@querdenkerSZDas gilt aber erst für die zeit nach 1999
:) Genau, damit hatte ich ihn 1999 mal ganz schön in die Enge getrieben. Nachdem seine Rechte Hand, Uli Dopatka, ellenlang darüber schwadronierte, dass die Ägypter die Dinger nie in 20 Jahren hätten bauen können, fragte ich, warum denn die Pyramiden so fürchterlich primitiv gebaut sind, mit grob zusammengehauenen Klötzen, und einfachen Werkzeugspuren, die genau den Werkzeugen entsprechen, die die Ägypter hatten und benutzten.
Sollte man da nicht was besseres finden? Zugesägte Blöcke z.B? Geht doch schneller als die mit ner Steinpicke herauszuhauen...
Und da begannen Däniken und Dopatka Stück für Stück zurückzuweichen, bis zum Schluss nur noch überblieb, dass die Außerirdischen nur den Anstoß gegeben hätten und beim Bau nicht mitgeholfen hätten.
Als ich ihn dann auf die Eingangsstatements ansprach, wo er ja lang und breit dargelegt hat, dass die Ägypter die Dinger selbst hätten gar nicht bauen können, und wie er jetzt die Diskrepanz erklären wolle, gabs einige unschöne Szenen
:DSeitdem rudert er mit seinen Argumenten zurück und behauptet, er habe nie gesagt, dass Aleins die Pyramiden erbaut oder physisch dran mitgearbeitet hätten
:D :D :D