@obiwankenobiIch bin schon lange ein fleißiger Leser hier, aber ich würde malgerne wissen, was du über dieses Thema ganz genau weißt !
Du hast ja geschrieben :#Jedenfalls juckt mich das wenig, weil ich ganz genau weiß worum es bei diesen Themageht.#
Ganz du mir bitte erzählen um was es bei diesem Thema geht?
@jafraelDeine Argumente sind interessant aber bringen nichts dazu bei dieMythen die Obiwan angeschnitten hat, zu klären. Ich denke, dass den meisten hier durchausklar ist, dass Icke verrückt ist, aber ich denke obiwan will hier den Kern erfahren.Sozusagen den Grund hinter einem Gedankenkonstrukt.
Und als einzigen Grund Rassismusanzuführen ist denke ich ungenügend.
Meines Erachtens ist der Anfang für Rassimus injeder Form, der Neid gegenüber anderen.
Die meisten Menschen sind ja auch neidisch,wenn aus ihren eigenen Reihen Menschen einen besseren Job haben, schöner Wohnen etc.
Wenn das nun ein Mensch ist aus einem anderen Land, einem anderen religiösen Mileau,dann wird dieser Neid zu Rassismus.
Ein beschämende menschliche Schwäche.
Aberman kann so wie alles, auch Neid in einer Gesellschaft stiften bzw. lenken.
DerMensch ist Schwach und statt an sich selbst zu arbeiten, wird der Grund für seine Fehlerin einem anderen Menschen gesehen.
Es ist Schade, dass nicht von klein an denMenschen beigebracht wird, bei sich als Erstes die Fehler zu suchen und an sich zuarbeiten.
Und daran ist nunmal die Gesellschaft schuld.
Mir scheint es so, dasses bestimmten Lenkern dieser Welt sehr recht ist das zwischen den Menschen Unfrieden undHass gestiftet wird.
Marine
Marine