@greenkeepergreenkeeper schrieb:Und vielleicht haben sie ihre Zeichen gar nich für uns gesetzt, sondern für ihresgleichen. Sind sozusagen kosmische Vermessungspunkte mit denen unsereins gar nichts anfangen kann und soll.
Das wäre tatsächlich ein Aspekt, den man zumindest nicht sofort als Mumpitz bezeichnen kann.
Das Problem hierbei ist natürlich, daß sich daraus keine Beweislage für die PS ergibt, da ja die Bezugspunkte fehlen würden.
Bei den derzeitigen Interpretationen vorhandener "Zeichen" kommt man sich allerdings schon ein wenig vor, als würde man auf die Schippe genommen.
Hier werden Bauwerke, oder Orte mit verschiedenen mathematischen Berechnungen miteinander in Verbindung gebracht (besonders gerne genommen: der goldene Schnitt) und daraus eine gezielte Botschaft kontruiert.
Nun kann ich aber sehr leicht das Pferd von hinten aufzäumen. Wenn ich mich für eine bestimmte geometrische Form entscheide und diese als Schablone über die Welt lege, werde ich zwangsläufig irgendwo Städte, Tempel, Gräber, Brunnen oder Quellen etc. finden, die sich in meine Schablone einfügen bzw. genau an deren Eckpunkten liegen.
Die einzige Möglichkeit, eine Beziehung solcher Orte wirklich nachzuweisen, wäre der Hinweis auf den einen Ort in den Fresken, Texten, Abbildungen o. ä. des anderen.
Sprich: Wenn Delphi, die Akropolis und das Colosseum jeweils auf den Ecken eines gleichschenkligen Dreiecks liegen würden (nicht nachprüfen, die Orte sind völlig zusammenhanglos ausgewählt und ich habe nicht mal auf eine Karte gesehen), dann wäre das nur relevant, wenn im Colosseum sowohl Delphi als auch die Akropolis erwähnt würden.
@HBZ HBZ schrieb:Meine daraus resultierende Frage an die Pro-Evd-Fraktion ist:
Nehmt ihr DIESES Video genau so ernst, wie seine restlichen Thesen? Oder differenziert ihr da und wenn 'ja' warum?
Für mich ist beides auf Sand gebaut...
Sogar ich, der ich EvDs "Theorien" inzwischen sehr kritisch gegenüberstehe, würde nicht alle seine Aussagen über einen Kamm scheren.
Es gibt mit Sicherheit Beispiele für Wissenschaftler, die anerkannte Theorien aufgestellt haben, sich aber auch einmal (vielleicht sogar mehrmals) völlig verrannt haben. Insofern könnte man schon zwischen verschiedenen Thesen der selben Personen differenzieren.
@D-Bremer D-Bremer schrieb:Klare Befürworter für die Thesen von EvD. Darunter ein klares Bekenntnis für seine Interpretation der Grabplatte von Palenque.
Da kann doch was nicht stimmen.
Ich habe doch jetzt schon in mehreren Texten detaillierte Erklärungen dieser Platte gefunden und die einzelnen Elemente, aus denen sich die "Rakete" zusammensetzt, sind doch auch auf anderen Abbildungen in anderem Kontext vorzufinden. Zudem ist doch auch der Text, der um die Grabplatte verläuft und den EvD in seinen Abbildungen immer unterschlägt, übersetzt worden und gibt klar Auskunft über das, was auf der Platte zu sehen ist. Sind diese vorgelegten Fakten jetzt plötzlich alle wieder falsch?
@PHKHi Senkel!
PHK schrieb:In der Präastronautik ist das anders: Wir sind ja von Anfang an ein bunt zusammengewürfelter (also interdisziplinärer) Haufen von Enthusiasten aus allen Schichten, Bildungsrichtungen, ... und aller Herren Länder. Wir können also gar nicht anders, ...
Sei mir nicht böse, aber in Anbetracht der Tatsache, daß ihr üblicherweise gar keiner wissenschaftlichen Disziplin angehört, muss das Wort nicht interdisziplinär, sondern undisziplinär lauten. (Ich habe keine Ahnung, wie Ihr das immer mit diesen Smileys macht, aber hier kannst Du einen hindenken)
PHK schrieb:Und EvD ist nunmal die Gallionsfigur. Und das hat seinen Grund und ist völlig berechtigt ...
Du wirst es nicht für möglich halten, aber ich bin ganz Deiner Meinung!
PHK schrieb:Aber genau die Speicherung, Konservierung und Weitergabe steht eben mehrmals (heute) schwarz auf weiß in den alten Texten ...
Auch das war mir noch nicht bekannt. Hast Du hierfür ein Beispiel?
PHK schrieb:Die ET-Götter haben alles versucht, um die Botschaft "Wir waren hier" über sehr lange Zeiten (zig Jahrtausende) erkennbar zu halten.
Alles versucht, ausser es einfach in Klarschrift als Dokument zu hinterlassen! Das genau finde ich ja so absurd.
All die Anhaltspunkte, die Ihr bewertet, um sie als Zeichen der ET-Götter auslegen zu können, wären doch allenfalls zusätzliche Methoden der Übermittlung, als Absicherung, falls die offensichtlichen Dokumente verloren gegangen sein sollten.
Die Pyramiden sind jedoch noch da, an ihren Wänden finden sich aber keine klaren Dokumente, sondern wiederum im besten Falle kryptische.
commonsense schrieb:
Beispiel Pyramiden. Wenn ich Euch richtig verstehe, sind die Pyramiden so haltbar, um als Wissenspeicher zu dienen.
Richtig. Zumindest einige davon.
Einige Ja, andere aber nicht? Hast Du dafür eine Erklärung?
Warum sollte ich eine so aufwändige Konstruktion ersinnen und auch bauen, wenn ich sie dann nicht für den ursächlichen Zweck nutze?
Grüße an alle
commonsense