@allFALL BIEL GELÖST
So, jetzt ist es endgültig raus und zwar wie folgt:
Das heutige 14. und 15. Telefonat hat endlich nach zwei Stunden durchfragen zum VERURSACHER des Films geführt.
Kurz gefasst, es wurden von der Burgergemeinde Biel (Wald- und Landbesitzer) im April dieses Jahres tatsächlich Aufträge zur Hangsäuberung/ Forstarbeiten mit Spezialmaschinen vergeben. Und zwar in diesem Falle an die Kleinunternehmung Joliquain in Lamboing (CH).
Herr Joliquain hat mit einer kleinen Equipe und (aufgepasst!) einer schwedischen Spezialmaschine namens "Rottne"
siehe
http://www.rottne.com/prod/pdf/Pdf%20broschyrer%202009/F15_ENG.pdf (Archiv-Version vom 27.06.2011)in genau diesem Wald- und Hangstück während zweier Tage gearbeitet. (Er bestätigt mir heute nachmittag noch das exakte Datum und die Uhrzeiten, weil er zurzeit grad wieder auf so einer Maschine sitzt und das Auftragsbuch nicht einsehen kann).
Fakt ist somit:
Die Burgemeinde Biel bestätigt die Auftragsvergebung.
Joliquain bestätigt die Ausführung mit einer "Rottne"- Maschine in dem trotzigen Hang des Raumes "Felseckpavillon" oberhalb Biel im April dieses Jahres.
(SBB, Kanton, Gemeinde, Werkhöfe und Private fallen ganz klar weg als Auftraggeber. Die hab ich alle abgeklopft und die verneinen solchen Einsatz.)
Heute nachmittag melde ich Euch noch den bestätigten Termin.
@Bam666Gratuliere Dir! Du hast es sofort erkannt!
@-Petros-Sorry, dass ich Dich/ und euch in diesem Fall vorschnell mit falscher Lokalität zufrieden gab und euch falsch geleitet habe. Kommt hoffentlich nicht mehr vor.