@ironbutterfly "Däniken hat nicht mit all seinem Thesen recht er hat sich auch mal geirrt das hat er zugegeben sowas ist menschlich..aber bei dem Abraham texten sowie bei ezekiel was ich selber gelesen habe kann ich sagen das es genauso ist wie er es beschreibt..ich glaube das was ich selber gelesen habe und nicht was mir ein anderer darüber erzählt!"
Ich verstehe nicht mal, wo hier der Aufhänger sein soll. Dass EvD seine Theorie erläutert , und dies auch mit Büchern belegt hat, ist eine WAHRE Tatsache.
Wie hier schon mindestens hundert Mal erklärt wurde: Wahr ist, dass diese Schriften (wahrscheinlich) wirklich um diese Zeit verfasst wurden. Ob die geschilderten Tatsachen in den Schriften jedoch wirklich so stattfanden, kann hier keiner sagen, da es keine anderen Belege gibt.
(z.b. lassen sich antike Kriege durchaus archäoligisch nachweisen, oder durch andere bestätigende Schriften)
Da hier ansonsten jeder klar bei Verstand ist, wird eben nicht alles blindlings geglaubt, was in den alten Schriften steht. Solltest du vlt. auch. Oder willst du zugeben, alles was schriftlich verfasst wurde, sei wahr?
Lies dir am besten mal die Bibel durch, und sag uns mal, was du dort alles für plausibel hältst. (außer der Tatsache, dass die Existenz gewisser Personen auch außerhalb der Bibel historisch belegt ist)
Der Post des Monats kam von dir, als du die Frage von klausbaerbel beantworten wolltest:
Wie hieß das Buch?
"weiss ich net ich habs aufjedenfall gelesen diese bücher sind auch alt"
Du könntest uns zumindest noch sagen ob das Buch eckig war oder rund.