Eigentlich wollte ich hier nichts mehr zum besten geben. Seit Monaten bin ich nur noch stiller Mitleser dieses Forums.
Einer der Gründe ist, dass für viele User eine unvoreingenommene Diskussion in den meisten Fällen nicht mehr möglich ist oder zum Thema gar nicht erst recherchiert wird, sondern oft einfach eine
vorgefertigte oder vorgefestigte Meinung wiedegegeben wird.
Mir geht dabei auf den Sack, dass das Diskussionsniveau dabei völlig den Bach runter geht, wenn man nur noch über andere spottet, die nicht auf den Mainstraem-Zug aufspringen.
Gesunder Skeptizismus bedeutet alle Seiten einer Geschichte zu betrachten.
Das schlimmste Beispie zu diesem Thema ist momentan der Jerusalem-Fall.
ATS hat die Geschichte als Hoax abgetan. Auf den ersten Blick sind alle Erklärungen der selbst ernannten Fakejäger wie Hoaxkiller a.k.a. Giftofprophecy schlüssig. Auch für mich.
Da ich diesen Leuten aber Voreingenommenheit unterstellen muss kommen sie als unabhängige Untersucher, für mich als Skeptiker, nicht in Frage.
Vor einem Gericht, wären sie wegen Befangenheit als Gutachter zu diesem Thema nicht zugelassen.
Das gleiche gilt hier für dorian 14 , Voidol und Co. Ihr könnt nur nachplappern was Ihr anderswo gehört habt. Belege oder Fakten legt keiner auf den Tisch. Ihr seit so von eurem Ego eingenommen, dass Ihr glaubt der Weisheit letzter Schluß zu sein. Was Ihr nicht nachvollziehen könnt, ist für euch einfach nicht existent.
In meinen Augen seid Ihr nur "Beitrags-Sammler".
Völlig ignoriert, ja nicht mal in Betracht gezogen wurden andere Erklärungen die zu Bildfehlern bei digitalen Videos führen können.
Gerade das im ersten Video gezeigte "wobbeling" und andere Bildfehler wie Überbelichtung und Artefakte können doch unterschiedliche Sensorentechnik in der Kamera hervorgerufen werden.
siehe:
http://dvxuser.com/jason/CMOS-CCD/ (Archiv-Version vom 22.12.2010)Digitale Videotechnik ist kompliziert und Fehlerquellen vielfältig. Ich glaube kaum, dass unsere selbst ernannten Video und CGI-Spezialisten, schon auf Grund ihrer Voreingenommenheit sämtliche in Betracht kommende Möglichkeiten ausgeschlossen haben.
Wer selbst mal recherchiert wird schnell feststellen, dass es mehr als ein billiges Programm braucht um einen Fake zu entlarven.
Es ist eben noch kein 100 % Hoax solange noch Fragen offen bleiben. Mal ganz abgesehen von den technischen Fragen, bleiben ja auch noch verhaltenspsychologische Fragen bezüglich der Zeugen/Hoaxer und andere Dinge die in Betracht zu ziehen sind.
Was lange noch nicht bedeutet, dass die Videos echt sind, aber im Moment sind sie wie Schrödingers Katze in der geschloßenen Kiste - weder tot noch lebendig.
Und bis jemand die Kiste öffnet, werden wir es auch nicht wissen.
Auf ATS ist man so von sich eingenommen, dass mittlerweile sogar jegliche Diskussion zu diem Fall sofort unterbunden wird.
Bestehende Threads sind geschlossen und neue werden sofort gelöscht. Zensur in einem Verschwörungs-Forum. So viel zum Thema Meinungsfreiheit.
Danke Allmy, dass ich hier noch ein mal offen meine Meinug posten darf.