Ich zeige unten zwei Screenshots aus dem Tychokrater- SPAZIERGANG (mein Kochrezept dazu findet Ihr ja weiter vorn ). Lasst Euch dazu nicht durch akademische Pixel-Klaubereien aufs Glatteis führen. Entscheidend ist, dass ein JPG oder HD-Bild das Gleiche zeigen müssen. Das Original darf natürlich nicht in seiner Struktur aufgelöst oder mit künstlerischen Mitteln verändert werden, muss man so etwas überhaupt sagen? HD ist natürlich etwas Gutes, aber seht Euch unten nur einmal das flaue NASA-Foto vom Tycho-Inneren an. Das Foto zeigt dennoch mehr, als es ein Teleskop von der Erde aus zeigen könnte. Kein Teleskop kann die 4 Meter-Mondlandegestelle auflösen. Aber dennoch höre ich hier ständig man sähe doch alles mit einem Teleskop von der Erde aus. Die Clementine-Sonde hat sich 95% des Mondes zum ersten Mal richtig angesehen. Wer da hineinsieht, ist jeder Wahrheit etwas näher. Google-Earth habe ich übrigens aus meinem Mondkalender gestrichen.
Wenn ein gefundenes Kraterobjekt mit einer fremden Quelle übereinstimmt, hat man dann die beste Bestätigung überhaupt. Bei den von mir mit ROCK, PORT und VERANDA bezeichneten Strukturen aus dem „Kraterspaziergang“ ist das inzwischen der Fall. Mene Mondspaziergangs-Objeke befinden sich jetzt auch auf Google. Dort kennen viele Interessierte Objekte, die ich im Tycho noch nicht gesehen habe. Und wann wird jemand von Euch den Tycho-Kraterspaziergang machen und Objekten im Tycho einen Namen geben ? Ist so etwas hier tatsächlich so uninteressant ?
„Widder“ und „Frame“ kann ich noch nicht extern nicht belegen, doch habe ich dazu bereits einen Link erhalten. Aber auch diese Objekte folgen allein dem Krater 4-Foto. Der „Kraterspaziergang“ kann nur Strukturen zeigen die auch im Original-Foto vorhanden sind. Es wird an keiner Stelle über Bildverarbeitung irgendetwas dazuproduziert. Tatsächlich existiert gar keine spezielle Bildverarbeitung. Aus diesem Grund wird es auch niemals möglich sein, dem „Kraterspaziergang“ einen verfahrensbedingten Fehler nachzuweisen. Das beruht alles auf einem Trick, den viele nicht begreifen wollen: Dass der Vergrößerungsfaktor zum einen nicht besonders hoch ist und dass er immer konstant bleibt. Damit ist die Bildsituation stets eindeutig beschrieben. Krater-Objektvergrößerungen werden hier nicht vergrößert, man schneidet einfach etwas aus dem „Spaziergang“ aus und kann das sofort posten. Damit entfällt die sonst meist nötige Nach-Vergrößerung. Und alle Bilder gehorchen dem gleichen Gesetz und das ist beim „Kraterspaziergang“ ein einziger Knopfdruck auf dem Computer, der die Bidgröße umschaltet.
Original anzeigen (0,4 MB)Original anzeigen (0,2 MB)