Gucki schrieb:Und so geht Seite um Seite ins Land, ohne die eigentlichen Themen zu tangieren.
Und so ist das jedesmal, wenn einer versucht die sich selbst gebildete Meinung zu diskutieren...
Ja, so ist es leider. Zufall oder Absicht?
Als Frank D. wieder mal behauptete, dass kein einziger Wissenschaftler EvD unterstützen würde, habe ich nur ein Buch hier genannt, dass das Gegenteil beweist und Frank D. somit eine unrichtige Aussage nachgewiesen. Sofort wurde der Beitrag von der Moderation gelöscht. Ob ich auch gesperrt wurde deswegen, weiß ich nicht mehr. Aber ich riskiere es einfach noch mal:
Ernst von Khuon (Hrsg; 1971): Waren die Götter Astronauten? Wissenschaftler diskutieren die Thesen Erich von Dänikens.
Meiner Ansicht nach spricht sich dort rund die Hälfte der Wissenschaftler mehr oder weniger deutlich für von Däniken aus bzw. verweist zumindest auf seine richtige Fragestellung, der die Wissenscahft nachgehen müsste. Die andere Hälfte ist schon aus Dienstgründen (Beispiel Geistlicher) gegen von Däniken. Und bei diesen Gegnern des EvD sind einige, denen nach dem heutigen wissenschaftlichen Stand (Thema Exoplaneten, zweite Erde usw.) die Argumente ausgegangen sind (bzw. durch neue Erkenntnisse eben wissenschaftlich nicht mehr haltbar sind).
Das ist ein wirkliches Thema zu EvD. Mal sehen, ob dieser Hinweis wieder gelöscht wird und - falls er stehen bleibt - ob die EvD-Gegner dazu eine SACHLICHE Diskussion zustande bringen ...
@MalthaelIch kann mich nicht erinnern, von rmendler schon mal einen sachlichen Beitrag gelesen zu haben. Falls doch, so sind aber bestimmt 90% seiner Beiträge OFF-TOPIC, denn in diesem Thread geht es eben nicht um Satiere. Einfach ignorieren, solche OFF-TOPIC-Beiträge.