@Commonsense Hi Commonsense,
musste mal ein paar Tage aussetzen. Schätzungsweise werden es auch noch ein paar mehr, aber das tut der Sache ja keinen allzu großen Abbruch ...
Da ich ja nun schon fest zum Dinner for Two gebongt bin - und keine Angst mehr zu haben brauche, aufgegessen zu werden ... (jedenfalls nicht von Dir. Bei Deiner Tochter bin ich mir noch nicht sicher)
... möchte ich Sicherheitshalber doch lieber noch mal zu den Schäfchen ablenken (die sind viel zarter):
PHK schrieb am 26.01.2011:Stell Dir mal vor, Du wärest Eigner von 100 Millionen weißen Schafen und einem einzigen Schwarzen. Dann wäre das eine einzige schwarze Schaf der Beweis, dass es nicht nur weiße Schafe gibt. Mit den Steinbearbeitungen ist es dasselbe, nur dass die nicht blöcken ...
Unsere wissenschaftliche Realität würde ja bei dem Beispiel so aussehen:
- Die Biologen würden nach den Ursachen für das schwarze Schaf suchen. Das heißt, sie würden sämtliche Gene durchwühlen, bis sie was gefunden hätten ...
- Die Präastronautiker würden danach suchen, wo die "schwarzen" Gene herkommen ...
- Die Archäologie würde "logische" Erklärungen liefern. Und zwar dergestalt:
+ Das schwarze Schaf ist in einen Kamin gekrochen
+ Das schwarze Schaf ist in einen Topf mit schwarzer Schuhcrem gefallen
+ Das schwarze Schaf war in einer Färberei auf Futtersuche (wie kürzlich Störche)
+ Das schwarze Schaf wurde vom Blitz getroffen und überlebte trotzdem ... usw. usf.
Soll heißen: Derart "logische" Erklärungen bringen uns keinen Deut weiter ...
(Dringend anzumerken ist allerdings, dass nicht alle Archäologen gleich sind! GsD!)
Das die reale Realität leider wirklich so aussieht, kann man gut an den zwischenzeitlichen Märchen- und Sagennacherzählungen der Gebrüder Grimm von FrankD erkennen.
Und, dass es wirklich oft nur Sagen und Legenden sind, was er da so kopiert, erkennt man beispielsweise daran, dass ein gewisser Manetho - dass ist eine der Hauptquellen der Ägyptologie - mal eben um die Hälfte zusammengekürzt wird ...
Traurig ist das ...
Bin schon wieder weg - ist nur mal zum drüber nachdenken gedacht ...
Gruß Senkel