@UffTaTa@EC145Ich kam mit der Beweisumkehr, weil JimGarrison den folgenden Satz verfasste:
wass er an vorträgen verzapft ist schlicht weg gelogen und reine fiktion, und kann von von däniken weder belegt noch bewiesen werden.Dieser Satz ist
"schlicht weg gelogen". Und wenn mann E.v.D. vorwürft, seine Theorien nicht belegen/beweisen zu können werfe ich dasselbe auch allen "seriösen" Archäologen vor.
Die sollen mir doch mal beweisen, dass z.B. die große Pyramide von Gizeh von Cheops/Snofru erbaut worden ist !
Es ist nichts anderes wenn Ägyptologen den Bau der Pyramide aufgrund eines
einzigen Graffitis Cheops zusprechen, als wenn E.v.D. behauptet, dass die Technik damals noch nicht existierte (ich weiß, dazu gibt's ja bereits wieder eine andere Theorie).
Beides sind eben nur
Theorien. Und E.v.D. kleinzureden, weil er keine Außerirdischen herbeizaubern kann ist inakzeptabel. Ich verlange von Ägyptologen auch nicht Cheops herbeizuzaubern, damit er selbst den Bau bestätigt.
Beide Seiten stützen sich eben auf sekundäre Beweise.
Und dass E.v.D. zu manchen Journalisten ausfällig wird kann ich nur nachvollziehen. Außerdem gehört das nicht in diese Diskussion. Wenn wir persönlich werden wollen, sollten wir eher über seinen Charakter diskutieren. Aber seine Forschungsergebnisse aufgrund persönlicher Schwächen zu dementieren ist das selbe in grün.