off-peak schrieb:Genauso gut könnte man aber auch sagen, ohne Astologie würde es keine Astronomie geben, oder ohne Alternative Medizin wäre niemand jemals auf die Idee gekommen, echte Medizin zu studieren.
Hm... aber ohne den hömoopathischen Ansatz gäbe es keine niedergelassenen Humanmeds mit der "Zusatzbezeichnung Hömoopathie" .
Es ist tatsächlich eine "Weiterbildung/Fortbildung", die man als approbierter Arzt in Anspruch nehmen kann.
Ich denke schon, dass EvD manche Menschen mit dem Interessengebiet erstmals in Verbindung brachte... aber das geschah ja dann doch meist im jugendlichen Alter, vielleicht auch mal später... dass es diese Menschen gibt, haben doch sogar hier schon User geschrieben.
Ich muss zugeben, dass ich noch nie ein Buch von EvD gelesen habe... auf dem "Höhepunkt" seiner Medienpräsens im Fernsehen habe ich dann auch von ihm gehört und ihn auch mal gesehen auf der Glotze... aber das war's dann auch schon.
Ich kann nicht behaupten, dass er der Auslöser dafür war, dass ich mich für die Ufologie interessiert habe bzw. EvDs Lieblingsgebiet, die PräA.
Seltsam... ich habe irgendwie in Erinnerung, dass ein Innenbild von dem Album "Pyramid" von Alan Parsons Project, auf dem die Pyramiden von Gizeh zu sehen waren UND ein klitzekleines UFO da drüber, mich dazu gebracht hat, mehr wissen zu wollen... jedenfalls glaube ich das.
Ich war total fasziniert von dem Bild.