perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Micha007 schrieb:Eben. Entweder TIFF, HDR oder gleich RAW.Egal, was man wie macht, man muss wissen und berücksichtigen, welches Werkzeug welches Material so wie benötigt bearbeitet. Ein Bildformat. das die Bildinhalte beschädigt, kann kein Mittel der Wahl sein, um weltbewegende Dinge beweisen zu wollen.
Dorian14 schrieb: Corel Draw ist ein vectorbasiertes GrafikprogrammEine der Funktionen in PhotoImpact ist : " Kanten verktorisieren " .
Total_Recall schrieb: Ein Bildformat. das die Bildinhalte beschädigtDas Bildformat, das Du anspricht gilt auch bei der Polizei als Beweismittel. Ich könnte Dir sagen, was ich für beschädigt halte.
tepui schrieb:Das Bildformat, das Du anspricht gilt auch bei der Polizei als Beweismittel.Dieser Satz soll nun belegen, daß bei der Bildkompression keine Bildinhalte beschädigt werden?
tepui schrieb:Ach ja, noch etwas : Ein Auto-Nummernschild lässt sich auch auf einige Kilometer und nicht nur auf einige hundert Meter noch lesenKlar, mit der entsprechenden Fotoqualität. Aber aufnem Foto, auf dem ein Nummernschild nur sagenwirmal fünf Pixel hoch ist, ists garantiert Essig mit dem Nummernschildlesen. Das Problem mit den Pixeln hast Du noch immer nicht verstanden.
tepui schrieb:Und wenn ich die Analogsignale meiner Chipkameras zu JPG digitalisiere, habe ich zumindest für meine Screenshots alles was ich brauche.Du hast der Community ein Bild mit vier Fotos zur Verfügung gestellt, um darauf Sachen erkennen zu können, 'als wäre man persönlich dort'. Das Bild ist 599 Pixel breit und 137 Pixel hoch. Selbst bei Deinem Originalbild mit 1000 Pixeln Breite heißt das, daß Tycho mit seinen 85km Durchmesser auf Deinem Foto von links nach rechts auf einer Linie betrachtet aus 1000 nebeneinanderliegenden Flecken von 85 Metern Durchmesser besteht, die jeder für sich genommen einheitlich aussehen, also als glatte, gleichfarbige Fläche erscheinen. Erst die tausend Flecken nebeneinander ergeben dann eine sich unterschiedlich darstellende Linie. Aber innerhalb des Fleckens sieht alles gleich aus. 85 Meter im Geviert, 7225 Quadratmeter ohne jegliche innere Struktur.
tepui schrieb:Sicherlich ist es für manch einen nicht begreifbar, wie einfach gute Technik sein kann.Gute Technik kann aus Einzelbildern auch nicht mehr rausholen, als an Pixeln vorhanden ist.
tepui schrieb:Eine der Funktionen in PhotoImpact ist : " Kanten verktorisieren " .Junge, Junge, Junge. Nur weil Dein PRG ein Vektor-EFFEKT hat, bleibt es trotzdem ein bitmaporientiertes PRG. Vektorbasierte PRG's arbeiten z.B. mit *.svg Formaten und speichern diese auch als Solche wieder ab.
tepui schrieb:Das Ergebnis lässt sich absolut lesbar in JPEG verschicken.Du, das Origilal kannst Du auch als *.jpg verschicken, allerdings kannst Du es nicht bis auf's Nummernschild heranzoomen, da es das pixelbasierte Format einfach nicht hergibt. Als *.svg wäre das aber unproblematisch.
tepui schrieb:Und wenn ich die Analogsignale meiner Chipkameras zu JPG digitalisiere,Digitalisiere lieber zu *.TIFF , *.KDC (das ist das Kodak-Enhancer-Format) oder *.pcd (das Kodak Foto-CD-Format).
tepui schrieb:poste ich eine Krater Nr. 4--Objekt im "verlustbehafteten" BildformatWillst du oder kannst du nicht begreifen? Wenn du die Daten nicht im RAW aus deinem Teleskop-Bildsensor bekommst, ist eine weitere Bildanalyse völlig sinnlos.
Aus Sicht der Psychologen zeigt dies, dass Verschwörungstheorien eben auf einer grundlegenden Annahme fußen: in der Regel der, dass Regierungen oder andere mächtige Gruppierungen die Wahrheit verschleiern. Ob sich darauffolgende konkrete Thesen gegenseitig stützen oder widersprechen, scheint egal zu sein - Hauptsache, sie passen zur Grundannahme.Widersprüche spielen wohl keine besondere Rolle in dieser Branche.
Amsivarier schrieb: Einer deiner längsten und besten Beiträge!! :Dnach dem "Tapetenposting" ließ mich außerdem etwas Bestimmtes vermuten. In anderen Foren hätte der Diskusionsleiter ein derartiges Bildposting wahrscheinlich sofort gelöscht.
Dorian14 schrieb: Auf den Rotz deiner Antwort .............Das bringt nur jemand heraus, der mit seinem Latein am Ende ist.
tepui schrieb:In anderen Foren hätte der Diskusionsleiter ein derartiges Bildposting wahrscheinlich sofort gelöscht.Auch als Diskusionsleiter, hast Du weder hier im Forum, noch in anderen Foren die "Macht", etws aus Beiträgen anderer User zu löschen. Dies bleibt den Moderatoren und natürlich dem Admin. vorbehalten.