@smokingun Sehr interessanter Gedankengang von Dir... allerdings wenn er..
smokingun schrieb:..den Doppelkonturen/Unschärfe -Effekt mit einem Bearbeitungsprogramm hinzugefügt dass die Form nur noch als eine Gestalt darstellt..
..und dieses von ihm Manipulierte Bild dann veröffentlicht, ..ist es ja doch schon so etwas wie eine Täuschung, egal ob es..
smokingun schrieb:..anfangs nur so als Spielerei gedacht..
..war oder nicht.
Nun, so oder so, das Bild bleibt, wie so viele andere ähnliche Fotos auch, spekulativ; und so lange wir nicht über die entsprechenden Techniken verfügen unscharfe Bilder in der Zukunft vielleicht ja doch noch scharf zu rechnen und das Problem der Fehlenden Information im Bild irgendwie zu umgehen, wird sich daran auch nichts ändern.
Ich verstehe selber nicht all zu viel von der Fotografie, hab` in den 90` ein wenig Unterwasserfotografie betrieben, ansonsten wie Du auch, auf meinen Reisen hier und da
“geknipst,” zur Zeit aber Fotografiere ich so gut wie überhaupt nicht mehr.
Aber ich war doch sehr überrascht über die Arbeit von
@voidol, als ich die Rekonstruktion von @MoKOs Bild gesehen habe.
Ich wusste z.B. nicht dass das schon anscheinend mit einer normalen Handelsüblichen Software möglich ist. Auch wenn es nur ein
Phantombild ist, ich finde das schon sehr beachtlich und wer weiß denn schon was die Zukunft noch alles bringen wird ?
Grüße.