@Dorian14Ich bin ja eigentlich der Letzte, der sich auf die Seite der Phantasten schlagen würde, aber in der Argumentation gegen die "Schwurbelei" muss man zumindest bei den Fakten bleiben.
Wußtet ihr das Prof. Jaime Gutierrez Lega ganz eigene Ansichten zur Evolution hat?
Er vermutet, ?dass die Evolution anders verlief, als bisher angenommen, dass es mindestens zwei Menschentypen gegeben hat, die sich unabhängig von einander entwickelten, eine davon hat amphibische Wesen als Stammvater.
Oh, was ein Glücksfall diese Scheibe doch ist .....
zeigt sie nicht die Abstammung vom Frosch und bestätigt die Abstammungstheorie des Prof. Gutierrez Lega.
Dieser Text legt die Vermutung nahe, Gutierrez Lega hätte die Scheibe vorgebracht, um seine bereits bestehende Theorie zu bekräftigen.
Sollte es aber andersherum sein, also Gutierrez Lega erst die Scheibe gefunden und dann daraufhin seine Theorie entwickelt haben, bleibt es zwar das übliche pseudo-wissenschaftliche Herumspekulieren, aber der oben implizierte vorsätzliche Betrug wäre ihm nicht vorzuwerfen.
Deswegen hatte ich ja auch danach gefragt.
(Die Deutung dieser Scheibe interessiert mich gar nicht wirklich. Ich glaube, wenn auch nur der Hauch einer Möglichkeit dieser Evolutionsgeschichte bestünde, wären andere Indizien zu finden, als eine einzelne Bilddarstellung fragwürdiger Herkunft.)