der schwere Weg zur Selbsteinsicht. Also alles löschen und noch mal von Vorne anfangen. Baue einfach höhere Intelligenz bei den Architeken mit ein, schon bist du der Wahrheit näher gekommen ;o )


melden

Erich von Däniken

29.08.2011 um 13:59
Zitat von defdef schrieb:Hast du deine Fakten selbst vermessen oder berufst du dich auf die anerkannten Ägyptologen?
Was wäre falsch daran, sich an anerkannte Ägyptologen oder in diesem Fall Vermessungstechniker zu halten?


melden

Erich von Däniken

29.08.2011 um 14:04
Nichts ... ;o ) Nur komm mir hier nicht mit Vergleichen wie Lottozahlen


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

29.08.2011 um 14:05
Hier stand: Blödsinn

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

29.08.2011 um 14:06
@Spöckenkieke
Nochmal:

Möchte man wissenschaftlich arbeiten sollte man einiges schon selbst nachprüfen... findest du nicht?

LG


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.08.2011 um 14:54
@def
Da stimme ich dir zu. Was zb von Däniken hast du selbst nachgeprüft?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

29.08.2011 um 14:56
@Spöckenkieke

ICh behaupte im Gegensatz zu dir und Frank nicht die Wahrheit gepachtet zu haben... ;)

LG


melden