FrankD schrieb:Erklär doch noch mal, warum Lucy, dei Homo Erectus, Habilis und Neanderthalensis - eigentlich alle vor dem Sapiens Sapiens, keine Riesen waren. und warum keiner von denen in Amerika gefunden wurde, obwohl Afrika, Europa und Amerika Deiner Ansicht nach noch vor 12000 Jahren nahtlos aneinanderhingen....
Leider weiß ich nicht alles.
Warum Lucy 300.000 Mal in Afrika gefunden wurde, aber nie in Nordamerika, kann ich einfach nicht beantworten. Oder gab es so viele Lucys gar nicht? ...
Und wie reich gedeckt der Tisch von Lucy war, ist all denen bekant, die sich damit befasst haben. Gerade gestern kam um 19,30 Uhr auf dem ZDF ein interessanter Bericht über Menschen auf Palau. Sie hatten als Erwachsene die Größe eines FÜNFJÄHRIGEN Kindes und haben sich offenbar wegen Nahrungsmangel innerhalb von 1000 bis 2000 Jahren DESHALB so verkleinert. Fazit: Ein hungernder Riese kann kleiner gewesen sein als ein heutiger Mensch.
Andererseits habe ich heute in Ancient Mail 41/2009 über die Giganten der Salomonen gelesen. Dort steht:
Auf Guadalcanal und der Nachbarinsel Malaita soll es Hunderte von Höhlen geben, in denen sich Artekakte der Giganten befinden. Ezekiel Alebua, der ehemalige Premierminister der Salomonen, weiß von einer Begräbnishöhle im Osten Guadalcanals zu berichten, in der er als Kind ein perfekt erhaltenes Riesenskelett von 4,90 Meter Länge fand.
Hintergrund für all diejenigen, die nicht wissen, warum Frank D. das Thema "Riesen" anspricht: Ich bin aufgrund weltweit übereinstimmender Überlieferungen zu einer Mondentstehung erst zu Lebzeiten des Menschen UND der kausal (physikalisch) damit zusammenhängenden Überlieferung zu einer Tagesverlängerung zu Lebzeiten des Menschen zu der Erkenntnis gekommen, dass sich das Gewicht von Gegenständen und Lebewesen auf der Erde nach der Sintflut erhöht hat. DARUS relultieren im Umkehschluss Riesen vor der Sintflut (wie auch in 1Henoch oder den Qumran-Rollen beschrieben) und eine logische Erklärung, warum Dinosaurier so groß werden konnten.