Erich von Däniken
09.01.2010 um 23:47Natürlich Samstag. Das ist visuell. Jedenfalls noch einige Minuten ...
D-Bremer schrieb:Wenn es keine (technische bedingte) Beschleunigung nach oben gibt, bleibt das wirkende Gewicht gleich. Egal ob der Adler mit dem Mann auf dem Buckel steht oder fliegt.Das "technisch bedingte" kannste gerne raus lassen. Jede Beschleunigung produziert das Phänomen.
D-Bremer schrieb:19) „leg’ [deine Handflächen] auf meine Schwungfedern,"Great indeed was the burden upon him."
20) „leg’ [deine Arme] auf meine Arme!“
21) Er legte [seine Brust] auf seine Brust,
22) legte [seine] Hand[flächen] auf seine Schwungfedern,
23) legte [seine] [Arme] auf seine Arme.
24) Mächtig groß wurde seine Last,
25) (und) eine Doppelstunde [trug er ihn] empor.
Es geht hier um Zeile 24:
Tatsächlich ergibt sich aus dem Text, dass der Adler die betreffende Bemwerkung von sich gibt.
Nur: Wen die Last des Etana schwer für den Adler gewesen wäre, dann hätte es geheißen "die Last WAR schwer.
querdenkerSZ schrieb:Und was hat Dieter Bremers Besuch in der Deutschen Bücherei nun mit EvD zu tun .........nichts !Bevor du hier provozierst, solltest Du nachlesen, worum es hier geht!
PHK schrieb:Muss ein mächtiges Vieh gewesen sein, DIESER Adler.Und erst die Rentiere des Weihnachtsmann. Die können ja eigentlich gar nicht fliegen. Alien-Technologie macht's möglich ;)
d-bremer schrieb:hmmmm, klingt für mich eher wie sone romantische sache .... ihr wisst schon ...angrabschen und so ....
19) „leg’ [deine Handflächen] auf meine Schwungfedern,
20) „leg’ [deine Arme] auf meine Arme!“
21) Er legte [seine Brust] auf seine Brust,
22) legte [seine] Hand[flächen] auf seine Schwungfedern,
23) legte [seine] [Arme] auf seine Arme.
24) Mächtig groß wurde seine Last,
25) (und) eine Doppelstunde [trug er ihn] empor.