@Dorian14Ich habe Dich nicht einen kreationisten genannt, sondern den als Beispiel gebracht für "da kann man auch nicht gegenandiskutieren".
Die Tatsache, das interlaced mit Zeilenartefakten daherkommt, beweist nicht, das alles, was Zeilenartefakte hat, interlaced sein muß.
Ich habe Dir ausführlich berichtet, warum das *kein* interlaced Artefakt ist.
Die Beispielbilder und der Text stammen übrigens aus meiner Diplomarbeit. Die war übrigens gut genug, das jemand, der auch für militärische Nutzung BV betreibt, meine DA plagiiert hat. Der interlaced-Teil bezog sich aber mehr darauf, wieso ich beim verarbeiteten Bildmaterial bestimmte Dinge getan habe.
Nochmal: Die Pixelverdoppelung trat durch einen sehr schnellen Schwenk auf. Je nachdem, wie die Kamerasensoren abgetastet werden, ist das völlig normal.
Die Art der Pixelverdoppelung und der Streifen ist jedoch absolut *untypisch* für interlaced. Desweiteren fehlen bei seitlichen Bewegungen die interlaced-Artefakte, die auftreten *müssen* wenn das Material interlaced ist.
Ergo: Die Behauptung, es wäre interlaced ist falsch.
Die Verdoppelung kommt offenbar durch die Abtastart in Kombination mit der Kamerabewegung zustande. Beim Objekt hingegen bewegt sich dieses und nicht die Kamera. Desweiteren ist die Bewegung entgegen der Abtastrichtung der Kamera. Da kann solch ein Artefakt also gar nicht auftreten.
Screet