@le_crime Das sehe ich ganz genauso.
Es ist wirklich vermessen, von diesen ganzen Fachstudierten, das wir einfach so deren Erkenntnisse annehmen. Ständig will man uns erzählen, das es keine Geheimnisse gibt, und alles aufgeklärt ist.
Aber das lassen wir nicht mit uns machen.
Nur weil diese Fachstudierten nichts besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen, als sich jahrelang nur mit einem Themengebiet herumzuschlagen. Wir haben dafür das Große Ganze im Auge, und können so kultur- und zeitübergreifend Dinge feststellen, die sonst keiner in Erfahrung bringen würde.
Und ich bin der felsenfesten Überzeugung, das man unsere Theorien nur deshalb ignoriert, weil sonst das Kartenhaus einstürzt, das sich diese Akademiker zurechtgebogen haben.
Und man kann es garnicht oft genug sagen, es sind ja nur Theorien.
Demnächst verlangt man vielleicht noch von uns, uns mit wissenschaftlichen Begriffen rumzuschlagen. Aber dem erteilen wir eine Abfuhr. Ich lehne es zumindest für mich ab, Wissen anderer Leute zu akkumulieren. Ich will selbst überlegen, wie was gewesen ist. Ohne mich durch irgendeine Doktrin beeinflussen zu lassen.
Sonst könnte ich nie davon überzeugt sein, das das Yonaguni das eigentliche Atlantis ist, was vor 10.460 Jahren untergegangen ist. Du mußt dir mal vorstellen, as es da wirklich Idioten gibt, die stock und steif behaupten, das Atlantis nur in Platons Kritias und Timaios vorkommt. So ein Blödsinn. Ich brauch bloß das Internet anmachen, um zu sehen, das es in so gut wie jedem Grewi-Forum vorkommt.
Naja, es wird immer eine kleine Gruppe von Leuten geben, die der Meinung sind, das Fachwissen notwendig ist, um Zusammenhänge zu verstehen. Beeindruckt mich aber nicht. Ich will doof bleiben!