@voidolNaja, soviel ich weiß, ist der 'Herr' DER oder 'einer der' "Entlarver" des "Höhlenmärchens" (Mann o Mann: soviele Gänsefüßchen kann man gar nicht machen, wie man hier braucht. Ich lass sie mal weg.). Und außerdem scheint er immerhin ein schwer mediengestützter Schriftsteller gewesen zu sein.
Ich hab nur ein Buch von ihm gelesen und das ist auch schon eine Weile her: "Auf den Spuren des EvD". Das hat mir eigentlich gereicht. Eine Art Doku-Roman in Tagebuchform. Als Roman - und nur als solcher - ganz lustig zu lesen. Als Sachbuch taugt es nicht. Da gings unter anderem um die Höhle (Was für ein Schmarren). Ansonsten hat er in 3 Wochen mehr erlebt, als EvD in 40 Jahren ...
Was mich aber besonders amüsiert hat, waren zwei wunderschöne SW-Fotografien mit eindeutig nahöstlichen Motiven. In Südamerika. Aber kein Wort dazu, wie die dahin gekommen sind.
Ich sehe das praktisch als Gegenbeweis zum Beweis dessen, was er eigentlich beweisen wollte. Fand ich lustig. Ach so: Das Buch beginnt und endet jeweils mit einer Pressekonferenz, die anscheinend tatsächlich stattgefunden haben.
Gruß Senkel
PS: Ich hoffe und denke, dass du selbst weißt, wo überall Gänsefüßchen gesetzt werden müssen