Erich von Däniken
13.11.2009 um 01:19Nö, Erich erzählt die Wahrheit. Alle Skeptiker haben unrecht.
Jedi-Ritter schrieb:Erich erzählt die Wahrheit.Angefangen hat er aber mit einer massiven Lüge: den künstlichen südamerikanischen Höhlen mit der Metallbibliothek. Schall und Rauch mit ein paar Bildern aus der Rumpelkammer von Padre Carlo Crespi.
Vymaanika schrieb:2.)Erich von Däniken behauptet in der legendären Metallbibliothek gewesen zu sein. Auf Anfragen und Drängen wo diese Bibliothek zu finden sei, war Däniken plötzlich nicht selbst dort gewesen, sondern stützt sich auf Aussagen eines nicht mehr auffindbaren Dritten. Eine eindeutig bewusste Falschaussage.(hat voidol ja schon mittgeteilt)Quelle?
Vymaanika schrieb:3.)Erich von Däniken berichtet von einem Eisenpfeiler in Tibet, der Jahrtausende alt sein soll und keinerlei Rost ansetzt. Wenn man den Pfeiler allerdings besichtigt, sieht man deutlichen Rostfraß mit bloßem Auge. Wieder eine Falschinformation.Falsch Informiert! Diesen Irrtum hat Erich eingesehen und in der Sendung Berg und Geist selber erzählt hat das er früher behauptet hat das der Pfeiler nicht rostet und mittlerweile tut er es.
Jedi-Ritter schrieb:Diesen Irrtum hat Erich eingesehen und in der Sendung Berg und Geist selber erzählt hat das er früher behauptet hat das der Pfeiler nicht rostet und mittlerweile tut er es.Ist mir bekannt, ich habe das Buch "Beweise" und "Habe ich mich geirrt" jeweils gelesen, das ist auch soweit in Ordnung, irren ist menschlich, aber fregman meinte ja, dass da was mit der Zusammensetzung nicht stimmen kann und das würde widerum bedeuten, dass der Pfeiler da doch nicht so koscher ist, wie angenommen, soll heißen, da stimmt etwas nicht.
Jedi-Ritter schrieb:Hat Erich von Däniken Fotos von der Metallbibliothek gemacht? Wenn ja wo sind die zu finden?Er hat darüber geschrieben!
fregman schrieb:diesen pfeiler kenne ich aber auch von anderen quellen und er hat rostspuren ja aber es geht um die reinheit des eisens und diese reinheit wurde bei uns erst im 19 Jhd ermöglichtHer mit deinen Metallanalysen und widerleg diesen Artikel.
Jedi-Ritter schrieb:Und in welchem Zusammenhang ist dann das Foto von der Rumpelkammer mit der Metallbiblionthek zu sehen?Er hat Fotos aus dieser Rumpelkammer mit den "künstlichen Höhlen" in Zusammenhang gebracht. Die Höhlen gibt es ja nicht, und Crespi lebte "ums Eck". Da hat er halt Fotos aus dessen Rumpelkammer (zeitgenössische Geschenke der Indios) fotografiert und als archäologische Sensationen angepriesen.
Jedi-Ritter schrieb:Ist das der Pfeiler den Erich meinte?Ja, lies meine Links. Dort ist ein Zitat aus "Aussaat und Kosmos". Der deutsche Grenzpfahl wird mit einem Pfahl in einem nicht näher benannten Tempelhof in Delhi verglichen.