@xpq101 Danke für Deine Antwort.
Doch, ich lesen Deine Beiträge immer sehr gerne. Ebenso wie die von smokingun.
Weil Ihr Beide nicht einfach unbedacht jedes greifbare Video einstellt, sondern Euch mit dem Thema Ufologie intensiv beschäftigt.
Deswegen hatte ich Dich Gestern ja auch mit angesprochen, weil ich auch Deine Ansicht zu meinen Fragen lesen wollte, um sie mit anderen Antworten zu vergleichen.
So quasi als Eichpunkt.
Wie Du schon schreibst, ist ein gewisse Ernsthaftigkeit zu vermissen.
Was auch bei den größtenteils eingestellten Videos und der Argumentationsweise einiger Gläubiger nicht unerwartet kommt.
Sarkasmus ist dadurch schon von vornherein zu erwarten. Du kennst doch auch die ganzen Videos, die immer wieder eingestellt werden, obwohl ganz offensichtlich etwas ganz Banalses zu sehen ist, was auch bekannt ist.
Schreibt man dann, was es ist, wird man angemodert.
Das darauf dann nur noch Sakasmus kommen kann, liegt doch in der Natur des Menschen.
Ich finde, da sind doch auch die Leute hier gefordert, die sich mit der Materie gut auskennen, da mal etwas einzugreifen und die Sache richtig zu stellen.
Ich denke, wir wollen doch möglichst neutral und objektiv sein. Dazu gehört auch, daß Leute wie Du und smokingun die Quatschvideos auch als solche bezeichnen und den Gläubigen mal etwas auf die Finger klopfen.
Ansonsten wird sich hier nur weiter im Kreis gedreht.
Ja, ich habe auch schon sehr viele Gläubige kommen und gehen sehen.
Es waren fast ausschließliche die Art, die etwas behaupten und gleich beleidigend werden, wenn man mal etwas hinterfragt oder darauf hinweist, daß die Behauptung so nicht stimmen kann.
Ich habe da immer den Eindruck, sie wollen nicht diskutieren, sondern angebetet oder bewundert werden.
Ein klassisches Beispiel für die Art Gläubigen haben wir hierja seit einigen Tagen dabei.
Und ich denke, er wird auch bald gehen.
Natürlich ist kein Mensch fehlerfrei und ich gebe Dir völlig Recht, daß es nicht einfach ist, Fehler einzugestehen.
Klingt vielleicht etwas komisch, aber ich gestehe meine Fehler immer ein und habe mich auch schon oftmals überzeugen lassen.
Wobei ich von überzeugen spreche und nicht von überreden.
Es kommt immer auf die Beweise und/oder Argumentation an.
Dem Rest Deines Beitrages kann ich ansonsten nur zustimmen und bin da ganz Deiner Meinung.
Zum Abschluß.
Ich bin einer der Letzten, der behaupten würde: "UFOs gibt es nicht."
Ich selbst habe noch keines gesehen. Ich konnte alle meine Sichtungen bisher immer aufklären.
Ich kenne nur Bilder, Videos, und Berichte von Dritten.
Wobei einiges dabei ist, was auf die Existenz von UFOs hinweist und auch wissenschaftlich untersucht wurde.